the who england trip june 2004

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann the who england trip june 2004

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor

e-l

Pete was „shit hot“.

Mit weissem T-shit, Bluejeans sowie Sonnenbrille betrat er die Buehne.
    Was fuer ein sound: I can,t explain. Als Anfangskracher.
    Und eigentlich gibt es im deutschen dann keine Worte oder Sterne fuer dieses
    mega geile Konzert. Die set liste folgt gleich. Pete solo mit drowned.
    Pete und Roger zusammen mit Naked eyes. Denen die sie viele male sahen, so wurde uns gesagt, standen die Traenen in den Augen.
    Roger,s Stimme war glasklar. Und Pete zerriss selbst die acoustische Gitarre.
    Was fuer ein Anblick. Aber zu dem Zeitpunkt war das Konzert schon mittig.
    Ab der ersten Sekunde sass niemand. Unsere Freunde, und so geht es einem hier nutzten schon die Pause um im Gang abzutanzen. Wow. Und diese fragten uns ob wir einen Platz zum schlafen haetten oder ob wir mitkommen wollen.
    Bei won, t get fooled again stand ich auf dem Stuhllehnen und mit dem shirt von 75 sah das auch gut aus. Mir schmerzen die Hueften vom Springen.
    See me, feel me als rock.n roll version. Unglaublich wie Pete, Gitarre schwitzte.
    Ohne den Kinderkram von Ablenkung. Das war rock,n roll of it,s best.

Wir zittern noch. Gaensehaut. Das Gewitter zieht weiter. Mit kalifornischer Waerme.
    Vom Gueness fuer Jan wird es Bilder geben. Auch mit the who tattoos und all
    den anderen shit. Mensch doc, what a hell of a show.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2152671  | PERMALINK

sunspot

And now, Ladies and Gentlemen, the Setlist:

Birmingham NIA June 7 2004

I Can't Explain
    Substitute
    Anyway Anyhow Anywhere
    Who Are You
    Behind Blue Eyes
    Baba O'Riley
    Punk And The Godfather
    5.15
    Love Reign O'er Me
    Eminence Front
    Drowned
    Naked Eye
    Real Good Looking Boy
    You Better You Bet
    My Generation / Old Red Wine
    Won't Get Fooled Again

Encore
    Pinball Wizard
    Amazing Journey / Sparks
    See Me Feel Me
    Listening To You

Encore 2
    Magic Bus

Und glaubt Guenter kein Wort. Er UNTERTREIBT hemmungslos B)

--

#2152673  | PERMALINK

bluemoon

Und ich war nicht dabei….. Schnief.So gut werden sie wohl nimmer mehr .Werden ja auch nicht jünger die zwei. :unsure: :(

#2152675  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Klingt top!
    Danke für die Berichterstattung!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2152677  | PERMALINK

sunspot

Originally posted by Bluemoon@8 Jun 2004, 16:37
    Werden ja auch nicht jünger die zwei. :unsure: :(

Doch, werden sie. Stuendlich. Ohne Scheiss. Ich hab das selber gesehen B)

--

#2152679  | PERMALINK

bluemoon

Und wo bleibt jetzt der ausführliche Konzertbericht? Wir warten immer noch….Spann uns doch nicht so auf die Folter. -_-

Wann ist/ War Cardif?? Ich meinte nämlich dieses Konzert und nicht Birmingham.

#2152681  | PERMALINK

e-l

Originally posted by Bluemoon@9 Jun 2004, 18:48
    Und wo bleibt jetzt der ausführliche Konzertbericht? Wir warten immer noch….Spann uns doch nicht so auf die Folter. -_-

Es geht erst am 10.06. (wir sind aber schon in Cardiff) weiter und danach unmittelbar weiter auf die isle of wight. Leider funktionieryt unsere Satelitenantenne im Auto noch nicht. Aber die Stimmung ist bombig. Alle die dabei sind sind irgendwie happy.

Gruessle

--

#2152683  | PERMALINK

sunspot

Long Live Rock!!

Diesen Song in der ersten Reihe um die Ohren gehauen zu bekommen, war nur eines der vielen Highlights der Show vom 10.6.! Guenter stand in seiner Funktion als Frontfotograf natuerlich direkt in der Mitte vor Roger und Pete und meine Wenigkeit selbstverstaendlich leicht rechts von Pete (ihr wisst schon…). Und dazwischen nur unsere neugewonnenen Tourfreunde, zum Teil auch Kollegen aus dem Shout-Board.

Schon das Warten auf den Einlass war ein Erlebnis fuer sich. Zuerst wurden wir von der Security die Treppen hoch und runter gescheucht (uns fehlte wohl das Training!), um schliesslich nach Maennlein und Weiblein getrennt aufgestellt zu werden. Fuer sowas muss man wohl wirklich nach England fahren :lol:

Aber alles war vergessen, als die Lichter ausgingen und wir unmittelbar, fast schon in Reichweite, vor den Who standen, die mit einer Power loslegten, die nicht von dieser Welt scheint. Haltet mich fuer bekloppt, aber direkt vor Pete zu stehen, wenn er seine Gitarre quaelt (oder den armen Soundmenschen Bobby Pridden ordentlich in den Senkel stellt), das ist schon was besonderes…

Wie schon in Birmingham war die Band bestens aufeinander eingespielt und Roger stimmlich in Bestform, sogar Love Reign O'er Me kam mit allen hohen Toenen ueber die Rampe. Wer dem Mann die neuen Stimmbaender implantiert hat, bitte melden! Pete war zwar ob seiner zu lauten Monitorboxen leicht angefressen, aber bekanntlich wird er dann erst richtig gut. Q.E.D.

