Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
j-wWir hätten heute für Kurzentschlossene noch ein Innenraum-Ticket abzugeben.
Schade, dass Stuttgart soweit von mir weg ist, sonst wäre ich glatt gekommen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
WerbungSo, ich habe die Box jetzt durch die halbe Stadt nach Hause gewuchtet, „Bridges To Babylon“ liegt gerade auf dem Teller. Keith und Ronnie stehen bei mir im Wohnzimmer. Top!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
kinkster
bgigliDie Box ist super, allerdings fehlen bei Some Girls und Emotional Rescue die Textblätter. Wegen Pressfehlern musste ich aber zweimal (!) tauschen.
Was für Fehler waren das?
bgigliSteel Wheels hat in der Box andere Mixe von Mixed Emotions und Rock And A Hard Place. Sehr interessant!
Woher stammt diese Info und welche Mixe sind in der Box?
Eine nicht zu überhörende Delle in der Pressung am Ende von Goats Head Soup, dann Verzerrungen auf jeder Seite von Sticky Fingers bis einschließlich It’s Only Rock’n’Roll, die sich anhörten wie eingetrocknete verschüttete Drinks. Selbst eine Plattenwäsche konnte aber nicht im geringsten etwas ändern.
Welche Mixe das sind, kann ich nicht sagen. Sie sind aber hörbar anders als auf dem Original. Sie sind aber ganz offensichtlich als Master übergeben worden. Ich habe es selbst herausgefunden, aber auf den Steve Hoffmann Seiten wurde auch schon diskutiert wie ich vorhin feststellen konnte.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
j-wWir hätten heute für Kurzentschlossene noch ein Innenraum-Ticket abzugeben.
Ich wäre glatt gefahren, wenn ich nicht Notdienst hätte.
--
Ticket ist jetzt weg. An einen Gitarristen, der Chuck Berry drauf hat. Schön.
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerrestormy-mondayTicket ist jetzt weg. An einen Gitarristen, der Chuck Berry drauf hat. Schön.
Keith Richards?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerreCool…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Setlist Stuttgart, so far:
1 – Street Fighting Man
2 – It’s Only Rock’n’Roll
3 – Tumbling Dice
4 – Ride’em on Down
5 – Let’s Spend the Night Together
6 – Like a Rolling Stone
7 – You Can’t Always Get What You Want
8 – Paint it Black
9 – Honky Tonk Women
10 – You Got the Silver
11 – Before They Make me Run
12 – Sympathy for the Devil
13 – Miss You
14 – Midnight Rambler
15 – Start Me Up
16 – JJ Flash
17 – Brown Sugar
18 – Gimme Shelter
19 – Satisfaction--
How does it feel to be one of the beautiful people?We had fun, so far :sonne:
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerreLeider ist mein ausführlicher Post, den ich eben geschrieben habe im Verbindungsloch im Tunnel verloren gegangen. Es war grandios, ein perfekter Abend. Später mehr…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-wLeider ist mein ausführlicher Post, den ich eben geschrieben habe im Verbindungsloch im Tunnel verloren gegangen. Es war grandios, ein perfekter Abend. Später mehr…
Schade.
Dann mal meine Sicht. Man musste mich wirklich ein wenig bearbeiten, um nach Stuttgart zu fahren, das Höllental, wie ich es liebevoll nenne, erreichbar über die Höllenautobahn, wo sogar nachts um eins noch Stau ist. Um halb drei war ich wieder zu Hause.
Egal. Es hat sich gelohnt, wirklich. Das Stuttgarter Publikum war unglaublich enthusiastisch und die Band hat diese Energie auch gespürt und aufgenommen. Schon der Start war sehr gut, dann verflachte das Konzert etwas durch „Let’s Spend The Night Together“ und „Like A Rolling Stone“. Und gerade als ich denke: „Boah, jetzt wird es so ein Durchschnittsabend mit einer etwas lahmen Band“, kommt ein grandioses „Paint It, Black“ gefolgt von einem noch besseren „Honky Tonk Woman.“
Und dann ist auf einmal Feuer im Abend, das auch nicht mehr weggeht. Zum Glück! Selbst der Keith-Teil ist mit einem sehr guten „Before They Make Me Run“ viel besser als erwartet: „Miss You“, „Midnight Rambler“ und „Brown Sugar“, alles Highlights. Dann kommt die Zugabe und bei „Satisfaction“ trotz tausendmal gehört und echt abgedroschen, steht das ganze Station. Am Ende steht „Bis bald“ auf den Screens. Man kann es eigentlich nicht glauben.
Großes Lob verdienen die Soundtechniker, der Sound war super für ein Stadionkonzert, dazu war der Blick selbst von den letzten Plätzen ganz hinten exzellent. Sogar die Vorband, The Kooks, waren ordentlich. Vielleicht kein perfekter, aber ein sehr sehr guter Abend.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Also jetzt nochmal:
Die Band ist hervorragend aufgelegt und auch wenn die Setlist jetzt keine Überraschungen aufwies war doch jeder Song ein Fest für sich. Keith wirkte unglaublich fit, er strahlte eine beseelte Energie aus, ebenso Charlie. Woody war auch top in Form und solierte grandios auf YCAGWYW und Midnight Rambler. Überhaupt Midnight Rambler hatte Momente die ich noch nie so gehört habe. Charlie ging in einen Beat, der nur auf der Snare rollte und die Band folgte ihm in den Jam, großartig!
Und das Publikum war wahnsinnig gut drauf, die Stimmung war super, kein Vergleich zu Hamburg letztes Jahr, wo sehr viel zurückhaltender agiert wurfe.
Es war eine gradiose Party, selbst in der Bierschlange und an der Pissrinne wurde gejohlt und gesungen. Und last but not least war unsere Truppe mit stormy und seinem Chuck Berry spielendem Kumpel Nick die beste Gesellschaft, die man sich für den Abend wünschen konnte. Ein großer Spaß vom frühen Abend bis spät in die Nacht!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueLike a Rolling Stone war zwar wirklich nicht meine Wunsch-Überraschung, aber die Nummer wurde gestern echt abgefeiert, von daher fand ich das nicht lahm. Let’s spend the night together fand ich auch gut, aber da haben wir drei so intensiv mitgesungen, dass da die Stimmung sowieso ganz oben war.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueGeil war‘s gestern. Das ist jedesmal wie nach Hause kommen. Der Rambler ist ist für mich inzwischen DER Höhepunkt jedes Stones Gigs. Über LARS habe ich mich besonders gefreut. Das habe ich schon ewig nicht mehr live gehört.
Nebenbei bemerkt, wer hat eigentlich dieses fürchterliche Stadion designed?
--
-
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.