Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who
-
AutorBeiträge
-
songbirdTommy muss ich in Stuttgart nicht haben.
Bist Du auch da?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
j.w.
Bist Du auch da?
Ja.
--
songbird
j.w.
Bist Du auch da?
Ja.
Schön :usedtobesonne:
zuletzt geändert von j-w--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHeute vor 45 Jahren wurde „The Who’s Next“ veröffentlicht!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauHeute vor 45 Jahren wurde „The Who’s Next“ veröffentlicht!
Eine 5.1 Abmischung auf Blu-Ray Audio, SACD oder DVD-Audio von den Originalbändern wäre traumhaft!!!
--
Tommy muss ich in Stuttgart nicht haben.
Bist Du auch da?
Ja.
Hey Jan, ich bin mit meiner Tochter da!
--
Der Hofacker
Tommy muss ich in Stuttgart nicht haben.
Bist Du auch da?
Ja.
Hey Jan, ich bin mit meiner Tochter da!
Oh, cool. Ich werde meine Töchter aber zuhause lassen!
Vielleicht sehen wir uns ja!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueAm kommenden Montag abend werden The Who ihr voraussichtlich letztes Konzert in Deutschland spielen. Aber das hatten wir im Oktober 2007 (Magic VW-Bus in Hannover) auch schon angenommen. Merkwürdig, dass in Stuttgart im Unterschied zu Wien am Mittwoch die Halle komplett bestuhlt wurde. Ist das Publikum in Österreich beweglicher oder standhafter? Gespannt darf man auf die Besucherzahl sein, nachdem weite Teile der Tribünen links und rechts gar nicht erst in den Verkauf gekommen sind. Die Setlist wird sich vermutlich an den letzten Gigs im Mai und Juni orientieren, denn The Who waren in dieser Beziehung in den vergangenen Jahren/Jahrzehnten nie besonders abwechslungsreich. Aber das hätte auch etwas Gutes, denn auf den (vermutlich) vierten Song freut sich nicht nur günterdudda – „The Kids Are Alright“. Und danach gleich „I can see for miles“. Wunderbar.
--
Ja, die Begeisterung und die Lust Peter und Rodsch zu sehen war schon größer.
Stuttgart nicht ausverkauft, das ist auch nicht gut.
Trotzdem: Vielleicht können (wir) die Altfans am Montag nochmal richtig Lärm machen. Wäre toll.
Wir sind authentisch mit dem camper van als air-conditioned gypsies auf dem Wasen.
Wird schon. Hauptsache Pete steigt mit dem richtigen Fuß auf und Rodsch hält durch.
„When you hear this sound a-comin‘
zuletzt geändert von dennis-blandford
Hear the drummer drumming
Won’t you join together with the band
We don’t move in any particular direction
And we don’t make no collections
Won’t you join together with the band“--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."keithmoon2001Am kommenden Montag abend werden The Who ihr voraussichtlich letztes Konzert in Deutschland spielen. Aber das hätte auch etwas Gutes, denn auf den (vermutlich) vierten Song freut sich nicht nur günterdudda – „The Kids Are Alright“. Und danach gleich „I can see for miles“. Wunderbar.
Meine Worte: Letztes Konzert in Old Germany.
Immerhin geht es nächstes Jahr weiter, wenn auch nicht in Daimlertown, aber immerhin in der RAH zum 100 Konzert für den Teenage Cancer Trust (30.3/1.4.17). Ryan Adams und Beth Orton spielten auch schon für diese legendäre Veranstaltung, bei der ich auch mal dabei war. Immer wunderbar. Wie relaxt wir 2004 fast 2 h mit John Rabbit Bundrick sprachen und mit den anderen verrückten who fans in London. Sanny Denny spielte auch schon mit the who oder Pete, eine Gehirnblutung und dann starb sie. Natürlich wäre das heute meistens anders ausgegangen. Die Zeiten ändern sich. Radio Stuttgart III spielte who next 1971 vollständig in einem Guss nach der Veröffentlichung und wir bewegten uns nicht vom Kofferradio weg. Jetzt ist dieser Radiosender vom Gift der „Wir spielen die größten Hits“ verseucht. Giftig wie Asbest.
Eigentlich habe ich mich schon am 24.November 2011 von Pete verabschiedet und den Arm um ihn gelegt. Mein Bruder bat ihn noch mal in Stuttgart zu spielen..
In den letzten 30 Jahren bin ich im Who-Zeitalter nicht älter geworden, damals 30 sind nun 2 x 30. Quasi gleich alt. Wenn auch die Energie zum Glück ein wenig nachlässt, sonst würde diese wie am 3 12 1979 in Cincinatti in
https://www.youtube.com/watch?v=hM4DvWOjvHs
wieder zu Erdrücken von Menschen führen. Das ist viel schlimmer …
Nach dem gestrigen Konzert von King Crimson in der Liederhalle wurde die Poster von The Who abgemacht und man spürte schon den Wind und die Energie von Pete Townshend.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.E-L
Eigentlich habe ich mich schon am 24.November 2011 von Pete verabschiedet und den Arm um ihn gelegt. Mein Bruder bat ihn noch mal in Stuttgart zu spielen..
Dann gilt Dir und dem hier leider schon länger nicht mehr gesehenen masureneagle unser kollektiver Dank. Vielleicht sieht man sich am Montag abend.
--
SLYDIGS Support Act für THE WHO in Oberhausen, Stuttgart und Wien:
http://monkeypress.de/2016/09/news/musiknews/slydigs-supporten-the-who-und-kommen-auf-europatour/
http://www.stormbringer.at/news/54913/slydigs-uk-kommen-auf-tour-u-a-als-support-von-the-who.html
--
Auf Facebook hat ein Besucher die nachfolgende Setlist für heute abend in Oberhausen gepostet (ohne Gewähr):
Who Are You – The Kids Are Alright – I can see for miles – My Generation – Pictures of Lily – Behind Blue Eyes – Bargain – Join Together – You Better You Bet – 5:15 – I´m One – The Rock – Love Reign Oér Me – Eminence Front – Amazing Journey – Sparks – Acid Queen – Pinball Wizard – See Me Feel Me – Baba O
zuletzt geändert von keithmoon2001Riley - Won
t get fooled again--
Im Vergleich zu den letzten Gigs im Juni hat man „Can`t Explain“ und „Substitute“ zugunsten von „Pictures of Lily“ und „Bargain“ gestrichen und noch dazu die „Acid Queen“ reaktiviert. Mit 21 Songs war die Setlist insgesamt sogar zwei bzw. drei Songs umfangreicher als zuletzt.
--
Wäre als Setlist okay für mich!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: John Entwistle, Keith Moon, Mod, Pete Townshend, Quadrophenia, Roger Daltrey, THE KIDS ARE ALRIGHT, The Who
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.