Tori Amos – Scarlett’s Walk (2002)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Noughties Tori Amos – Scarlett’s Walk (2002)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #2577  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    erscheint am 28.10.2002.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #626005  | PERMALINK

    fishie

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 612

    habs sie mir aufgrund der ersten single und der thematik gekauft!

    hat sonst schon wer das vergnügen???

    --

    kann mich bitte jemand löschen, dass forum hier stinkt erbärmlich.
    #626007  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    habs sie mir aufgrund der ersten single und der thematik gekauft!

    hat sonst schon wer das vergnügen???

    Welche Thematik? Habe bisher nirgendwo in den Printmedien eine Kritik entdecken können. Kenne auch nur die Single, ganz nett. Scheint so als sich die Dame wieder etwas konventioneller wird.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #626009  | PERMALINK

    fishie

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 612

    hab auch nur einen kleinen bericht darüber gelesen.

    geht wie so oft um den 11.september, aber nicht so kitschig.

    es geht um diese mädchen scarlet, welches, wie immer, kein typisches mädchen werden will. also um deren weg in die persönliche freiheit, nur halt quer durch amerika…“new york, „virignia“, sowie geschichtsträchtige orte in denen scarlet verscuht hoffnung und trost zu finden…und so unterschiedlich die orte, geschichten, so unterschiedlich auch der sound und stil von tori…

    --

    kann mich bitte jemand löschen, dass forum hier stinkt erbärmlich.
    #626011  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    A scarletts walk wirkte auf mich anfangs wie ein einziger gefühliger Brei, jetzt schälen sich doch so manche Perlchen hervor. Irgendwie ist mir die Frau aber manchmal doch etwas zu weiblich sensibel. Scheint sich trotzdem zu einem sehr guten Album zu entwickeln.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #626013  | PERMALINK

    kultnonne

    Registriert seit: 14.01.2003

    Beiträge: 60

    … den Thread wieder nach oben würg …

    Ich liebe das Album! Es hat monatelang nicht den CD-Schacht verlassen. Toris Texte sind im allgemeinen ja nicht ganz sooooo verständlich beim ersten lauschen, aber das Album ist bei weitem besser als beispielsweise „to venus and back“. Ich liebe all diese 18 Lieder. Vor allem „pancake“.

    --

    ... Toleranz fetzt! ...
    #626015  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    Finde die Platte sehr schön, kreigt aber im moment nicht die nötige aufmerksamkeit von mir, da ich so viel „Bright Eyes“ höre. Die Lieder sind aber alle sehr gelungen.

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #626017  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Sehr schönes Album! Ist mir sehr recht, wenn Frau Amos nicht ganz so abgefahren und exzentrisch auffährt, sondern auch mal so gefällig (im positiven Sinne!) daherkommt.
    Hatte Birgit Fuss nicht geschrieben, dass es das erste Tori Amos-Album ist, dass man am Stück durchhören kann? Den Satz kann ich unterschreiben! :geist:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #626019  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    Den Satz kann ich unterschreiben! :geist:

    …und ich nicht nachvollziehen :-)

    --

    #626021  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Ich muss ihn auch noch mal relativieren: Das Debüt „Little Earthquakes“ kann ich in der Regel auch problemlos durchhören. Und das mit dem Durchhören heißt auch nicht, dass die Musik schlecht wäre. Sie fordert den Hörer nur und auf „Under the Pink“ und “ Boys for Pele“ (ich habe nur die 4 Alben und 2 Boots) merke ich, dass mich das Zuhören schnell anstrengt und deshalb höre ich die Platten tatsächlich so gut wie nie durch.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #626023  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Ich habe nie so den richtigen Zugang zu ihr gefunden bzw einen Bezug, der über eine Bewertung „nicht übel“ hinausginge. Und so geht es mir auch mit ihrem neuen Album.

    --

    #626025  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    Ich muss ihn auch noch mal relativieren: Das Debüt „Little Earthquakes“ kann ich in der Regel auch problemlos durchhören.

    das kann ich wiederum unterschreiben :D :twisted:

    --

    #626027  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Finde gerade „Under the pink“ als beste Platte von ihr! Die Neue ist auch sehr gelungen. Irgendwie hab ich immer das Gefühl bei ihr, das sie noch nicht die Richtung gefunden hat in welche sie gehen will. Sie ist aber nach wie vor MEINE LIEBLINGSSÄNGERIN !!!

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #626029  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Zufällig seit Sa die „Scarlet‘ s walk“ in den Händen, nachdem ich Tori auf den letzten Alben seicht und fad empfand (vor allem „Strange little girls“ and „To Venus and back“). Bin jetzte aber angenehm überrascht, dass sie trotz der langen 74 min bei mir gut durchläuft. Ich würde sie als ihte 3.beste bezeichnen, nach „Little earthquakes“****1/2 und „Under the pink“**** gebe ich ***1/2. Sie kann ja noch zulegen, maybe…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #626031  | PERMALINK

    atahualpa

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,224

    Tja, so richtig durchgängig warm bin ich mit dem Album noch nicht geworden. Ich muss aber auch sagen, ich müsste es noch einige Male durchhören. Allerdings ist es eine Steigerung gegenüber den letzten beiden Alben. Strange little girls empfand ich als ziemlich überflüssig, auch wenn hier und da mal eine interessante Cover-Titelneubearbeitung drauf war und To Venus and back war so durchschnitt.

    Mein Fav bleibt Under the pink und auch Boys for Pele emfinde ich gar nicht mal als schwierig zu hören. Dagegen liegt mir das Debütalbum von der Produktion nicht so. Hier und da etwas anders arrangiert und ich würde es viel besser finden. Aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich die meisten Songs auf dieser Platte vorher als reine Klavier-Live-Versionen kannte. Und irgendwie fand ich die viel besser, vor allem so Songs wie „Silent all these Years“ kamen da besser rüber.

    Auf der neuen Scheibe sind einfach bis jetzt noch ein bischen zu viele von diesen Songs, die man sich anhört und nett findet, an die man sich nach den 70 Minuten aber kaum erinnern kann.

    BB

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.