The Sound of German HipHop

Ansicht von 8 Beiträgen - 3,226 bis 3,233 (von insgesamt 3,233)
  • Autor
    Beiträge
  • #12159475  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,310

    Nicht ganz so extrem speziell in diesem Bereich, aber mit Retrogott habe ich schon viele gute Sommer erlebt.

    Ganz grob in der Richtung fallen mir ad hoc Leute wie Fatoni, Juse Ju, Umse etc. ein. Anderer Style, aber auch Oldschool wäre Haze, den Sound feiere ich sehr.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12159489  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,584

    Stimmt, Umse kommt dem nahe. Fatoni ist sympathisch, aber fällt mir immer nur als Kolabo auf. Juse und Haze kenne ich noch nicht, höre ich mir an.

    AK420 fällt mir noch ein, der ziemliche Old School Beats baut. Und Suff Daddy. Auch sehr gut!

    Kennst du schon das neue Retrogott & Hodn Album? „Vom strengen Geruch…“. Klingt, als wollten sie ein erwachsenes Album machen. Ich habs erst einmal gehört, aber klingt ganz gut.

    --

    #12159493  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,310

    dagobertStimmt, Umse kommt dem nahe. Fatoni ist sympathisch, aber fällt mir immer nur als Kolabo auf. Juse und Haze kenne ich noch nicht, höre ich mir an. AK420 fällt mir noch ein, der ziemliche Old School Beats baut. Und Suff Daddy. Auch sehr gut! Kennst du schon das neue Retrogott & Hodn Album? „Vom strengen Geruch…“. Klingt, als wollten sie ein erwachsenes Album machen. Ich habs erst einmal gehört, aber klingt ganz gut.

    Ein Einstieg.

    Das neue Album kenne ich nicht, bei HipHop bin ich aber auch eher in einem anderen Camp (A88, Prezi, Vandalismus, Tua, Keemo etc.)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #12159501  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,310

    Und einfach nur, damit sie mal erwähnt ist. LIZ <3

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #12322843  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,624

    Die neuen K.I.Z.-Tracks sind alle durchgehend belanglos und langweilig. Was ist da passiert?

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12322933  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,966

    Das sind die doch seit jeher. Wobei ich den Titeltrack ganz gut finde. Eventuell kann ja das Album zum Album was.

    Außerdem aktuell: Der Boss kündigt sein finales Werk an (die völlig überteuerte Box ist natürlich schon ausverkauft).

    Deutschraps Boss ist zurück und präsentiert mit „Still King“ den heiß ersehnten Nachfolger zu seinem Klassiker-Album „King“. Nach zahlreichen Erfolgen und prägenden Momenten in der deutschen Rap-Szene verdeutlicht Kollegah mit diesem finalen Werk nochmal deutlich seinen Status in der Deutschrapszene. „Still King“ ist nicht nur eine Fortsetzung, sondern eine ultimative Machtdemonstration – gespickt mit messerscharfen Punchlines, mächtigen Beats und der unverkennbaren Wortgewandtheit, die ihn zum Legendenstatus geführt hat. Dieses Album ist ein episches Finale, das zeigt, warum Kollegah der unangefochtene King bleibt. Ein Meisterwerk, das den King ein letztes Mal krönt und die Ära Kollegah gebührend abschließt.

    :-)

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #12323027  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,888

    Gestern kam in der 3sat Kulturzeit ein Beitrag über die Ursprünge und die Entwicklung des Splash-Festivals bei Chemnitz bzw. Ferropolis. In Bezug auf einen Dokumentarfilm über das Splash, der am 4. Juli im mdr-Fernsehen zu sehen sein wird … und jetzt schon in der Mediathek steht:

    Ab Minute 29:54

    3sat Kulturzeit über das Splash-Festival

    Größer als HipHop – Splash-Festival

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12335177  | PERMALINK

    mahoney

    Registriert seit: 29.08.2012

    Beiträge: 700

    Kaum noch Zähne, aber nie den Biss verlor’n
    Hätte wirklich nicht erwartet Favorite nochmal mit einem nicht komplett psychotischen Part zu erleben, vielleicht gibt es bei ihm ja doch noch ein Happy End.
    Nebenbei auch ein erstaunlich unpeinlicher Kollegah Track.

    --

Ansicht von 8 Beiträgen - 3,226 bis 3,233 (von insgesamt 3,233)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.