The Sound of German HipHop

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,241 bis 3,255 (von insgesamt 3,264)
  • Autor

mahoney

pfingstluemmel

mahoney Es beweist eigentlich nur, dass Rap und die Verleugnung der afroamerikanischen Kultur nicht zusammengehen, was bestimmte rechte Gedankenmuster in diesem Genre noch lange nicht ausschließt.

Damit sind sie eben nicht Rap. Von mir aus Schlager oder Sprechgesang. Mit Rap hat das nichts zu tun. All die anderen szenefremden Ausformungen ebenfalls. Beschränkt sich nicht nur auf Nazis.

Rap und Antisemitismus fitten doch ganz gut. Oder ist Ice Cube auch kein Rap?
    Von deutschen Witzfiguren wie B-Lash und MC Bogy mal ganz zu schweigen.
    Manuellsen durfte auch schon feststellen, dass der Nazi mit ihm am Tisch eigentlich doch ein ganz korrekter Dude ist.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12384109  | PERMALINK

nicht_vom_forum

pfingstluemmel

mahoney Es beweist eigentlich nur, dass Rap und die Verleugnung der afroamerikanischen Kultur nicht zusammengehen, was bestimmte rechte Gedankenmuster in diesem Genre noch lange nicht ausschließt.

Damit sind sie eben nicht Rap. Von mir aus Schlager oder Sprechgesang. Mit Rap hat das nichts zu tun. All die anderen szenefremden Ausformungen ebenfalls. Beschränkt sich nicht nur auf Nazis.

Naja… mit der Argumentation würde man anderswo niemanden durchkommen lassen. Du auch nicht.

https://en.wikipedia.org/wiki/No_true_Scotsman

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #12384111  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Bei US-amerikanischen Rappern würde ich solche Aussagen nochmal gesondert betrachten. Die Ablehnung von Positionen der US-Mehrheitsgesellschaft als Nachfahre von Sklaven ist ein komplett anderes Ding. Würde Rap aber auch nicht als „links“ einordnen.

Dass es innerhalb der deutschsprachigen Szene auch einen Haufen dummer Scheiße gibt, bleibt unbestritten. Trotzdem haben diese rechten Rapper deutlich mehr mit Shirin David gemeinsam als z.B. mit MC Bogy. Konstruierte, szenefremde Musik von Toys für Toys.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12384113  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

nicht_vom_forum Naja… mit der Argumentation würde man anderswo niemanden durchkommen lassen. Du auch nicht. https://en.wikipedia.org/wiki/No_true_Scotsman

Das ist ein Problem der Außenstehenden, die sich ungerecht behandelt fühlen, weil sie nicht vorbehaltlos akzeptiert werden. Wie Poser im Black Metal.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12384127  | PERMALINK

mahoney

pfingstluemmel Konstruierte, szenefremde Musik von Toys für Toys.

Nur dass ein MC Bogy seinen rechten Schwurbelaussagen das Tor für rechte Toys ganz weit aufmacht und damit offensichtlich auch keine großen Probleme hat, Gruß an die eastside Atzen.

Und bei einer Figur wie Absztrakkt aka Galstarr wird es mit der Argumentation, dass rechts und Rap nicht zusammenpassen auch sehr, sehr dünn, sein Abstieg in den rechten Sumpf musste von niemanden konstruiert werden, den hat er ganz freiwillig von alleine gemacht, trotzdem würde ich behaupten, dass er sich durch und durch als Rapper identifiziert.

--

#12384129  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

mahoney

pfingstluemmel Konstruierte, szenefremde Musik von Toys für Toys.

Nur dass ein MC Bogy seinen rechten Schwurbelaussagen das Tor für rechte Toys ganz weit aufmacht und damit offensichtlich auch keine großen Probleme hat, Gruß an die eastside Atzen. Und bei einer Figur wie Absztrakkt aka Galstarr wird es mit der Argumentation, dass rechts und Rap nicht zusammenpassen auch sehr, sehr dünn, sein Abstieg in den rechten Sumpf musste von niemanden konstruiert werden, den hat er ganz freiwillig von alleine gemacht, trotzdem würde ich behaupten, dass er sich durch und durch als Rapper identifiziert.

Absztrakkt kommt aus der Szene, ist in der Szene verankert und war lange Zeit wohlgelitten, auch ein gern gesehener Featuregast. Er ist ein gutes Beispiel dafür, wo man endet, wenn man die Drogen gegen Spiritualität eintauscht. Inhaltlich für mich völlig indiskutabel, schon seit seinen weniger offensichtlich rechten Esoterik-Tagen. Trotzdem gibt es da alleine musikalisch völlig andere Ansätze als diese der im Artikel genannten Rechts-Rapper, die ihren Soundentwurf bei Kollegah und Konsorten entlehnt haben.

--

#12384139  | PERMALINK

mahoney

Ok, wir reden aneinander vorbei, was in diesem Complex Artikel steht ist mir komplett egal, so ein Schmutz kriegt von mir bestimmt keine Klicks.
    Mir ging es um die Aussage

pfingstluemmelWeil damit ja bewiesen wäre, dass Rap und „rechts“ nicht zusammengehen

die mit Konsorten wie u.a. Absztrakkt und Bogy für mich relativ schnell ausgehebelt ist.
    Du scheinst mit „rechts“ anscheinend explizit Nazi Rapper für Propagandazwecke zu meinen.

--

#12384143  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Ja, ich meine rechten Agitationsrap auf billigen Beats im Fahrwasser der Silbenzählercommunity im Internet, popularisiert durch Kollegah und Toys wie JuliensBlog.

--

#12385327  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Gänsehaut. So schön, dass der Junge wieder zurück ist. Und so stark wie lange, lange Zeit nicht.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #12389021  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

@firecracker: Morgen neuer Verse von Cora E (und ein paar anderen alten Zauseln).

--

#12389167  | PERMALINK

firecracker

pfingstluemmel@ firecracker: Morgen neuer Verse von Cora E (und ein paar anderen alten Zauseln).

Hach, sie kann’s noch: HYPED presents… Fire in the Booth Germany – FAMILIA feat. Curse, Cora E., Stieber Twins & Aphroe

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12390863  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Dope.

--

#12390871  | PERMALINK

firecracker

pfingstluemmelMorgen neuer Verse von Cora E (und ein paar anderen alten Zauseln).

Sehr cool. Hat auch schon 4.6K Likes. :)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12391191  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

--

#12391937  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Traut sich Torch nicht mehr einen Part zu schreiben, nachdem er sich für sakrosankt erklärt hat?

Zu diesem Shirin David-Diss: Ich halte immer noch eine addeN/She-Raw-Kollabo-LP für eine gute Idee.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,241 bis 3,255 (von insgesamt 3,264)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.