„Naked Eye“ diesmal mit Roger & Pete an Akustikgitarren, „Real Good Looking Boy“ zum heulen schoen und per „Long Live Rock“ ein Tritt in den Allerwertesten, der sass.

Besondere Erwahnung gebuehrt auch der Security in der Halle: freundlich und geradezu ruehrend um unser Wohl besorgt, beim Anstehen in der Gluthitze (soviel zum Wetter) wurde sogar Sonnencreme verteilt. Fruehaufstehen wurde auch belohnt: Autogramme
    von Roger, Zak, Simon & Pino zieren nun unsere diversen Konzertsouvenirs & Eintrittskarten. Einer Gluecklichen wurden selbst die Schuhe signiert. Die ist jetzt barfuss auf der Isle Of Wight unterwegs :lol:

Ich gebe uebrigens zu: Pete IST ein Rocksaenger vor dem Herrn, oder hat sich zu einem gemausert. Hat er mir hoechstpersoenlich mit einem „Eminence Front“ bewiesen, bei dem der Saal gewackelt hat.

Cardiff, Wales, Cardiff International Arena (Mary Anne Street!!)

Setlist:

I Can't Explain
    Substitute
    Anyway Anyhow Anywhere
    Who Are You
    Behind Blue Eyes
    Baba O'Riley
    Punk And The Godfather
    5.15
    Love Reign O'er Me
    Eminence Front
    Drowned
    Naked Eye
    Real Good Looking Boy
    Long Live Rock
    You Better You Bet
    My Generation / Old Red Wine
    Won't Get Fooled Again

Encore
    Pinball Wizard
    Amazing Journey / Sparks
    See Me Feel Me
    Listening To You

Encore 2
    Magic Bus

--

#2152685  | PERMALINK

aimee
    Moderator

wow…

…ich find Eure Berichte live from Tour absolut großartig, vielen Dank!!!

--

#2152687  | PERMALINK

bluemoon

Originally posted by Aimee@12 Jun 2004, 00:39
    wow…

…ich find Eure Berichte live from Tour absolut großartig, vielen Dank!!!

Das stimmt aimee.Ich finde es auch beeindruckend mit wie viel Liebe und Begeisterung sie ihre Erlebnisse beschreiben.Inklusive Setlist der Konzerte. :)
    Ich bin wirklich sehr gespannt was sie über das heutige Konzert (IOW) erzählen werden.

#2152689  | PERMALINK

e-l

Sie kamen, spielten und siegten!

Sorry, aber das darf man sagen: Ich gewann den Massenspurt aller 50.000 nach oeffnen der Tore um 11.07 und siegte gegen einen Manic Street Preachers Fan auf den letzten Metern. Aber danach war nichts mehr normal. Die Manic Street Preachers Fans sehen gelinde ausgedrueckt aus wie wenn sie aus der Armee mit schlechter Fuehrung entlassen wurden und werden von schwarz und grell betuchten und mit Sternen gepuderten Maedels begleitet.

Vorne weg mal Punkte:
    Freitag:
    The Duke Spirit und 22-20'S verpasst
    Super Furry Animals ***
    Groove Armada ** 1/2
    The Stereophonics ***

Samstag
    (volles Programm)
    Meninos ***
    Island Youth Act **
    Leah Wood Group ** 1/2
    Proud Mary **
    Steve Harley and Cockney Rebel (erster Hoehepunkt) **** haengte sich mit tollen Arrangements voll rein, sehr schoene Musik. Los gings mit Here Comes the Sun, spaeter sein Hit Sebastian. Er war schon 1970 dabei.
    British Sea Power ** 1/2
    The Electric Soft Parade ** 1/2
    The Stands ** (Dylan fuer arme)
    Jet ***
    Manic Street Preachers *** 1/2
    The Who *****(*)

Frage: Welche Band kaempfte mit einem riessigen Baeren oder Gorilla und spielte verrueckt? British Sea Power

Und the Who:
    Eigentlich 100 Sterne fuer magic bus alleine. Mit welchem Dampf der bus am Ende davon brauste ist unbeschreiblich. Gitarrensolo im Widerpart zu Daltrey im angedeuteten eingestreuten Heavy Blues Elementen. Das war abartig schoen, wir erschauerten mit den italienischen Nachbarn Antonio und Peppe. Sie hielten uns so gut es ging den Ruecken frei beim schrecklichen gedraengel an der front. But we're still alive! Pete hat es nicht getan. He didn't smashed his guitar!!

