Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Antwort auf: The Sound of German HipHop
mahoney
pfingstluemmel Konstruierte, szenefremde Musik von Toys für Toys.
Nur dass ein MC Bogy seinen rechten Schwurbelaussagen das Tor für rechte Toys ganz weit aufmacht und damit offensichtlich auch keine großen Probleme hat, Gruß an die eastside Atzen. Und bei einer Figur wie Absztrakkt aka Galstarr wird es mit der Argumentation, dass rechts und Rap nicht zusammenpassen auch sehr, sehr dünn, sein Abstieg in den rechten Sumpf musste von niemanden konstruiert werden, den hat er ganz freiwillig von alleine gemacht, trotzdem würde ich behaupten, dass er sich durch und durch als Rapper identifiziert.
Absztrakkt kommt aus der Szene, ist in der Szene verankert und war lange Zeit wohlgelitten, auch ein gern gesehener Featuregast. Er ist ein gutes Beispiel dafür, wo man endet, wenn man die Drogen gegen Spiritualität eintauscht. Inhaltlich für mich völlig indiskutabel, schon seit seinen weniger offensichtlich rechten Esoterik-Tagen. Trotzdem gibt es da alleine musikalisch völlig andere Ansätze als diese der im Artikel genannten Rechts-Rapper, die ihren Soundentwurf bei Kollegah und Konsorten entlehnt haben.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.