Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › THE WHO Europe Tour 2007
-
AutorBeiträge
-
@martin: jep!:liebe::-)
werd versuchen , die gesammelte Energie aus den Konzerten mit Aerosmith und The Who heute mittag (high noon) mit Bernie & The Coolcats übers Publikum hinwegfegen zu lassen:feier: ROCK N ROOOOLL
yeeah es hat gefunzt!!wir haben heute das beste Konzert der letzen 3 jahre abgeliefert
--
Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.htmlHighlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Werbung@ Anentropia
sorry.. :) aber ich wohn halt wirklich mit Blick aufs Völkerschlachtdenkmal..da war mein Weg nicht weit.Fand es auch sehr geil das Pete, ich glaub bei Baba O Riley wars, nen
Grätschsprung gemacht hat. Das man sowas nochmal von ihm sehen durfte…hat mich echt gefreut. :feier:--
Apropops Energie: Roger hat davon wohl sogar etwas ZUVIEL gehabt, da er bei Amazing Journey/Sparks 2 Tamburine zerledert hat. Wollte wohl noch etwas autodestruktion zelebrieren :D .
Was mir noch einfällt, dass der Mix für 2/3 Songs etwas missraten war; konnte zumindest zeitweise die Vocals nur gerade so mitkriegen.
--
das konzert am gestrigen abend war wirklich schön und der ausflug nach leipzig hatte sich auf jeden fall gelohnt. allerdings haben sie mir in berlin im letzten jahr besser gefallen. die visuelle unterstützung im hintergrund passte gut zu den songs. beim publikum hatte ich gestern telweise den eindruck, das ein oder andere altersheim hat einen picknick-ausflug zum völkerschlachdenkmal gemacht. von rock’n’roll keine spur. stattdessen wurden mitten im publikum decken auf dem boden ausgebreitet, wo man sein getränke und irgendwelche körbe postierte. und wehe, man wollte da durch…da wurden die rentner dann urplötzlich wach und fingen an zu pöbeln. das tourprogramm ist schick.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Schön dass sie Wire&Glass gespielt haben, ich finde das gehört auch dazu wenn man jahrelang lamentiert wie sinnfrei es wäre ohne neues Material zu touren!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDas Konzert in Leipzig war einfach klasse!! Daltrey und Townshend spielten alle Hits und auch die Wire & Glass Minioper. Das Konzert ging gute 2 Stunden. Das Publikum war eher ruhig aber einige haben für gute Stimmung gesorgt. The Who waren ebenfalls gut drauf und Pete gab lustige Einlagen:-)
Der Schluss mit Stücken von Tommy war genial. Einfach unglaublich wie man mit über 60 Jahren noch so eine tolle Show abliefern kann. Es lohnt sich!!--
popkiddas konzert am gestrigen abend war wirklich schön
…beim publikum hatte ich gestern telweise den eindruck, das ein oder andere altersheim hat einen picknick-ausflug zum völkerschlachdenkmal gemacht. von rock’n’roll keine spur. stattdessen wurden mitten im publikum decken auf dem boden ausgebreitet, wo man sein getränke und irgendwelche körbe postierte…Ein grandioses Konzert. Das was popkid bemängelt, gefiel mir besonders. Die relaxte Stimmung passend zum schönen Wetter. Mal nicht mit den verrückten Fans um den Platz in der ersten Reihe zu kämpfen war schon mal klasse. Ich fande die sogenannten Rentner nett, wie sie sich über das Konzert freuten. Die Stimmung war bei den Leuten in der ca. 10 Reihe vorne großartig. Glänzende Augen und freundliche Worte der Mitkonzertbesucher.
Mir gefiel das Konzert deutlich besser als in Berlin letztes Jahr. Im vorderen Bereich war der Sound sehr gut. Es gibt keine Halleffekte am Völkerschlachtdenkmal. In Berlin schmerzten in der ersten/zweiten Reihe die Ohren, die vorderen Lautsprecher verursachten damals eine Körperverletzung. In Leipzig stimmte für mich alles. Ein perfekte Konzert.--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.@guenterdudda
Yeah! Freut mich, daß es Dir gefallen hat. Morgen haben songbird und ich in Hamburg die Ehre. Ich bin jetzt schon aufgeregt.--
How does it feel to be one of the beautiful people?guenterduddaDie relaxte Stimmung passend zum schönen Wetter. Mal nicht mit den verrückten Fans um den Platz in der ersten Reihe zu kämpfen war schon mal klasse. Ich fande die sogenannten Rentner nett, wie sie sich über das Konzert freuten. Die Stimmung war bei den Leuten in der ca. 10 Reihe vorne großartig. Glänzende Augen und freundliche Worte der Mitkonzertbesucher.
