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Ist auch interessant, daß das Album bei den Kritikern (Hentschel, Borcholte) eigentlich besser wegkommt als bei den Who-Jüngern.
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WerbungIch meine *** ist ja totales Mittelmaß. Und Mittelmaß ist diese Platte. Zwiespältig eben. Man ahnt die einstige Größe. Und es gibt hier und da ein paar ganz ordentliche Tracks. Wenn meine Worte oben so negativ klingen, dann auch deshalb, weil ich immer unwillkürlich mit der rumreichen Vergangenheit von The Who vergleiche. Da wirkt diese neue Scheibe besonders schlecht auf mich. Klar könnte ich sie mir schönreden. Will ich aber nicht. Ich bleibe dabei, ich brauch diese Scheibe nicht. Da leg ich mir lieber noch mal Who’s Next auf.
Aber die Quadrophenia muss ich mir wohl doch noch mal anhören. Eigentlich hielt ich die immer für ziemlich missraten. Der Artikel im RS hat mich leicht verunsichert. Aber nur leicht.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoIch meine *** ist ja totales Mittelmaß. Und Mittelmaß ist diese Platte. Zwiespältig eben. Man ahnt die einstige Größe. Und es gibt hier und da ein paar ganz ordentliche Tracks. Wenn meine Worte oben so negativ klingen, dann auch deshalb, weil ich immer unwillkürlich mit der rumreichen Vergangenheit von The Who vergleiche. Da wirkt diese neue Scheibe besonders schlecht auf mich. Klar könnte ich sie mir schönreden. Will ich aber nicht. Ich bleibe dabei, ich brauch diese Scheibe nicht. Da leg ich mir lieber noch mal Who’s Next auf. …
Mit der Herangehensweise hätte ich mir nach „Exile on Main St.“ von den Stones auch nichts mehr gekauft. Ich finde es viel spannender die Highlights auch in späteren nicht so starken Alben herauszupicken.
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Mick67Mit der Herangehensweise hätte ich mir nach „Exile on Main St.“ von den Stones auch nichts mehr gekauft. Ich finde es viel spannender die Highlights auch in späteren nicht so starken Alben herauszupicken.
Mach ich auch immer. Ich brate ein Steak nur von einer Seite an, aber das bei voller Hitze. Und dann puhle ich mir immer die Stellen zwischen dem rohen und dem verbrannten Teil raus. Der absolute Kick!
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What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Mick67Mit der Herangehensweise hätte ich mir nach „Exile on Main St.“ von den Stones auch nichts mehr gekauft. Ich finde es viel spannender die Highlights auch in späteren nicht so starken Alben herauszupicken.
Dafür gibt es ja die Single. Und wenn es einen Track, den ich wirklich sehr mag, nicht als Single gibt, dann wäge ich ab, ob er die Anschaffung eines Albums lohnt. Im Falle der Stones fiel die Abwägung bisher immer zugunsten eines Kaufs aus. Bei The Who eben nicht. So einfach ist das.
Ich habe noch mal gehört und reduziere mein Urteil nun auf **1/2--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Was ist eigentlich mit der Limited Edition los?
Erst sollte die Veröffentlichung zeitgleich mit dem „normalen“ Release erfolgen, dann verschoben auf den 3.11.!
Heute steht bei Amazon: lieferbar in 1-3 Wochen.Kennt jemand Einzelheiten zu dieser Releasepolitik?
Oder ist Pete nochmal schnell ins Studio um den Fauxpas mit Doris Day zu korrigieren?!;-)
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Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!RenéWas ist eigentlich mit der Limited Edition los?
Erst sollte die Veröffentlichung zeitgleich mit dem „normalen“ Release erfolgen, dann verschoben auf den 3.11.!
Heute steht bei Amazon: lieferbar in 1-3 Wochen.Kennt jemand Einzelheiten zu dieser Releasepolitik?
Habe das gleiche Problem! Blöd! Einzige Erklärung, René: Wir sind zuuuu spät dran heute – und Hunderte Who-Nostalgiker kamen uns zuvor!!!
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollZu spät ‚dran?
Ich habe schon am 22.10. bestellt…
Trotzdem sehr ärgerlich – ich überlege schon, ob nicht die einfache CD auch reicht?!
Sind ja eh nur Live-Songs auf der 2ten CD.--
Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!RenéZu spät ‚dran?
Ich habe schon am 22.10. bestellt…
Ja, dann ist es natürlich was anderes. Das ist dann echte Schlamperei von denen. Ich dachte, Du hättest es heute Morgen (wie ich auch) probiert…:wave:
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDas „Endless Wire“, erstes Album der Who nach über 20 Jahren, reichlich Aufsehen erregt, ist eine klare Angelegenheit. Spannend dabei die Frage, wie Townshend und Daltrey ihr „Alterswerk“ angehen, die Kurve vom Damals ins Heute bekommen. Letzteres ist durch die sicher nicht ganz zufällige Ähnlichkeit zur vertrackten Orgel-Melodie von „Baba O´Riley“ am Anfang von „Fragments“ nahezu perfekt gelöst. Überhaupt macht der Opener gleich deutlich, das The Who über die Jahre nichts von ihrer alten Klasse eingebüßt haben. Insgesamt glänzt die Platte durch intensiv-ruhige Lieder auf der einen, sowie kraft- und druckvolle Stücke auf der anderen Seite. Äußerst schöne Mandolinen-Sequenzen, von Townshend persönlich eingespielt, runden den äußerst positiven Eindruck nur noch zusätzlich ab. Ob es indes einer weiteren Reminiszenz an vergangene Schaffensperioden ( in Form der Miniopera „Wire & Glass“ ) bedurft hätte, bleibt Jedem selbst überlassen. Störend auf das Gesamtwerk wirkt sich diese in sich geschlossene Sequenz jedenfalls nicht aus, wenn auch die Intensität bei dieser zweiten Hälfte der Platte leicht nachlässt. So bleibt „Endless Wire“ weitgehend ohne Kritikpunkte und kann als zwar unspektakuläres aber grundsolides Werk *** ½ verbuchen.
Highlights : „Fragments“, „A Man In A Purple Dress“, „Mike Post Theme“, „In The Ether“, „Black Widow´s Eyes“, „Two Thousand Years“, das sehr schöne, lediglich mit akustischer Gitarre begleitete „God Speaks Of Marty Robbins“, „It´s Not Enough“ und „Mirror Door“.
Solides Alterswerk usw., mag ja alles stimmen. Aber aus irgendeinem Grund hat die Platte nichts was bei mir hängen bleibt, nach mehrfachem hören ist nichts übrig. Kein Song, keine Melodie die bleiben würde. Läuft alles bloß so vorbei. Bin anscheinend der erste dem die Platte nicht so gefällt. Irgendwas zwischen ** 1/2 und ***.
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Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.EgoSolides Alterswerk usw., mag ja alles stimmen. Aber aus irgendeinem Grund hat die Platte nichts was bei mir hängen bleibt, nach mehrfachem hören ist nichts übrig. Kein Song, keine Melodie die bleiben würde. Läuft alles bloß so vorbei. Bin anscheinend der erste dem die Platte nicht so gefällt. Irgendwas zwischen ** 1/2 und ***.
Nach deiner Kritik müsstest Du aber ** geben !
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceNach deiner Kritik müsstest Du aber ** geben !
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Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.Ego?
*** ist eigentlch eine recht gute Wertung…wenn aber nichts hängen bleibt ist es doch höchstens **, oder ?
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Schlagwörter: Endless Wire, The Who
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