The Waterboys – This Is the Sea

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #84749  | PERMALINK

    shanks
    BCNR Friends Forever

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 14,967

    tumblr_m6ahpgUZCw1rzsjqgo1_500.jpg

    1. Don’t Bang the Drum * * * * 1/2
    2. The Whole of the Moon * * * * *
    3. Spirit * * * * 1/2
    4. The Pan Within * * * * 1/2
    5. Medicine Bow * * * * 1/2
    6. Old England * * * * *
    7. Be My Enemy * * * *
    8. Trumpets * * * *
    9. This Is the Sea * * * * *

    * * * * 1/2

    --

    Kein Rush, keine Hurry, nur Intimacy
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8745949  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,708

    Das deckt sich mit meinen Wertungen, bis auf 1 und 8, da gäbe ich *****.

    --

    #8745951  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. Don’t Bang the Drum * * * * 1/2
    2. The Whole of the Moon * * * * *
    3. Spirit * * * * 1/2
    4. The Pan Within * * * * *
    5. Medicine Bow * * * *
    6. Old England * * * * 1/2
    7. Be My Enemy * * * * 1/2
    8. Trumpets * * * * 1/2
    9. This Is the Sea * * * * *

    Hammeralbum!!! Kein Füller, alle 4 1/2er haben die ***** nur knapp verpasst und selbst trumpets, welches ich anfangs nicht mochte damals, bläst mich heute vom Stuhl.

    Und auf der the whole of the moon-Maxi gab es damals noch ein langes spirit als Krönung.

    :laola0: :lala:

    --

    #8745953  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SIDE A:
    1. Don’t Bang the Drum ****1/2
    2. The Whole of the Moon *****
    3. Spirit ****
    4. The Pan Within *****

    SIDE B:
    1. Medicine Bow ****
    2. Old England ****
    3. Be My Enemy ****
    4. Trumpets ****1/2
    5. This Is the Sea *****

    ****1/2

    --

    #8745955  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,122

    SIDE A:
    1. Don’t Bang the Drum *****
    2. The Whole of the Moon *****
    3. Spirit ****1/2
    4. The Pan Within *****

    SIDE B:
    1. Medicine Bow ****1/2
    2. Old England ****1/2
    3. Be My Enemy ****
    4. Trumpets ****1/2
    5. This Is the Sea *****

    *****

    Eines der wenigen Alben, das gerne hätte länger sein dürfen. Die „Full-length-versions“ von Spirit und Medicine Bow sind superb.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8745957  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SIDE A:
    1. Don’t Bang the Drum * * * *
    2. The Whole of the Moon * * * * *
    3. Spirit * * * * 1/2
    4. The Pan Within * * * * *

    SIDE B:
    1. Medicine Bow * * * 1/2
    2. Old England * * * * *
    3. Be My Enemy * * * 1/2
    4. Trumpets * * * * 1/2
    5. This Is the Sea * * * * *

    Gesamt: * * * * 1/2

    --

    #8745959  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mich wundert, dass der erste Track im Gegensatz zum zweiten drei Mal nicht den vollen Sternenregen erhält?

    Insgesamt ein Album, welches eindrucksvoll belegt, dass die 80er wesentlich besser waren als ihr Ruf und eh ein klassischer *****

    --

    #8745961  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,464

    talking headMich wundert, dass der erste Track im Gegensatz zum zweiten drei Mal nicht den vollen Sternenregen erhält?

    Nicht nur dich. Das Album liegt bei mir derzeit auf ****1/2. Wirklich großartig.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8745963  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Onkel TomNicht nur dich. Das Album liegt bei mir derzeit auf ****1/2. Wirklich großartig.

    Tom, versteh mich bitte nicht falsch, aber ich würde dich wirklich als emanzipierten Progger bezeichnen, denn mit schönen Melodien und schönem Gesang hat dieses Album ja nun nicht eben an allen Stellen zu tun!
    Es freut mich, dass du es als großartig bezeichnest!!!

    --

    #8745965  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,464

    talking headTom, versteh mich bitte nicht falsch, aber ich würde dich wirklich als emanzipierten Progger bezeichnen, denn mit schönen Melodien und schönem Gesang hat dieses Album ja nun nicht eben an allen Stellen zu tun!
    Es freut mich, dass du es als großartig bezeichnest!!!

    Hab gerade mal nachgeschaut und in der (nicht fertigen Top400) zwischen 30 und 35 Alben gefunden, die dem Begriff zuzurechnen sind. Ich würde daher eher „moderater Progger“ bevorzugen. ;-)
    Das mit dem „schönen Gesang“ solltest du auch nicht zu hoch hängen. Immerhin bin ich großer Fan von Neil Young, Leonard Cohen und Van Morrison ….
    Die Waterboys stehen generell (vor allem noch „Fisherman’s Blues“) recht hoch in meiner Gunst (Plätze 268 und 280 in besagter Liste).

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8745967  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 26,994

    Klasse Album, das die Höchstwertung bei mir nur knapp verfehlt:

    1. Don’t Bang The Drum *****
    2. The Whole Of The Moon *****
    3. Spirit *****
    4. The Pan Within ***1/2

    5. Medicine Bow ****1/2
    6. Old England *****
    7. Be My Enemy *****
    8. Trumpets ***1/2
    9. This Is The Sea *****

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11..10.22, 21:00 Uhr:  My Mixtape # 108: 1970 - Part One 27.10.22, 21:00 Uhr: My Mixtape # 109: Don't Call It Katzenmusik       Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #8745969  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 9,496

    1. Don’t Bang the Drum * * * * *
    2. The Whole of the Moon * * * * *
    3. Spirit * * * 1/2
    4. The Pan Within * * * * 1/2
    5. Medicine Bow * * * *1/2
    6. Old England * * * * *
    7. Be My Enemy * * * * *
    8. Trumpets * * * * *
    9. This Is the Sea * * * * *

    Höchstwertung…

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #8745971  | PERMALINK

    lox

    Registriert seit: 06.08.2013

    Beiträge: 363

    nail75Die „Full-length-versions“ von Spirit und Medicine Bow sind superb.

    Mhm und ich hab mich schon gefragt was das soll bei “Spirit“, da baut sich der Song langsam auf und wird dann rüde ausgeblendet. :roll:

    A1 Don’t Bang The Drum ****
    A2 The Whole Of The Moon ****1/2
    A3 Spirit ***1/2
    A4 The Pan Within ****

    B1 Medicine Bow ****1/2
    B2 Old England ****1/2
    B3 Be My Enemy ****
    B4 Trumpets ****
    B5 This Is The Sea *****

    --

    #8745973  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Da kommt so ein Arschloch, hier M.S. mit so einem geilen Album – schon mit Pagan Place – aber hier 85 raus – und damals interessierte es – außer den Fans – kaum jemanden (Die Charterfolge waren zu mies.). Danach gingen die Protagonisten diesen Albums auch Solowege: hier Scott, dort Karl! 87.

    Ich habe immer noch die 3″-CD von „Ship Of Fools“. Den live ohne Scott in FFM zu sehen war – leider auch – genial!

    Waterboys und World Party – zwei absolut geniale Bands!

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #8745975  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,752

    grandandtArschloch, hier M.S.

    Na, na, na…

    grandandtKurt!

    Karl (Wallinger) or Kurt (Cobain)?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.