The Who

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,641 bis 5,655 (von insgesamt 5,905)
  • Autor
    Beiträge
  • #10947967  | PERMALINK

    keithmoon2001

    Registriert seit: 14.04.2006

    Beiträge: 827

    j-wTolles Interview mit Pete übrigens im neuen ROCKS. Da sind tatsächlich ein paar Sachen zu lesen, die nicht momentan in allen Medien wiedergekäut werden. Und Pete stellt Deutschland-Gigs im September in Aussicht!

    Danke für den Tipp, sofort gekauft :-)

     

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10948387  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    dennis-blandfordExclusive to 10″ EP on 3-disc vinyl version: Sand (1965/66 demo) Ob das hier erwähnte „Sand“ den Mehrwert als 7″ Bonus der Deluxe Vinyl-Ausgabe (on 45″) wert ist, kann man für sich eventuell hier entscheiden: <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/v_apVH6PQTc?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Letztendlich steht es von der Qualität her neben solchen Klassikern wie „Happy Jack“, „Substitute“ oder „I’m a boy“ aus dem Jahr 1966 und Pete hat versucht das Band-Arrangement aus der Zeit nachzuempfinden.

    „Sand“ auf der 10″ ist toll!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10949639  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    mangels

    dennis-blandford

    mangels Dann gibt es eine CD mit 4 Bonus tracks, die….

    Wo?

    Ich sollte nicht noch eine Version erfinden. Mein Fehler, sind nur 3 tracks. Kommt davon, wenn man auf der Handy-Tastatur mit dicken Fingern rumtippt. T’schuldigung.

    Hey. Du hattest doch recht:

    https://www.amazon.de/Who-Japanese-SHM-CD/dp/B07XLQ1PL8/ref=mp_s_a_1_1?keywords=japan+the+who&qid=1576340808&sr=8-1

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10949681  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,020

    Sachen gibts…

    --

    #10951927  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    Sehr geiles Teil…man mag gleich noch einmal hören…und Beads ist doch gut.
    ….weiter hören .

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10952801  | PERMALINK

    keithmoon2001

    Registriert seit: 14.04.2006

    Beiträge: 827

    Roger Daltrey kann sich mit den drei Bonus-Tracks auf der Deluxe Version von WHO überhaupt nicht anfreunden

    https://www.vulture.com/2019/12/the-who-roger-daltrey-inteview-bonus-tracks-joke.html?utm_source=fb

     

    --

    #10952831  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Auch sonst auf Krawall gebürstet. Bei der nächsten Platte will er beim Entehungsprozess mit ihm Studio dabei sein etc. Die Bonustracks sind klasse und ich verstehe nicht, warum er „This gun will misfire“ nicht hinbekommen hat.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10953065  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,702

    Daltrey hat recht. Auf dem CD-Album wirken die Tracks fremd.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10953157  | PERMALINK

    keithmoon2001

    Registriert seit: 14.04.2006

    Beiträge: 827

    Roger Daltrey, dennis-blandfordpheebee 

    Ihr habt recht, alle drei. Für Roger Daltrey ist die Platte ein Gesamtkunstwerk, die ganz bewusst mit „All this music must fade“ anfängt und mit „She rocks my world“ endet. So wie Tommy mit „See Me Feel Me“, Quadrophenia mit „Love reign over me“  oder Whos Next mit "Wont get fooled again“ aufhören muss. Selbst bei Endless Wire („Tea and Theatre“) ist das so, bei Who by numbers hingegen wäre es egal.

    Die Bonustracks sind klasse, haben aber mit der eigentlichen LP/CD tatsächlich nichts zu tun. Ein zweiter Silberling (bei der CD-Deluxe-Version) wäre hier die bessere Lösung gewesen. Kann man aber zur Not auch selbst hinbekommen.

    --

    #10953175  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Ich hatte mehrere Wochen lang das Original-Album mit den 11-Tracks im Stream und das ist für mich das Album. Die Bonustracks waren jetzt ein toller Bonus, aber ein Stück weit verstehe ich Roger und seine Argumentation. Ich verstehe aber auch, warum Pete das veröffentlichen wollte. Und als Fan kann ich da auch gut trennen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10953309  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    Recht hat er der Rog.. ..aber aus Umweltgründen ist es eben keine 2te CD geworden…und egal …die 3 Songs sind gut.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10953487  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Die Plattenfirma hat das so gestaltet, im Deluxe Bereich. Pete bzw. The Who haben nur das fertige Material abgeliefert, wenn ich Daltrey richtig verstehe. TGWM hat Anklänge an „Sparks“, Moon-Schlagzeug und hätte bestens auf die Platte gepasst. Hatte ja schon gesagt, welche beiden Songs ich dafür gerne „geopfert“ hätte. Die funktionieren bei mir imner noch nicht und wirken auf mich fremd. Einfach zu seicht und gewöhnlich für Who Standards.

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10955841  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,665

    Gestern kam ein Beitrag über The Who in der 3sat Kulturzeit, gleich zu Beginn der Sendung: 3sat Kulturzeit

    Stelle gerade fest, dass derselbe Beitrag vor zwei Wochen schon in ttt zu sehen war. ttt schaue ich nicht so oft.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10956813  | PERMALINK

    woodyg

    Registriert seit: 22.12.2019

    Beiträge: 2

    Doppelgänger:

     

    :bye:

    zuletzt geändert von woodyg

    --

    #10959119  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Sand:

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,641 bis 5,655 (von insgesamt 5,905)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.