Top 100 Filme

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,006 bis 1,020 (von insgesamt 1,063)
  • Autor
    Beiträge
  • #11158903  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    eine „bodenständige“ Liste, ca. 95 der Filme dürfte ich kennen. Grand Budapest Hotel ist mir persönlich schon zu Anderson-esque, und auf das erscheinen von Hell Or High Water & Three Billboards Outside Ebbing, Missouri hätte ich glatt gewettet.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11158955  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Der Wes Anderson-typische Stil zieht sich ja mehr oder weniger durch sein ganzes Werk. Dennoch hat mich nicht alles angesprochen. „The life aquatic with Steve Zissou“ oder „The Darjeeling Limited“ z.B. nicht. Da war es mir too much.

    Neben „Grand Budapest Hotel“, wo ich die Anderson-Überdosis absolut genießen kann, taucht ja noch „The Royal Tenenbaums“ weit vorne auf. Auf den weiteren Plätzen folgen dann die ebenfalls hochgeschätzten „Moonrise kingdom“ und „Rushmore“. Freue mich aktuell auf „The French Dispatch“.

    Warum hättest Du auf „Hell or high water“ und „Three billboards“ gewettet? Hattest Du meine Wertschätzung an anderer Stelle mitbekommen?

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11158979  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    @pipe-bowl

    Sehr vieles in deiner Liste mag ich auch sehr. Vielleicht setze ich mich demnächst auch mal an so eine Liste. Eine grobe Auswahl habe ich ja schon.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11158985  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    @onkel-tom: Mach mal. Bin gespannt.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11159003  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 912

    @pipe-bowl Ein paar Filme fehlen (für mich) in Deiner schönen Liste … American Beauty, Usual Suspects, V for Vendetta, Amores Perros, Argo, Jackie Brown, Get Shorty, Slumdog Millionaire, Toni Erdmann, Heat…

    --

    #11159007  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Irgendwas fehlt doch immer in den Listen der Anderen …..

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11159013  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pipe-bowlWarum hättest Du auf „Hell or high water“ und „Three billboards“ gewettet? Hattest Du meine Wertschätzung an anderer Stelle mitbekommen?

     

    ja, du hast dich dazu positiv geäußert, blieb mir im Gedächtnis, bei „Hell or high water“ waren wir auch kurz im Austausch. Kommt „Galveston“ später noch zu Ehren, oder ist er bei dir durchgefallen?

    --

    #11159063  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Coole Liste, pipe!

    Nach deinen Kommentaren in den Film-Threads hätte ich mir die Liste ungefähr so vorgestellt, auch den Faible für den Coen-Dunstkreis. Was mich aber doch überrascht, ist, dass die 90er so prominent, mit etwa einem Drittel der Liste und vier mal in der Top 10, vertreten sind. Dafür im direkten Vergleich wenig Prä-Sixties. Ich würde mich über die Plätze 101-200 übrigens freuen und da bin ich sicher nicht allein. :bye:

    --

    #11159077  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,428

    pipe-bowl Platz 101 – 200 könnte ich auch noch liefern. Das klemme ich mir aber erstmal. Wenn Interesse besteht, kann ich nachliefern.

    Ja, mach mal pipe! Vielleicht kommen ja dann die guten Filme…

    B-)

    Scherz beiseite, circa 16 aus deiner Top 100 wären auch Kandidaten für meine Top 100. Und wenn du errätst, welche das sind, erhältst du einen Gutschein für eine Stone FM-Sendung mit mir. Also gut überlegen…. ;-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11159247  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    h8g7f6@pipe-bowl Ein paar Filme fehlen (für mich) in Deiner schönen Liste … American Beauty, Usual Suspects, V for Vendetta, Amores Perros, Argo, Jackie Brown, Get Shorty, Slumdog Millionaire, Toni Erdmann, Heat…

    „Heat“ und „The Usual Suspects“ sind definitiv Kandidaten für die Top 200. „American Beauty“ und „Slumdog Millionaire“ liegen zumindest im Dunstkreis der Top 200. „“Argo“, „Jackie Brown“ und „Get Shorty“ sind gute Filme, aber nicht gut genug für diese Bestenliste. „V for Vendetta“ und „Toni Erdmann“ gefielen mir nicht. Und „Amores Perros“ muss ich unbedingt noch sehen.

    catchKommt „Galveston“ später noch zu Ehren, oder ist er bei dir durchgefallen?