Nach naked eye nahm Pete den Daumen nach oben. So war diesmal nicht nur Roger sondern auch Pete bestens gelaunt. War auch dadurch zu merken, dass beide gut aufgelegt ihre Ansagen gemacht haben und besonders die Vorstellung der Band zu einer Hommage an alle Beteiligte wurde.

Am liebsten wuede ich Euch Fans etc beschreiben nur Susanne Vega und David Bowie warten und weil der magic bus weg ist muessen wir noch paar feet bei traumhaften Sonnenschein zuruecklegen. Relaxen ist angesagt.

--

#2152691  | PERMALINK

sunspot

Und nu' noch mein Senf (Setlist gibt es erst, wenn ich wieder geradeaus denken kann):

Bei den Vorbands muss ich Guenter ab und zu energisch widersprechen: British Sea Power bekommen von mir keinen Stern. Nicht einen. Nicht mal gnadenhalber. Nada. Kindergarten mit einem Schreihals am Mikro und einem, sagen wir seltsamen, Keyboarder, der aus einer gewissen Anstalt entwichen schien. Zeitweise ging er in der Masse der Zuschauer verschuett, aber leider konnten die Ordner (sollte ich sagen „Pfleger“?) ihn wieder einfangen und auf die Buehne verfrachten. Nun ja.Der vorher spielende Steve Harley bekommt dagegen sogar ein halbes Sternchen mehr von mir. Hab den Mann vorher gar nicht gekannt, umso mehr hat mich sein energiegeladener Auftritt begeistert. Da hat alles gepasst: Stimme, Gitarrenspiel, und dazu eine tolle Band. Doch, war klasse.

Noch ein paar Worte zu den Who: Meine Fresse, was waren die Jungs gut drauf. Der Stimmung auf der Buehne konnten nicht einmal kleine Patzer beim Baba etwas anhaben, und da musste Pete immerhin ohne Rogers Harmonika den Song zuende bringen. Toll gemacht! Und laut genug, dass mir noch heute die Ohren sausen. Kein Wunder, wurde eine Erhoehung der Lautstaerke doch auch mit Nachdruck von Pete verlangt! Und ganz nebenbei: Pete braucht seine Gitarren nicht mehr zu zertruemmern – inzwischen spielt er sie kurzerhand zu tode (eine Gitarre musste er auch prompt gegen eine „shiny new one“ austauschen). Auch eine Moeglichkeit.

Das ganze Festival ist wirklich toll organisiert, wir tragen diverse Armbaender fuer jede Gelegenheit, fuer gutes Essen auf dem Gelaende ist gesorgt, selbst die Sanitaereinrichtungen sind reichlich vorhanden und meist sogar halbwegs sauber, Duschen gibt's auch (wenn man weiss, wo die zu finden sind!), und als Kroenung gibt es Internet sogar Sonntags umsonst, wenn man wie Guenter in der oertlichen Bibliothek Mitglied wird. Kost auch nix.

Und jetzt ist gut, die Sonne lacht vor der Tuer, und Guenter will Suzanne Vega sehen. Ich auch. Danach goennen wir uns The Delays, Snow Patrol, Charlatans, Football und last but not least David Bowie.

--

#2152693  | PERMALINK

bluemoon

Klasse Berichte Guenter + Mongolom.Super.Ab sofort seid ihr die Haus-und Hof Konzertberichterstatter des RS-Forums.Danke das ihr euch die Zeit genommen habt ,uns ein wenig an euren Eindrücken teilzuhaben. :)

#2152695  | PERMALINK

e-l

Originally posted by Mongolom@13 Jun 2004, 15:52
    Bei den Vorbands muss ich Guenter ab und zu energisch widersprechen: British Sea Power bekommen von mir keinen Stern. Nicht einen. Nicht mal gnadenhalber. Nada. Kindergarten mit einem Schreihals am Mikro und einem, sagen wir seltsamen, Keyboarder, der aus einer gewissen Anstalt entwichen schien. Zeitweise ging er in der Masse der Zuschauer verschuett, aber leider konnten die Ordner (sollte ich sagen „Pfleger“?) ihn wieder einfangen und auf die Buehne verfrachten. Nun ja.

Wegen dem Kommentar bekommen British Sea Power von mir einem extra Punkt. Ein „nine foot gorilla“ wurde von einem Pelikan erlegt und so einen Keybord Drummer findet man niergendwo.
    „Beste Unterhaltung“. Da spielt die Musik keine soooo wichtige Rolle mehr. B)

--

#2152697  | PERMALINK

e-l

Sonntag

Verpasst: Raw Samba, countermine, Jerry Fish, The Ordinary Boys.

Suzanne Vega **** (tolle Version von behind blue eyes, natuerlich Luka und a capella mit allen Zuhoerern Tom's Diner)
    The Delayes ****
    Snow Patrol ****
    Charlatans ****
    Football **** fuer England fuer das brutale Zustandekommen des Ergebnis und *** fuer Frankreich
    David Bowie *** (so eine schlechte Soundaussteuerung. Der Bass uebertoente leider alles, deswegen die schlechte *** Wertung.)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.