Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who
-
AutorBeiträge
-
Auf der internationalen Facebook-Fan-Seite überschlägt man sich mit Lobeshymnen auf den gestrigen Auftritt in Oberhausen. Lediglich das Fehlen von „I can`t explain“ und „Substitute“ wurde gelegentlich kritisiert. Auch die ersten Videoschnipsel in Handyqualität wurden schon gepostet.
Hier zum Vergleich die erste „seriöse“ Nachtkritik eines anwesenden Journalisten:
http://www.lokalkompass.de/herten/kultur/fotos-the-who-in-oberhausen-d694146.html
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungkeithmoon2001
. Vielleicht sieht man sich am Montag abend.
Gerne, dann melde Dich.
zuletzt geändert von e-l--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Tickets für das Konzert in Wien zu gewinnen
Die Krone-Zeitung (so etwas wie die BILD für Österreich) verlost 15 x 2 Karten für das Konzert von The Who am kommenden Mittwoch 14.09. in der Wiener Stadthalle:
http://www.krone.at/musik/wir-verlosen-15×2-tickets-fuer-the-who-live-in-wien-zu-gast-story-528404
--
E-L
keithmoon2001
. Vielleicht sieht man sich am Montag abend.
Gerne, dann melde Dich ggf, 0172 XXXXXXX. (Nummer lösche ich nach dem Konzert, steht aber auch im Telefonbuch)
Danke, ist registriert.
--
Fand’s auch richtig gut und freue mich für Euch, dass Ihr am Montag das Vergnügen haben werdet. Mehr schreibe ich vielleicht am Dienstag, will nicht zu viel vorwegnehmen;-)
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]Auch ein Journalist der „Ruhr-Nachrichten“ hatte in Oberhausen Spass:
--
Freut Euch auf heute Abend in Stuttgart!!!
In Oberhausen waren sie deutlich besser als erwartet. Roger war toll bei Stimme, jedenfalls besser als ich ihn in diesem Jahrtausend in Bonn und Fulda erlebt habe. Zwar „knödelte“ er teilweise mit etwas viel Vibrato, aber er kam ganz schön kraftvoll rüber. Hut ab!
Es fehlte nur das letzte Quäntchen Power, das kann man in dem Alter aber nicht mehr erwarten. Ich hatte den Eindruck, dass Pete seinem Bruder immer mehr die Hauptparts überließ. Vielleicht lag es auch daran, dass ich vor Simon stand und ihn deutlich besser hören konnte.
Geiler Abend. Leider wohl das letzte mal für mich.
--
https://goo.gl/photos/n4PCyKfCsHcMEPGc9
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."der Abend in Stuttgart war super. Ich wollte erst gar nicht hin, wurde dann aber überredet und bin froh drum.
Roger ist wieder voll bei Stimme, hat Pete auch zum Schluss scherzhaft festgestellt. Mein Highlight vom Abend war ganz klar Love Reign over me.
Die Klimaanlage scheit in der Schleyerhalle ausgefallen zu sein, da drin war eine Bullenhitze.
--
I don't care what the neighbours sayeinfach gesanglich toll im Gegensatz zu dem, was man vor 2-4 Jahren so erleben musste. Ich war gebannt.
--
I don't care what the neighbours sayZoso hat recht. Das hatte auch ich so nicht erwartet. Uns blieb teilweise die Spucke weg wie toll beide dieses Ding gehandelt haben. Pure Begeisterung und der Versuch einer letzten Liebeserklärung an die alte Dame, Maschine und Biest……that is The Who:
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sie waren letztes Jahr in der Albert Hall beim Teenage Cancer Trust schon richtig gut, wo ich das Vergnügen hatte. War eh eine singuläre Veranstaltung an vier aufeinanderfolgenden Abenden: Van Morrison, The Who, Paul Weller, Noel Gallagher.
--
Meine bescheidenen Einlassungen zum Stuttgarter Konzert: http://classicrock.net/the-who-stuttgart-live-hanns-martin-schleyer-halle/
zuletzt geändert von der-hofacker--
Sehr gut, Ernst!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.A „Work of Love“, Ernst. Auch sehr schön, dich einmal pers. kennengelernt zu haben. Gleiches gilt für KeithMoon2001, Etienne Leonard und Masureneagle. Es ist immer etwas anderes Menschen „Face to Face“ zu begegnen. Als Youngster finde ich Geschichten über The Who live in München 1972, Ludwigshafen 1975 oder Nürnberg 1979 von Zeitzeugen erzählt, sehr faszinierend. Was die Leute damals so angezogen hat, wie man stolz im Büro darüber berichtet hat und am Folgetag statt zu arbeiten Keith Moon am Schreibtisch imitierte; erfüllt vom Konzert. Danke für diese tollen Eindrücke. Als großer Townshend-Fan war ich in Stuttgart von seiner Ausstrahlung wirklich sehr beeindruckt. Ich war näher dran als die 4 x vorher 1996 – 2007 und der Mann ist und bleibt von Physis, Humor und Ausdruck her eine Ausnahmeerscheinung im RnR Zirkus. Roger Daltrey so entspannt zu sehen war für mich auch nicht selbstverständlich. Nach all den Problemen der letzten Jahre und nachlassender Rockgottaura war das am Montag lässig, altersmilde und humorvoll. Als er sich bei „Join Together“ kurz versungen hat, musste er sekundenlag über sich selbst lachen. Als er den alten Lasso-Trick leicht versemmelt ebenfalls. Unglaublich, so viel Coolness hätte ich ihm gar nicht mehr zugetraut.
Und um ehrlich zu sein, hätte ich jetzt doch nochmal große Lust auf TOMMY in 2017.
zuletzt geändert von dennis-blandford--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Schlagwörter: John Entwistle, Keith Moon, Mod, Pete Townshend, Quadrophenia, Roger Daltrey, THE KIDS ARE ALRIGHT, The Who
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.