Re: THE WHO Europe Tour 2007

#5719541  | PERMALINK

e-l

popkiddas konzert am gestrigen abend war wirklich schön
…beim publikum hatte ich gestern telweise den eindruck, das ein oder andere altersheim hat einen picknick-ausflug zum völkerschlachdenkmal gemacht. von rock’n’roll keine spur. stattdessen wurden mitten im publikum decken auf dem boden ausgebreitet, wo man sein getränke und irgendwelche körbe postierte…

Ein grandioses Konzert. Das was popkid bemängelt, gefiel mir besonders. Die relaxte Stimmung passend zum schönen Wetter. Mal nicht mit den verrückten Fans um den Platz in der ersten Reihe zu kämpfen war schon mal klasse. Ich fande die sogenannten Rentner nett, wie sie sich über das Konzert freuten. Die Stimmung war bei den Leuten in der ca. 10 Reihe vorne großartig. Glänzende Augen und freundliche Worte der Mitkonzertbesucher.
Mir gefiel das Konzert deutlich besser als in Berlin letztes Jahr. Im vorderen Bereich war der Sound sehr gut. Es gibt keine Halleffekte am Völkerschlachtdenkmal. In Berlin schmerzten in der ersten/zweiten Reihe die Ohren, die vorderen Lautsprecher verursachten damals eine Körperverletzung. In Leipzig stimmte für mich alles. Ein perfekte Konzert.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.