Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who
-
AutorBeiträge
-
@ Rob: Natürlich war es ein cooler Zug des „WHO-Schicksals“ dich zu mir in die Wiege zu legen, ich bin auch bis zum heutigen Tag dem Herrn sehr dankbar! Aber welche Connection geht schon vor den eigentlichen Geburtszeitpunkt?
Autos – Unfall – Freundschaft – Streit – Tod – diverse Reunions
Kenney Jones wird nie mehr zuückkommen, er wird jetzt mit Rod the Mod die Faces wiederbeleben (mit Christoph Kaiser am Bass). Aber, er war unser man in London von 1985-1988.
Noch eine Bitte: Gibt es qualitativ gute files der Radio Promos „Mirror Door“ und „Black Widow’s Eyes“ oder nur brutale Radio-Rips?In ewiger Freundschaft
Dennis
P.S.
Nein, ich übertreibe nicht und ja parting would be painless
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungDennis Blandford
Noch eine Bitte: Gibt es qualitativ gute files der Radio Promos „Mirror Door“ und „Black Widow’s Eyes“ oder nur brutale Radio-Rips?Ich besitze bisher nur die BBC Mitschnitte. Ich glaube mich zu erinnern, daß Radio- und Albumversion von ‚Mirror Door‘ identisch sind (ausser der Atmo zu Beginn). Vergleich‘ bitte mal die Gesangsspur der EP und Albumversion.
--
Ich meinte eigentlich die komplett neue Gesangsspur bei „Mirror Door“, die ist auf der EP nicht ‚drauf. Vielleicht nur bei den Radio Promos. Schade, weil Rog. wirklich einen Zahn zulegt. Bei „Black Widow“ hat der besagte BBC Mitschnitt schon mehr Dichte u. Effekte (Pete Stimme ist mystischer). Den sollte man nochmal in guter Quali. hören. Aber wie bereits gesagt, es ist keine „Kauf-Maxi CD“.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Das hier ist ganz interessant: ‚We got a Hit‘ mit Entwistle am Bass. Also nicht wirklich Entwistle, aber der Versuch wie er zu klingen. Stammt von Sameer Barua. Schöne Illusion.
Link: http://www.sameerbarua.com/wgah.mp3
@dennis
Und ich meinte, die Albumversion hat die alternative Gesangsspur. Korrigier‘ mich bitte, wenn ich falsch liege.--
John wo bist du ?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."RobTheModDas hier ist ganz interessant: ‚We got a Hit‘ mit Entwistle am Bass. Also nicht wirklich Entwistle, aber der Versuch wie er zu klingen. Stammt von Sameer Barua. Schöne Illusion.
Link: http://www.sameerbarua.com/wgah.mp3
@dennis
Und ich meinte, die Albumversion hat die alternative Gesangsspur. Korrigier‘ mich bitte, wenn ich falsch liege.„Hit“
Absolut genial, so hätte der Song klingen müssen…..:lach:
Jetzt tut das Fehlen von John richtig weh.„Mirror“
Ich dachte nein, es sei die Ursprüngliche. Muss ich nochmal richtig reinhören.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis Blandford“Hit“
Absolut genial, so hätte der Song klingen müssen…..:lach:Wir schicken Sameer eine Unterschriftenliste. Er soll das ganze Album nochmal „einspielen“. Würd‘ ich sofort kaufen….:dance:
--
RobTheModWir schicken Sameer eine Unterschriftenliste. Er soll das ganze Album nochmal „einspielen“. Würd‘ ich sofort kaufen….:dance:
Ich nicht. Meine Fresse, kann man Euch echt mit so einem billigen Gimmick begeistern? So hätte John nie im Leben auf dem Track geklungen. Furchtbarer Sound – wahrscheinlich auf einem Bass-Pod oder V-Amp direkt in den Rechner gespielt – ordentlich Flanger drauf, damit es „nach was klingt“ – sorry, klingt scheiße der Bass. Und schön, da kann jemand Bass spielen, aber erstenes wiederholt er ständig die immergleichen Licks und zweitens fehlt da jegliches Gefühl des Zusammenspiels. Bassgewichse im Hobbyraum am PC. Das würdet Ihr kaufen??? Kauft Ihr mir auch eine kaputtgehauene E-Gitarre ab? Sieht aus als hätte Pete höchstselbt hingelangt. Super Dekoration für den Hobbyraum. Auf Wunsch mit Keith Moon-Autogramm. :lach:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJan, du alter Spötter, das war durchaus nicht toternst gemeint. Natürlich würde ich es nicht kaufen. Der Sameer hat das ja mit seinem Behelfsequipment am PC aufgenommen (Takamine Akustik-Bass, Digitech Pedal). Du willst das doch nicht allen Ernstes mit einer professionellen Aufnahme vergleichen? Mit ein wenig Imagination kann man sich durchaus ausmalen, wie das Album mit Entwistle geklungen hätte. Darum geht es und nicht um irgendwelchen produktionstechnischen Schnickschnack.
