Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Ich mag nicht loslassen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungIch freue mich auf alles, was noch kommt!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluenail75
Wir gehen immer davon aus, dass es immer weitergehen wird, aber es kann quasi über Nacht vorbei sein. Meine Eltern sind quasi genauso alt wie Mick und Keith und ich weiß, was das alles mit sich bringt. Dass die überhaupt noch touren können, ist ein ziemliches Wunder. Im Idealfalls geht das noch zwei, drei Jahre gut, ich schlimmsten Fall war das die letzte Tour der Rolling Stones. But what a run it was.Sehr richtig beschrieben. Wobei ich mich immer noch frage, wie Ron Wood innerhalb weniger Wochen einfach mal so im Vorbeigehen den Lungenkrebs (!) überwunden haben soll.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Wie kommst Du darauf, dass es nur wenige Wochen waren?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIst den Stuttgarter Konzertbesuchern eigentlich auch aufgefallen, dass Keith Richards seinen berühmten Totenkopfring nicht an seiner rechten Hand trug? War das bei den anderen Gigs auch so?
In Paris im Oktober und im Mai in London hatte er ihn noch an der Hand.--
Wenn man die Hände ansieht, wundert man sich doch eh, dass da noch vernünftiges Saitenspiel möglich ist. Und der Ring, mmmhm, vielleicht verliert er den immer, weil die Finger ja deutlich schlanker sind. Oder er zweifelt an dem Karma, das von dem Ring ausgeht…
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerrestormy-mondayWenn man die Hände ansieht, wundert man sich doch eh, dass da noch vernünftiges Saitenspiel möglich ist. Und der Ring, mmmhm, vielleicht verliert er den immer, weil die Finger ja deutlich schlanker sind. Oder er zweifelt an dem Karma, das von dem Ring ausgeht…
DIE Hände bzw. Fingergelenke der linken Hand sind nicht mehr so verdickt. Das ist mir schon seit längerem aufgefallen. Das scheint was medizinisch passiert zu sein.
stormy-monday..Und der Ring, mmmhm, vielleicht verliert er den immer, weil die Finger ja deutlich schlanker sind. Oder er zweifelt an dem Karma, das von dem Ring ausgeht…
Oder er will uns irgendwas damit mitteilen.
--
mick67Ist den Stuttgarter Konzertbesuchern eigentlich auch aufgefallen, dass Keith Richards seinen berühmten Totenkopfring nicht an seiner rechten Hand trug? War das bei den anderen Gigs auch so? In Paris im Oktober und im Mai in London hatte er ihn noch an der Hand.
Ist mir nicht aufgefallen, aber das mit den Fingern schon. Da wird er wohl einen erfolgreichen operativen Eingriff gehabt haben. Kann jetzt aber gar nicht sagen wie das letztes Jahr war, ob es da auch schon war…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blueclau
choosefruitClau, mich würde interessieren, welche Stones LPs oder auch Singles du auf einer Stufe mit dem Beatles-Output wahrnimmst. Gibt es da Veröffentlichungen?
Klar, da gibt es einiges. In meiner Album Top 100 sind mehrere Stones LPs, eine Single Top 100 habe ich noch nicht fertig. „Aftermath“, „Out Of Our Heads“, „Between The Buttons“, ach im Grunde alle LPs bis einschließlich „It’s Only Rock’n’Roll“ sind auf sehr hohem Niveau und auch danach ist nichts unter ****.
Trotzdem sind die Beatles meines Lieblingsband.Klar, dies war mir bewusst, deswegen fragte ich nach, ob sich beispielsweise „Aftermath“ oder „Berggars Banquet“ zumindest in der Nähe von „Revolver“ oder „Rubber Soul“ befinden? Aber danke für deine Antwort.
--
j-w
mick67Ist den Stuttgarter Konzertbesuchern eigentlich auch aufgefallen, dass Keith Richards seinen berühmten Totenkopfring nicht an seiner rechten Hand trug? War das bei den anderen Gigs auch so? In Paris im Oktober und im Mai in London hatte er ihn noch an der Hand.
Ist mir nicht aufgefallen, aber das mit den Fingern schon. Da wird er wohl einen erfolgreichen operativen Eingriff gehabt haben. Kann jetzt aber gar nicht sagen wie das letztes Jahr war, ob es da auch schon war…
Die nicht mehr verdickten Gelenke sind mir schon letztes Jahr aufgefallen.
--
Das mit den Fingern ist mir schon länger aufgefallen. Und dass er den Totenkopfring nicht mehr trägt, hab ich in Berlin gemerkt. Es scheint tatsächlich so, dass er da eine erfolgreiche Behandlung hatte. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, dass sein Spiel wieder deutlich „schlanker“ geworden ist als es in den letzten Jahren war. Jedenfalls muss ich sagen, dass ich die Band seit mindestens dem Circus-Krone-Konzert 2003 nicht mehr so gut, konzentriert und abgehangen hab spielen sehen/hören – vielleicht sind das die besten Live-Stones der „zweiten Halbzeit“! Zumal da jetzt auch noch irgendwie eine weitere, geradezu spirituelle Note hinzugekommen ist; für mein Empfinden eine einzigartige Würde und Autorität, ein bisschen wie bei der guten alten Frau Mahlzahn nach ihren ewigen Schlaf in der Jim-Knopf-Geschichte…
Was müssen dagegen ein paar Wochen vorher GNR für ein gnadenloser Scheiß gewesen sein…
Und Ronnie hat sich offenbar eine Eisenlunge einsetzen lassen (die Jagger & Watts wahrscheinlich längst schon haben).
Kleiner Hinweis noch in eigener Sache: Mein neues Büchlein über die Stones ist nun in der 100-Seiten-Reihe von Reclam erschienen. Ich glaube, der vom Verlag gewünschte Versuch, die Geschichte unterhaltsam und dennoch gerafft zu erzählen, dabei ein paar Zusammenhänge/Hintergründe offenzulegen und auch persönliche Bezüge zu vermitteln, ist halbwegs geglückt: Rolling-Stones-100-Seiten
--
Mick mischt sich ein: http://www.spiegel.de/panorama/leute/mick-jagger-aeussert-sich-wegen-lech-walesa-zu-justizreformen-in-polen-a-1217349.html
Recht so!--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreMeine Box kam heute an und ich habe mir jetzt eben gleich mal Steel Wheels aufgelegt und war total überrascht, wie leise die ist. Gleich mal das 89er Original aufgelegt und das hat mehr Power und wir reden hier ja noch nicht von einer Loudness-War-Zeit. Mixed Emotions ist tatsächlich ein anderer Mix, aber ich mag den Original-Mix deutlich lieber. Ansonsten tolle Aufmachung als erster Eindruck… (Mein Original-Einlegeblatt mit den Werbungen für den damals als Nice-Price erhältlichen Backkatalog ist allerdings farbig und nicht schwarz-weiß!)
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIm It’s-Only-Rock’n’Roll-Forum wird spekuliert, dass die Stones im kommenden Jahr möglicherweise eine Nordamerika-Tour machen, auch Japan ist im Gespräch. Ich fang’ dann mal an zu sparen…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clauIm It’s-Only-Rock’n’Roll-Forum wird spekuliert, dass die Stones im kommenden Jahr möglicherweise eine Nordamerika-Tour machen, auch Japan ist im Gespräch. Ich fang’ dann mal an zu sparen…
Nun, da brauchst Du nicht ins iorr-Forum zu schauen, das spekulieren wir hier ja auch!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.