Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › the who england trip june 2004 › Re: the who england trip june 2004
Long Live Rock!!
Diesen Song in der ersten Reihe um die Ohren gehauen zu bekommen, war nur eines der vielen Highlights der Show vom 10.6.! Guenter stand in seiner Funktion als Frontfotograf natuerlich direkt in der Mitte vor Roger und Pete und meine Wenigkeit selbstverstaendlich leicht rechts von Pete (ihr wisst schon…). Und dazwischen nur unsere neugewonnenen Tourfreunde, zum Teil auch Kollegen aus dem Shout-Board.
Schon das Warten auf den Einlass war ein Erlebnis fuer sich. Zuerst wurden wir von der Security die Treppen hoch und runter gescheucht (uns fehlte wohl das Training!), um schliesslich nach Maennlein und Weiblein getrennt aufgestellt zu werden. Fuer sowas muss man wohl wirklich nach England fahren :lol:
Aber alles war vergessen, als die Lichter ausgingen und wir unmittelbar, fast schon in Reichweite, vor den Who standen, die mit einer Power loslegten, die nicht von dieser Welt scheint. Haltet mich fuer bekloppt, aber direkt vor Pete zu stehen, wenn er seine Gitarre quaelt (oder den armen Soundmenschen Bobby Pridden ordentlich in den Senkel stellt), das ist schon was besonderes…
Wie schon in Birmingham war die Band bestens aufeinander eingespielt und Roger stimmlich in Bestform, sogar Love Reign O'er Me kam mit allen hohen Toenen ueber die Rampe. Wer dem Mann die neuen Stimmbaender implantiert hat, bitte melden! Pete war zwar ob seiner zu lauten Monitorboxen leicht angefressen, aber bekanntlich wird er dann erst richtig gut. Q.E.D.
„Naked Eye“ diesmal mit Roger & Pete an Akustikgitarren, „Real Good Looking Boy“ zum heulen schoen und per „Long Live Rock“ ein Tritt in den Allerwertesten, der sass.
Besondere Erwahnung gebuehrt auch der Security in der Halle: freundlich und geradezu ruehrend um unser Wohl besorgt, beim Anstehen in der Gluthitze (soviel zum Wetter) wurde sogar Sonnencreme verteilt. Fruehaufstehen wurde auch belohnt: Autogramme
von Roger, Zak, Simon & Pino zieren nun unsere diversen Konzertsouvenirs & Eintrittskarten. Einer Gluecklichen wurden selbst die Schuhe signiert. Die ist jetzt barfuss auf der Isle Of Wight unterwegs :lol:
Ich gebe uebrigens zu: Pete IST ein Rocksaenger vor dem Herrn, oder hat sich zu einem gemausert. Hat er mir hoechstpersoenlich mit einem „Eminence Front“ bewiesen, bei dem der Saal gewackelt hat.
Cardiff, Wales, Cardiff International Arena (Mary Anne Street!!)
Setlist:
I Can't Explain
Substitute
Anyway Anyhow Anywhere
Who Are You
Behind Blue Eyes
Baba O'Riley
Punk And The Godfather
5.15
Love Reign O'er Me
Eminence Front
Drowned