    Weder noch. Ich habe ihn bisher nicht gesehen.

    mozzaUnd wenn du errätst, welche das sind, erhältst du einen Gutschein für eine Stone FM-Sendung mit mir. Also gut überlegen….

    Habe gut überlegt und muss dennoch passen. Dass das jetzt einer gemeinsamen Sendung bei StoneFM im Wege steht, ist natürlich bedauerlich. Bei unserer musikalischen Schnittmenge wäre das sicherlich spannend. Thema „Tracks auf die sich Mozza und Pipe verständigen können“. Würden wir damit einen Zweistünder voll bekommen?

    PS: Die Plätze 101 – 200 (eventuell sogar bis ca. Platz 275 maximal) folgen. Vielleicht schon am Wochenende. Muss noch ein wenig ins Feintuning.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11159257  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,428

    pipe-bowl Habe gut überlegt und muss dennoch passen. Dass das jetzt einer gemeinsamen Sendung bei StoneFM im Wege steht, ist natürlich bedauerlich. Bei unserer musikalischen Schnittmenge wäre das sicherlich spannend. Thema „Tracks auf die sich Mozza und Pipe verständigen können“. Würden wir damit einen Zweistünder voll bekommen?

    Zwei Stunden mit Sicherheit. :-)

     

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11159261  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,428

    @ pipe

    So, diese Filme stehen bei mir auch hoch in der Gunst und sind Kandidaten für meine Top 100, die evtl. in den nächsten Jahrzehnten bereits abgeliefert wird:

    02. Taxi Driver (1976, Martin Scorsese)
    03. Der Pate II (OT: The Godfather Part II, 1974, Francis Ford Coppola)
    18. Der Pate (OT: The Godfather, 1972, Francis Ford Coppola)
    24. Apocalypse Now (1979, Francis Ford Coppola)
    27. Ein einfacher Plan (OT: A Simple Plan, 1998, Sam Raimi)
    28. Fargo (1996, Joel Coen)
    33. No Country For Old Men (2007, Ethan und Joel Coen)
    41. Mystic River (2003, Clint Eastwood)
    42. The Big Lebowski (1998, Joel Coen)
    47. Das Versprechen (OT: The Pledge, 2001, Sean Penn)
    52. High Fidelity (2000, Stephen Frears)
    56. Wer hat Angst vor Virginia Woolf? (OT: Who’s Afraid of Virginia Woolf?, 1966, Mike Nichols)
    57. Reservoir Dogs (1992, Quentin Tarantino)
    65. König der Fischer (OT: The Fisher King, 1991, Terry Gilliam)
    81. Shining (1980, Stanley Kubrick)
    98. Der unsichtbare Dritte (OT: North By Northwest, 1959, Alfred Hitchcock)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11159265  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    grievousangelWas mich aber doch überrascht, ist, dass die 90er so prominent, mit etwa einem Drittel der Liste und vier mal in der Top 10, vertreten sind. Dafür im direkten Vergleich wenig Prä-Sixties.

    Das wundert mich jetzt selber ein wenig und war mir so gar nicht bewusst. Ich habe die Top 100 mal gecheckt. 18 x Pre-Sixties, 5 x Sixties, 11 x Seventies, 13 x Eighties, 31 x (!) Nineties, 17 x Noughties, 5 x Twenty-Tens. Schon auffällig. Eine spontane Begründung dafür, die jenseits von „ist eben so“ liegt, fällt mir gerade nicht ein. Bin jetzt mal gespannt, wie es auf den folgenden Plätzen weitergeht.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11159271  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932


    mozza47. Das Versprechen (OT: The Pledge)

    Guter Film aber ich bevorzuge im Direktvergleich dann doch eher „Es geschah am hellichten Tag“.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11159275  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    @pipe-bowl
    Was ist mit „Die üblichen Verdächtigen (The Usual Suspects)“? Der ist bei mir auf jeden Fall dabei.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,006 bis 1,020 (von insgesamt 1,063)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.