Antwort auf: The Rolling Stones

#10516129  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,195

j-wLeider ist mein ausführlicher Post, den ich eben geschrieben habe im Verbindungsloch im Tunnel verloren gegangen. Es war grandios, ein perfekter Abend. Später mehr…

Schade.

Dann mal meine Sicht. Man musste mich wirklich ein wenig bearbeiten, um nach Stuttgart zu fahren, das Höllental, wie ich es liebevoll nenne, erreichbar über die Höllenautobahn, wo sogar nachts um eins noch Stau ist. Um halb drei war ich wieder zu Hause.

Egal. Es hat sich gelohnt, wirklich. Das Stuttgarter Publikum war unglaublich enthusiastisch und die Band hat diese Energie auch gespürt und aufgenommen. Schon der Start war sehr gut, dann verflachte das Konzert etwas durch „Let’s Spend The Night Together“ und „Like A Rolling Stone“. Und gerade als ich denke: „Boah, jetzt wird es so ein Durchschnittsabend mit einer etwas lahmen Band“, kommt ein grandioses „Paint It, Black“ gefolgt von einem noch besseren „Honky Tonk Woman.“

Und dann ist auf einmal Feuer im Abend, das auch nicht mehr weggeht. Zum Glück! Selbst der Keith-Teil ist mit einem sehr guten „Before They Make Me Run“ viel besser als erwartet: „Miss You“, „Midnight Rambler“ und „Brown Sugar“, alles Highlights. Dann kommt die Zugabe und bei „Satisfaction“ trotz tausendmal gehört und echt abgedroschen, steht das ganze Station. Am Ende steht „Bis bald“ auf den Screens. Man kann es eigentlich nicht glauben.

Großes Lob verdienen die Soundtechniker, der Sound war super für ein Stadionkonzert, dazu war der Blick selbst von den letzten Plätzen ganz hinten exzellent. Sogar die Vorband, The Kooks, waren ordentlich. Vielleicht kein perfekter, aber ein sehr sehr guter Abend.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.