--
Tja, so ist das:
Spielt der Neue wie The Ox, wird ihm billiges Kopieren vorgeworfen und der Band Leichenfledderei und ausruhen auf einem Status.
Macht man es anders und neu, wird einem vorgeworfen „nicht mehr die Alten zu sein“.
Ich finde es richtig, so wie es ist. Das sind neue Who. Das sind gute Who.
--
Jan WöIch nicht. Meine Fresse, kann man Euch echt mit so einem billigen Gimmick begeistern? So hätte John nie im Leben auf dem Track geklungen. Furchtbarer Sound – wahrscheinlich auf einem Bass-Pod oder V-Amp direkt in den Rechner gespielt – ordentlich Flanger drauf, damit es „nach was klingt“ – sorry, klingt scheiße der Bass. Und schön, da kann jemand Bass spielen, aber erstenes wiederholt er ständig die immergleichen Licks und zweitens fehlt da jegliches Gefühl des Zusammenspiels. Bassgewichse im Hobbyraum am PC. Das würdet Ihr kaufen??? Kauft Ihr mir auch eine kaputtgehauene E-Gitarre ab? Sieht aus als hätte Pete höchstselbt hingelangt. Super Dekoration für den Hobbyraum. Auf Wunsch mit Keith Moon-Autogramm. :lach:
@ Jan: Mensch Jan, lass doch ein paar Freaks die Freude der Imagination.
Tausende von schlechten Elvis Impersonatoren machen doch auch Jahr für Jahr millionen Elvis Fans glücklich. Ich hab keine Ahnung ob das technisch Hochwertig ist, was der Sameer da spielt, aber es klingt geil. Natürlich ist es derbe zu laut, aber war das John z.B. auf „Heaven and Hell“ nicht auch? Haben sich nicht viele WHO Fans über die ersten Drum-Takes von „Sound Round“ und „Pick up the piece“ diebisch gefreut, weil es das moonigste seit Dekaden war? Hier wurde die Illusion von offizieller Seite aus verkauft, war sie deswegen besser? Freu dich Jan, heut ist doch Weller-Tag, let the sunshine in :wave:@ Rob: Setz die Petition auf, ich brings Pino bei, er muss es verstehen
It was just my imagination running away with me…
Dennis
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Stichwort „Deluxe Version“ – diese sollte doch eigentlich heute (03.11.06) erscheinen. Habe die Scheibe aber nirgendwo bekommen. Auf Nachfrage heißt es, die Deluxe-Version wäre auf den 07.11.06 verschoben worden. Soweit das Negative. Nun soll die Bonus-Disc aber (im Widerspruch zu früheren Aussagen) nun doch eine DVD (und nicht nur eine CD) sein. Und auch die beiden „langen“ Bonus-Tracks sollen mit drauf sein. Vielleicht kann irgendein User, der die Platte bereits sein eigen nennt, da Licht ins Dunkel bringen.
--
Hi Keithmoon2001,
stimmt, die Deluxe Version gibts hier noch nicht. Hab meine gestern aus England bekommen (amazon.co.uk). Darauf sind die beiden „langen“ Tracks (jeweils 3.03 min) und die fantastische Live-CD mit den bekannten 7 Stücken aus Lyon. Die Version mit der DVD gibts in den Staaten (amazon.com), hat aber die beiden Bunusstücke nicht. Sie ist am 30.10. aus den USA an mich abgeschickt worden, aber noch nicht da.
Meine Bemerkung zur Platte nach einmaligem Hören: Teilweise echt tolle Stücke, Pete spielt bei nahezu der Hälfte der Stücke alles selbst. Hört man aber auch. Einiges ist mir zu dünn arrangiert. Gute längere Instrumentalteile fehlen. Aber immerhin eine neue WHO-Scheibe!
Bin aber der festen Überzeugung, dass es sie in wenigen Monaten schon für 9,90 € überall geben wird.
--
MusiwilliHi …Aber immerhin eine neue WHO-Scheibe!
Das alleine wäre aber kein positives Kriterium. Wenn das alles ist…
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDas alleine wäre aber kein positives Kriterium. Wenn das alles ist…
Jetzt fängst Du auch noch an. :wave:
Also wenn mir Jeanne Moreau eine Postkarte schickt, freu ich mich. Und diese who Scheibe bereitet den Fans überwiegend Freude.--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn. -
Schlagwörter: John Entwistle, Keith Moon, Mod, Pete Townshend, Quadrophenia, Roger Daltrey, THE KIDS ARE ALRIGHT, The Who
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.