tja, das war aber leider nicht so auf der rechten seite. das publikum war eher lahm und die älteren herrschaften wurden nur dann wach, wenn man es wagte, über deren ausgebreitete picknickdecken zu steigen. da wurde plötzlich losgepöbelt, als sei man in einer dorfkneipe unter bauern und hätte eine kuh gestohlen. gutes benehmen leider fehl am platze und entsopannt ist auch was anderes. sorry, aber sowas gehört nicht mitten ins konzertpublikum. das kann man gerne am rand machen, oder man darf sich eben nicht wundern, wenn andere leute drüber steigen oder mal aus versehen gegen treten.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Clau@guenterdudda
Yeah! Freut mich, daß es Dir gefallen hat. Morgen haben songbird und ich in Hamburg die Ehre. Ich bin jetzt schon aufgeregt.Unsere „Freundin“ Sheryl wird bestimmt auch in Hamburg sein, in Leipzig gab es ein Wiedersehen. Die das Konzert begleitende Film und Bildershow ist großartig, schon alleine deswegen sollte man ins Konzert gehen. Townshend sprüht wie ein ausbrechender Vulkan vor Energie. Roger stand Pete an Energieladung kaum hinterher.
Schön das Du mit songbird das Konzert noch vor Euch habt!
Die Aufregung lohnt sich. :liebe:--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.guenterduddaUnsere „Freundin“ Sheryl wird bestimmt auch in Hamburg sein, in Leipzig gab es ein Wiedersehen.
Und: Konnte sie sich noch an 2006 erinnern?:-)
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueThe Who am Völkerschlachtdenkmal
Mit masureneagle starteten wir am Freitag von Schwäbisch Hall. Der biologische Waschgang unterwegs war furchterregend. Es goss in Strömen, sodass ca. fünf Autos auf der Hinfahrt neben der Strasse landeten. Mein uns am nächsten Tag begleitender Zwillingsbruder wartete um Mitternacht mit dem Nachtessen. Am nächsten Morgen war ich ziemlich träge und müde. Die freie vierte Karte übernahm kurzfristig ein Nachbarssohn aus Süptitz, dessen Vater The Who vor mehr als vierzig Jahren sah. Parkplätze gab es kostenlos. Der Spaziergang zum Völkerschlachtdenkmal, der Einlass und der gute Platz stimmten uns freudig. Als Vorgruppe sah ich die guten The Cult meist von der Seite. Ich versuchte mein Poster von der Isle Of Wight 2004 mit Autogrammen zu vervollständigen. Simon und Rabbit fehlten auf dem Poster. Am Ende gab es den doppelten Townshend, d.h. Pete signierte es noch mal. Mit der untergehenden Sonne begann ein fulminantes Konzert um ca. 20 und 45 min. I Can’t explain. Nach den ersten drei Tönen befürchtete ich einen Achillessehneriss, die linke Achillessehne schmerzte schrecklich. Ich war hellwach. Zum Glück zeigte sich aber, dass die Achillessehne den Startschuss aushielt. Die Hommage an Elvis: Real Good Looking Boy war einer meiner Höhepunkte. Wire & Glass klingt Live so gut, dass der Zugang zum neuen Album wächst. Bei Baba O’Riley gelang das Finale perfekt in einer Ekstase. Auch Pete Solo und nur mit Roger erzeugt eine Gänsehaut wie schon 2004 in England. My Generation ufferte bis in andere Sphären aus. Won’t Get Fooled Again war ohne Worte großartig.
Ich rief mehrmals nach The Kids Are Alright. Sie erzähten vom Regen in Italien in den einleitenden Worten des Zugabenblocks. Und dann kam The Kids Are Alright. Ich kannte kein Halten mehr. Sehr, sehr schön wars, fast zu schnörkellos. Der folgende Tommypart überzeugt und mit Tea And Theatre beendet Pete und Roger ein Wahnsinnskonzert. Vor Ort äußerten sich ausnahmslos alle, die ich ansprach, hochzufrieden. Am Merchandising Stand gefiel mit besonders die T-shirts von Long Live Rock von 79, das Won’t Get Fooled Again Single Shirt oder auch der auf 2000 Exemplaren limitierte Posternachdruck von 75. Auf der Rückfahrt waren wir übermütig und machten Konzertplakate mit Mauerresten ab. Irgendwie war es ein bewusstes Abschiedskonzert. The Who werden weiterleben. Ein grandioser Abschied. Danke Roger. Danke Pete.--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Jan WölferUnd: Konnte sie sich noch an 2006 erinnern?:-)
JA! Hier Sheryl mit anderen Fans.
[IMG]http://img368.imageshack.us/img368/8366/p1140207up5.jpg--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.[IMG]http://img354.imageshack.us/img354/4595/p1120521lq2.jpg
Sekunden vor I Can’t Explain--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.[IMG]http://img512.imageshack.us/img512/523/p1120555mf3.jpg
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.