Antwort auf: The Rolling Stones

#10522219  | PERMALINK

der-hofacker

Das mit den Fingern ist mir schon länger aufgefallen. Und dass er den Totenkopfring nicht mehr trägt, hab ich in Berlin gemerkt. Es scheint tatsächlich so, dass er da eine erfolgreiche Behandlung hatte. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, dass sein Spiel wieder deutlich „schlanker“ geworden ist als es in den letzten Jahren war. Jedenfalls muss ich sagen, dass ich die Band seit mindestens dem Circus-Krone-Konzert 2003 nicht mehr so gut, konzentriert und abgehangen hab spielen sehen/hören – vielleicht sind das die besten Live-Stones der „zweiten Halbzeit“! Zumal da jetzt auch noch irgendwie eine weitere, geradezu spirituelle Note hinzugekommen ist; für mein Empfinden eine einzigartige Würde und Autorität, ein bisschen wie bei der guten alten Frau Mahlzahn nach ihren ewigen Schlaf in der Jim-Knopf-Geschichte… ;-) Was müssen dagegen ein paar Wochen vorher GNR für ein gnadenloser Scheiß gewesen sein…

Und Ronnie hat sich offenbar eine Eisenlunge einsetzen lassen (die Jagger & Watts wahrscheinlich längst schon haben).

Kleiner Hinweis noch in eigener Sache: Mein neues Büchlein über die Stones ist nun in der 100-Seiten-Reihe von Reclam erschienen. Ich glaube, der vom Verlag gewünschte Versuch, die Geschichte unterhaltsam und dennoch gerafft zu erzählen, dabei ein paar Zusammenhänge/Hintergründe offenzulegen und auch persönliche Bezüge zu vermitteln, ist halbwegs geglückt: Rolling-Stones-100-Seiten

--