Re: The Waterboys – This Is the Sea

#8745965  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,927

talking headTom, versteh mich bitte nicht falsch, aber ich würde dich wirklich als emanzipierten Progger bezeichnen, denn mit schönen Melodien und schönem Gesang hat dieses Album ja nun nicht eben an allen Stellen zu tun!
Es freut mich, dass du es als großartig bezeichnest!!!

Hab gerade mal nachgeschaut und in der (nicht fertigen Top400) zwischen 30 und 35 Alben gefunden, die dem Begriff zuzurechnen sind. Ich würde daher eher „moderater Progger“ bevorzugen. ;-)
Das mit dem „schönen Gesang“ solltest du auch nicht zu hoch hängen. Immerhin bin ich großer Fan von Neil Young, Leonard Cohen und Van Morrison ….
Die Waterboys stehen generell (vor allem noch „Fisherman’s Blues“) recht hoch in meiner Gunst (Plätze 268 und 280 in besagter Liste).

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.