Tinariwen

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #66373  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,180

    17.11. Hamburg, Fabrik
    18.11. Köln, Gloria

    Bin morgen endlich mal dabei. war jemand in Berlin vor 2 Wochen?

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7377859  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,885

    Die hatten wir auf der Rückfahrt gehört, oder?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7377861  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,180

    Ganz genau. Hoffentlich wieder zu acht, wie hier von klienicum beschrieben.
    Und um beim Thema zu bleiben hier der link zu part1 einer interessanten Doku über die Toureg und Tinariwen:
    http://www.youtube.com/watch?v=-MHAKNL-Vkg

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #7377863  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 32,532

    Es gab ja noch ein paar Termine mehr, u.a. auch im Tollhaus in Karlsruhe, aber ich hatte leider keine Zeit. An dieser Stelle sei noch einmal erwähnt, dass das aktuelle Album Imidiwan: Companions uneingeschränkt empfehlenswert ist, auch für diejenigen, die sich bislang nicht mit der Materie beschäftigt haben, dies aber vielleicht ändern wollen.

    --

    17 18 19 Bobo
    #7377865  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,180

    Klasse Konzert gestern. Sie waren tatsächlich zu neunt, traten aber in ständig wechselnder Konfiguration auf, einmal sogar nur zu zweit.

    Leadgitarrist und Sänger Ibrahim ag Alhabib, der einzige ohne Kopfbedeckung, ist tatsächlich der, der alle Blicke anzieht, so wie es klienicum beschrieb. Ein Mann von überaus faszinierender Ausstrahlung, mit einem müden, fast schon traurigen Blick, der immer mal wieder von einem leichten Lächeln aufgehellt wurde, wenn er seine Bandkollegen bei ihren Tanzschritten beobachtete oder sich beim Publikum bedankte. Für so einen Mann ist wohl das Ajektiv „lässig“ erfunden worden, er wirkt selbst cool, wenn er mit beiden Händen das Peace-Zeichen formt. Er stand übrigens nur bei etwas mehr als der Hälfte der Songs auf der Bühne, Leadsänger und auch Gitarristen gibt es bei Tinariwen nämlich viele.

    Musikalisch sind sie natürlich über jeden Zweifel erhaben, spielten über 2 Stunden lang ihren hypnotischen Bluesgroove (sehr sehr guter Sound übrigens in der Fabrik) der die Zuschauer so sehr hinriss, dass sie aus den Musikern noch einen halbstündigen Zugabenblock kitzelten.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #7377867  | PERMALINK

    stefane
    A Dangerous Man

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 3,576

    Tinariwen – Februar/März 2014

    27.02.2014 Hamburg – Fabrik
    28.02.2014 Berlin – BiNuu
    05.03.2014 CH-Fribourg – Fri-Son
    08.03.2014 Köln – Stadtgarten
    09.03.2014 BEL-Brüssel – Ancienne Belgique
    10.03.2014 München – Ampere

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #10033813  | PERMALINK

    stefane
    A Dangerous Man

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 3,576

    Tinariwen – März 2017

    02.03.2017 CH-Zürich – Moods
    03.03.2017 CH-Lausanne – Les Docks
    12.03.2017 Düsseldorf – Zakk
    13.03.2017 München – Kammerspiele
    14.03.2017 Berlin – Heimathafen
    15.03.2017 BEL-Brüssel – Ancienne Belgique

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #10176449  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 32,532

    Weitere Termine 2017:

    13.07.: CH-Montreux, Montreux Jazz Café
    29.07.: Dortmund, Juicy Beats Festival
    30.07.: Hamburg, Sommer in Altona
    03.08.: Schorndorf, Manufaktur
    04.08.: Würzburg, Freitreppe Alter Hafen
    08.08.: Frankfurt, Palmengarten
    09.08.: B-Antwerpen, Rivierenhof

    --

    17 18 19 Bobo
    #10922929  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,201

    Nächsten Samstag, 16.11., im Boîte à Musique in Metz. Ich freue mich sehr auf den Auftritt. Deutschlandtermine gibt es wohl aktuell keine.

    --

    The rest is silence.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.