Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
„Verzichtbarer“ nicht „verzichtbar“. Ich mag vor allem den title track, deswegen ärgern mich die springenden Stellen umso mehr.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungatomIch greife sehr häufig zu „Emotional Rescue“, wenn ich die Stones hören möchte. Ich mag das Album wirklich sehr gern.
Für sowas hätte ich jetzt hier gern einen einfachen „Like“-Button!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue„Apropos Box: Ich bin mittlerweile bei der 4. Emotional Rescue, die einen oder mehr Hänger beim title track hat. Geht es noch jemanden so?“
„Nein, „Emotional Rescue“ läuft bei mir sauber durch, dafür gibt es einen nicht sehbaren, aber hörbaren „Kratzzer“ beim Ende von „All about you“.“
Genau aus solchen Gründen setzte sich die CD durch. Dass man sich 2019 immer noch diesen Ärger mit eingepressten Kratzern, Geknister und Ähnlichem gibt – und das für viel Geld – ist schwer zu verstehen, es sei denn, man legt primär Wert auf Cover Art Work. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in der originalen Vinyl-Zeit bis 1992 die Fehlerquote deutlich geringer war. Leider juckelt man immer noch auf den alten Pressmaschinen überwiegend ohne das damals fortschrittliche DMM rum, die nun alle mindestens 35 Jahre älter geworden sind und mehr Fehler produzieren.
Bei den Stones empfehle ich für die Alben von 1962 bis 1970 die 2002er CD/SACD’s (da gab’s auch mal ’ne tolle Sammel-Box in Jeans-Optik) und von 1971 bis 1989 die 1994er-Remaster-CDs ohne krasse Dynamik-Kompression wie bei den 2009er-Ausgaben. Die Post-Steel-Wheels-Alben kann man als normale Original-CDs nehmen. Alles ohne Hänger und Kratzer in sehr gutem Sound.
--
Stimmt alles, hat aber den entscheidenden Nachteil, dass man CDs hören muss.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.atomIch greife sehr häufig zu „Emotional Rescue“, wenn ich die Stones hören möchte. Ich mag das Album wirklich sehr gern.
geht mir auch so, hab die Platte bei Erscheinen gekauft und höre sie seitdem sehr sehr gern, es ist wahrscheinlich mein meist gehörtes Stonesalbum ab den 80zigern..
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18kinkster
atomIch greife sehr häufig zu „Emotional Rescue“, wenn ich die Stones hören möchte. Ich mag das Album wirklich sehr gern.
geht mir auch so, hab die Platte bei Erscheinen gekauft und höre sie seitdem sehr sehr gern, es ist wahrscheinlich mein meist gehörtes Stonesalbum ab den 80zigern..
Ich habe Emotional Rescue bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr gehört. Es war keine schlechte Platte, fällt aber gegen Tattoo Yoo oder Some Girls stark ab und – schlagt mich, prügelt mich – mir gefällt sogar Dirty Works besser. Allein schon, weil zwei meiner liebsten Keith-Stücke drauf sind …
Aber heute abend lege ich Emotional Rescue mal wieder auf – vielleicht nehme ich morgen alles zurück und schreibe das Gegenteil.
Gez. der Wendehals
--
lathoStimmt alles, hat aber den entscheidenden Nachteil, dass man CDs hören muss.
Es lebe die Einbildung…Wenn die Musik aus den Boxen kommt, ist mir die Quelle herzlich egal.
--
lathoStimmt alles, hat aber den entscheidenden Nachteil, dass man CDs hören muss.
Nein…ist kein Nachteil…da gibt es meist ganz vorzügliche SACD/CDs.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Vinyl oder SACD machen aus „Emotional Rescue“ auch kein gutes Album.
--
Slept through the screening but I bought the DVDshanksVinyl oder SACD machen aus „Emotional Rescue“ auch kein gutes Album.
Das stimmt natürlich.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Emotional Rescue empfand ich auch eher als Studio-Spaß der Stones.
Fand in den Provinz-Discos großen Anklang, besonders der Titelsong mit der Bee Gees / Eric Burdon – Parodie.
Die Single-Auskopplung „She’s So Cold“ gefiel mir noch recht gut.--
rockartEmotional Rescue empfand ich auch eher als Studio-Spaß der Stones.
Fand in den Provinz-Discos großen Anklang, besonders der Titelsong mit der Bee Gees / Eric Burdon – Parodie.
Die Single-Auskopplung „She’s So Cold“ gefiel mir noch recht gut.„All about you“ & „Indian Girl“ gehören für mich allerdings zu den besten Stones-Songs überhaupt und „Emotional Rescue“ neben „Voodoo Lounge“ zu den besten Alben seit Ron Wood der Band beigetreten ist. Aber ich als Provinz-Disco-Gänger…ach, interessiert ja sowieso niemanden.
--
Ich finde die Platte auch toll. Tattoo You ist noch besser und mittlerweile sehe ich auch Some Girls vorn (das war lang nicht so), aber es ist trotzdem ein Superalbum ohne Aussetzer – und ich finde auch so Tracks wie Send it to me klasse!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue„Emotional Rescue“ ist für mich ein Durchschnittsalbum, aber gut hörbar mit ein paar netten Songs (z.B. „Indian Girl“). Stärker als „Undercover“, aber schwächer als „Tattoo You“, „Some Girls“, „Black ’n Blue“ und „It’s only Rock ’n Roll“.
--
Vielleicht sollte ich mich doch mal intensiver mit „Some Girls“ beschäftigen. Irgendwie geht mir das immer durch, obwohl ich sowohl Vinyl als auch die Super-Deluxe-Box im Regal stehen habe. Sollte ich vielleicht dann doch machen.
--
-
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.