Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Top10 2004 – die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
Jason Molina – Pyramid electric Co
Bonnie Prince Billy – Greatest Palace Music
Morrissey – You are the quarry
Tim Fischer – singt Kreisler
Nick Cave – Abattoir Blues …
Sivert Höyem – Ladies and gentlemen of the opposition
Nicolai Dunger – Here´s my song…
Wilco – A ghost is born--
das ist alles, was ich für dich tun kann...Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung01) Wilco: „A Ghost is born“
02) Franz Ferdinand: „Franz Ferdinand“
03) Interpol: „Antics“
04) Björk: „Medúlla“
05) Sonic Youth: „Sonic Nurse“
06) Morrissey: „You are the Quarry“
07) Kings of Convenience: „Riot on an empty Street“
08) The Shins: „Chutes too narrow“
09) Nouvelle Vague: „Nouvelle Vague“
10) Angelika Express: „Alltag für alle“Meine Nr. 10 wird wohl dem einen oder anderen noch unbekannt sein. Angelika Express sind ein Trio aus Köln und spielen tanzbaren Punk-Pop zwischen Franz Ferdinand und den Ärzten (näher an letzteren). Nicht neu, aber gut. Music for girls to dance to. Einfache Musik mit witzigen Texten; vieles lässt sich mitsingen. „Alltag für alle“ ist ihr zweiter Longplayer und ein rechtes Partyalbum. Es ist zwar nicht „bedeutend“ in irgendeinem musikhistorischen Sinne, aber ich hatte im letzten Jahr viel Spaß mit ihm – ebenso wie beim Liveauftritt der Band. Angelika Express sind eine gute Liveband – geht hin, wenn sie in eure Stadt kommen!
Ihr selbstbetiteltes Debütalbum war womöglich noch besser, jedenfalls wenn man die Musik „ungeschliffen“ mag. Es ist seinerzeit im RS von Joachim Hentschel schwer unterschätzt worden (**1/2 und der Kommentar: „Werden besser sein, wenn sie mal echte Probleme haben“). Pah! Das sind doch keine pubertierenden Jungs mehr; das sind erwachsene Männer um die 30. My Generation! Und was soll so toll daran sein, wenn Musiker einen mit ihren Problemen behelligen – das wäre ja „Emo“.
--
To Hell with PovertySpannend deine Ausführung zu angelika Express. Habe mich nie wirklich mit ihnen beschäftigt und hätte auch wenig erwartet. Deine sonstige Liste ist meiner aber sehr ähnlich, weshalb ich jetzt auch mal auf Angelika neugierig geworden bin. Danke für den Tipp, ich probier das mal aus!
--
Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.Go1
01)
Punk-Pop (oder Pop-Punk)Pop-Punk, ja ich weiß ja nicht, das beißt sich, Punk ist nicht populäre Musik. Das hört sich schon ein wenig seltsam an, obwohl ich den Begriff auch schon mal gehört habe.
--
marcusmitc
Pop-Punk, ja ich weiß ja nicht, das beißt sichDas heißt überhaupt nichts. Du und Punk beißen sich ja auch.
--
down by the river i shot my babyAquariusDas heißt überhaupt nichts. Du und Punk beißen sich ja auch.
Gerüchte.
--
pipe-bowlne,ne, hier qualmt gar nichts, obwohl . bis dato 66 Foris in der Wertung und noch four days to go. ich verabschiede mich heute abend für 3 Tage Richtung Sauerland und hoffe, dass sich hier noch einige Forumianer mit ihrer Top Ten Liste einfinden. ab Dienstag gibt’s dann die Auswertung. 242 verschiedene Alben sind übrigens bisher hier genannt worden.
Bin echt mal gespannt was dabei rauskommt :)
--
marcusmitcGerüchte.
Tatsachen, Buddy, Tatsachen!
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Ai Phoenix – I`ve been gone letter one
Destroyer- Your blues
Giant Sand – Is all over the map
Kante – Zombi
Lambchop – Aw C`mon/No you c`mon
Motorpsycho – The international tussler society
Royal City – Little heart`s ease
Superpunk – Einmal Superpunk, bitte!
