The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,906 bis 13,920 (von insgesamt 17,140)
  • Autor

mick67

Freu mich schon sehr drauf. Ein Must-Have!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10518983  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Selbstredend! Zur Box: Sticky Fingers klingt besser als alle anderen Versionen, die ich habe. Das ganze Projekt ist ja von einer Hochbitkopie des Originalmaster gezogen worden, weil nur um die vierundzwanzig Stunden eben diese Bänder herausgerückt wurden. Das Ergebnis ist durchweg exzellent. Die Vorzüge der Digitalitis, Analytik und Spurtrennung sowie unkomprimierte Dynamik, sind hier generell hörbar. Miles Showell hat hier nicht mit Kompression, die die ganze Digitaltechnik mittlerweile kompromittiert hat, wie schon bei den Beatles Mono Platten nachgeholfen. Das Ganze klingt analog, sprich im Hochtonbereich unglaublich rund wie es die Japan SACD, meine bisherige Nummer eins bei Exile, nicht bringt. Dazu sind der Bass und Grundton mindestens so gut wie dort. Gut hörbar bei Charlies Drums auf Loving Cup! Ein Vergnügen ohne Ende, weil auch generell der Rolled-off-Bass der Siebziger-Pressungen jetzt bereinigt wurde. Mehr Mutterbandwahrheit trotz Digitalüberspielung wird man kaum erreichen können. Fazit: Ein Fest, auch ein haptisches, für wahre Liebhaber. Preisdiskussion? Ich muss das haben!

--

#10519055  | PERMALINK

mick67

Die Box brauche ich nicht, aber die Half-Speed-Mastered Sticky Fingers werde ich mir wohl mal besorgen. Allerdings habe ich schon bei meiner  Half-Speed-Mastered EOMS auch keinen so super klanglichen Mehrwert gehört. Für mich changiert dieses HiFi Getue sowieso irgendwo zwischen Einbildung und tatsächlichem klanglichen Mehrwert.

--

#10519099  | PERMALINK

mangels

mick67Freu mich schon sehr drauf. Ein Must-Have!

Ein Blick auf amazon zeigt, dass das Vinyl wohl farbig ist. Allerdings ist wohl dann doch nicht die DVD dabei, wie bei den bisherigen From the vault-VÖs´- schade.

--

#10519107  | PERMALINK

mick67

Zur Klarstellung: auf die Vinyl Ausgabe freu ich mich bestimmt nicht. Ich halte die für komplett überflüssig. Bei mir kommt nur die Blu-Ray ins Haus.

--

#10519295  | PERMALINK

mangels

mick67Zur Klarstellung: auf die Vinyl Ausgabe freu ich mich bestimmt nicht. Ich halte die für komplett überflüssig. Bei mir kommt nur die Blu-Ray ins Haus.

Und ich stelle klar, dass mir die Blu-Ray nicht ins Haus kommt. Von diesen SD-BDs halte ich gar nichts. Verschenktes Medium. da reicht die DVD völlig.

--

#10519299  | PERMALINK

mick67

Zumal die DVD ja sooooviel billiger ist. Mir kommt keine neue DVD mehr ins Haus.

--

#10519317  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

mick67Die Box brauche ich nicht, aber die Half-Speed-Mastered Sticky Fingers werde ich mir wohl mal besorgen. Allerdings habe ich schon bei meiner Half-Speed-Mastered EOMS auch keinen so super klanglichen Mehrwert gehört. Für mich changiert dieses HiFi Getue sowieso irgendwo zwischen Einbildung und tatsächlichem klanglichen Mehrwert.

Offenbar ist es aktuell nicht angedacht, die Alben der Box auch einzeln anzubieten.

Die Half-Speed Exile, die vor kurzem erschien, basiert auf anderem (=schlechterem) Ursprungsmaterial als die Half-Speed Exile aus der Box. Da ich die erste Half-Speed Exile aber nicht besitze, kann ich nicht beurteilen ob und inwiefern sich die beiden tatsächlich unterscheiden.

Was ich aber in den letzten Tagen ausführlich verglichen habe, ist die Originalpressung von „Steel Wheels“ mit der neuen Ausgabe und da gewinnt die neue ziemlich deutlich. Die Gitarren wirken präsenter und das Schlagzeug ist weniger harsch und knallt weniger. Ich bin fast geneigt, „Steel Wheels“ wegen der neuen Abmischung einen halben * mehr zu geben. Auch der neue, gitarrenlastigere Mix von „Mixed Emotions“ kommt richtig gut.

Zustimmung natürlich zum letzten Satz: Nicht alles was remastert oder neu ist, muss besser sein als die vorherigen Ausgaben.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10519331  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Rock And A Hard Place hat auch einen neuen Mix.

--

#10519335  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Stimmt. Und den finde ich auch besser als den alten Mix.

--

#10519339  | PERMALINK

latho
    No pretty face

clau
    Offenbar ist es aktuell nicht angedacht, die Alben der Box auch einzeln anzubieten.

Damn.

clau

Die Half-Speed Exile, die vor kurzem erschien, basiert auf anderem (=schlechterem) Ursprungsmaterial als die Half-Speed Exile aus der Box. Da ich die erste Half-Speed Exile aber nicht besitze, kann ich nicht beurteilen ob und inwiefern sich die beiden tatsächlich unterscheiden.

Vergleichen kann ich die auch noch nicht, aber die erste Half-Speed-EOMS hat mir klanglich nicht gefallen, fiel gegen die Originale stark ab.

clau
    Was ich aber in den letzten Tagen ausführlich verglichen habe, ist die Originalpressung von „Steel Wheels“ mit der neuen Ausgabe und da gewinnt die neue ziemlich deutlich. Die Gitarren wirken präsenter und das Schlagzeug ist weniger harsch und knallt weniger. Ich bin fast geneigt, „Steel Wheels“ wegen der neuen Abmischung einen halben * mehr zu geben. Auch der neue, gitarrenlastigere Mix von „Mixed Emotions“ kommt richtig gut. Zustimmung natürlich zum letzten Satz: Nicht alles was remastert oder neu ist, muss besser sein als die vorherigen Ausgaben.

Na, dann will ich mal sparen…

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10519355  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@latho: Ich finde, es lohnt sich. Für Originale im neuwertigen Zustand wird man deutlich mehr bezahlen müssen.

Hier noch ein aufschlussreiches Interview mit Miles Showell zum Entstehungsprozess der Box: https://www.rollingstone.com/music/music-features/how-the-rolling-stones-massive-new-vinyl-box-came-together-627702/

--

#10519391  | PERMALINK

latho
    No pretty face

clau@latho: Ich finde, es lohnt sich. Für Originale im neuwertigen Zustand wird man deutlich mehr bezahlen müssen.

Klar, keine Frage. Es ist für beides kein Geld da, also Sparen.

clau
    Hier noch ein aufschlussreiches Interview mit Miles Showell zum Entstehungsprozess der Box: https://www.rollingstone.com/music/music-features/how-the-rolling-stones-massive-new-vinyl-box-came-together-627702/

Danke für den Link!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10519427  | PERMALINK

mick67

Hat Sticky Fingers in der Box den echten Reißverschluss?

--

#10519443  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

mick67Hat Sticky Fingers in der Box den echten Reißverschluss?

Ja! Alles ist den Originalen nachempfunden, also „Sticky Fingers“ mit Reißverschluss, „Emotional Rescue“ mit Poster, „Dirty Work“ in rotem Cellophan, „Exile“ mit den Karten, etc…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,906 bis 13,920 (von insgesamt 17,140)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.