Ben Weaver – Stories under nails
James Yorkston – Just beyond the river--
“
10) Angelika Express: „Alltag für alle“
…
Angelika Express sind eine gute Liveband – geht hin, wenn sie in eure Stadt kommen!Ich habe die Band mal im Vorprogramm der Fehlfarben gesehen und fands ausgesprochen schrecklich. Ansonsten ist deine Liste aber sehr gut. Höre dir einfach mal „Absent Friends“ an, dann fliegt dein 10. Platz sowieso raus.
@ Aimee: Sehr schade, dass du deine Top Ten nicht mehr postest. Hätte mich doch sehr interessiert.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.Mich auch. Besser eine mangelhafte Liste als überhaupt keine. Ich erwarte auch noch ein Album von 2004.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]Tolle Auswahl, Hansfuchs!
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko(Eigentlich wollte ich an diesem Wochenende nichts schreiben, aber für diese Änderung nehme ich mir kurz Zeit.)
Nachdem sich die Aufregung und Euphorie über Arcade Fire gelegt hat, bin ich in Lage einschätzen zu können, was mir wirklich am wichtigsten 2004 war.
„Those are not my bongos“ ist mir inzwischen das liebste Album der Band – mit Leichtigkeit, Herzblut und Hingabe eingespielt, ein hörbarer Fakt den ich auch an „Brother:Son“ so schätze.
Als Neuling gibt’s noch „Elk-Lake Serenade“ auf der 5.
Ich verspreche keine Änderungen mehr ;). Gute Nacht 2004.
1. Fuck – Those are not my bongos
2. Br. Danielson – Brother:Son
3. The Arcade Fire – Funeral
4. Wilco – A Ghost is Born
5. Hayden – Elk-Lake Serenade
6. Sufjan Stevens – Seven Swans
7. Graham Coxon – Happiness in Magazines
8. Vetiver – Vetiver
9. Adem – Homesongs
10. Dos Hermanos – Goldfischen
--
Letztes Update fürs Jahr 2004. Wann gibts die Auswertung? Oder gibts überhaupt eine?
1. Giant sand- All over the map
2. Wilco- A ghost is born
3. Morrissey- You are the quarry
4. Sufjan Stevens- Seven Swans
5. Tom Waits- Real Gone
6. Nicolai Dunger- Heres my song you can have it
7. Bonnie Prince Billy- Greatest Palace Music
8. The Good Life- Album of the year
9. Ron Sexsmith- Retriever
10. The divine comedy- Absent friends
———————
11. Soundtrack of our lives- Origin Vol.1
12. Cowboy Junkies- One soul now
13. The Detroit Cobras- Baby
14. Franz Ferdinand- Franz Ferdinand
15. Lambchop- Aw c`mon/No you c`mon
16. Devendra Banhart- Rejoicing in the hands
17. Rufus Wainwright- Want two
18. Loretta Lyn- Van Lear Rose
19. The Acrade Fire- Funeral
20. Adem- Home Songs
——————–
21. Graham Coxon- Happiness in Magazines
22. The Veils- Runaway Found
23. Sun Kil Moon- Ghosts of the great highway
24. Iron & Wine- Our endless numbered days
25. Popa Chubby- peace love & respect
26. John Frusciante- Shadows collide with people
27. Chumbawamba- Un
28. Lucky Jim- Our troubles end tonight
29. Joanna Newsom- The Milk-Eyed Mender
30. Sophia- people are like season
——————-
31. The Hidden Cameras- Missisauga Goddam
32. Air- Talkie Walkie
33. The Hives- Tyrannosaurus Hives
34. Kaizers Orchestra- Evig Pint
35. The Fiery Furnaces- Blueberry Boat
36. Badly Drawn Boy- One plus one is one
37. American Music Club- Love Songs for patriots
38. Devendra Banhart- Nino rojo
39. Vetiver – Vetiver
40. Firewater- Songs we should have written--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAmoe hat nen knall, das wirklich allerallerletzte update wird ne minute vor abgabeschluss sein
--
-
Schlagwörter: 2004, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.