Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
stormy-monday
pheebee
Diese überhebliche Abneigung der Altrocker im Publikum gegen Maffay hatte schon fast was pathologisches an sich.
Aber Hauptsache, man wahrt sein Feindbild bis in alle Ewigkeit.Verstehe. Du warst in Hannover. Na dann….
Das ist jetzt 35 Jahre her. Ich war damals 26.Ich war 16. Alles damalige über 20 = Altrocker
Die Stones waren für damalige Verhältnisse schon unfassbare 20 Jahre im Geschäft. Für mich war das als Teenager wie ein „Museumsbesuch“. Ein relativ prägender allerdings. 1 Jahr später druckte der Musikexpress einen Essay von Pete Townshend zum 40. Geburtstag Mick Jaggers, der sich wie ein Nachruf las. so much for pathos…Ich hab nie verstanden, wieso man sich extra für Maffay mit faulem Obst und Gemüse bewaffnen muss, um seine Abneigung kund zu tun. So viel vorausgeplante, negative Zuneigung hatte er doch nun auch wieder nicht verdient. Schräg.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungstormy-monday
Das ist jetzt 35 Jahre her. Ich war damals 26.Ein alter Sack schon damals…aus meiner Perspektive.
--
Können wir uns auf „falscher Platz, falscher Sänger“ einigen? Hätte nix gegen Thorogood gehabt.
zuletzt geändert von stormy-monday
Edit: Sehe gerade, Du hast eine neue Signatur, Mick. Seeeehr schön. Umsetzung klappt?--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreNein, eher auf falsches Publikum. Zuviele R’n’R Spießer
--
Mal zurück zu wichtigem:
Wer die tolle Doku zur Lateinamerikatour der Stones noch nicht gesehen hat, für Amazon Prime Kunden gibt es The Rolling Stones Olé, Olé, Olé!: A Trip Across Latin America im Stream gerade für umme.
--
mick67Mal zurück zu wichtigem:
Wer die tolle Doku zur Lateinamerikatour der Stones noch nicht gesehen hat, für Amazon Prime Kunden gibt es The Rolling Stones Olé, Olé, Olé!: A Trip Across Latin America im Stream gerade für umme.Danke für den Tipp!
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKIn einem Interview mit dem „Independent IE“ spricht Jagger davon, dass er gerade Songs schreibt, für die Stones , aber auch einfach so.
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKmc-weissbier
mick67Mal zurück zu wichtigem:
Wer die tolle Doku zur Lateinamerikatour der Stones noch nicht gesehen hat, für Amazon Prime Kunden gibt es The Rolling Stones Olé, Olé, Olé!: A Trip Across Latin America im Stream gerade für umme.Danke für den Tipp!
Gern geschehen. Gerade läuft bei mir die Country Honk Einlage von Mick & Keef. Wie geil und ganz ohne Fidel!
--
Gern geschehen. Gerade läuft bei mir die Country Honk Einlage von Mick & Keef. Wie geil und ganz ohne Fidel!
Schönes Wortspiel!
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]mick67
kantnerslick….Maffays Einlage war ja nach 20 Minuten beendet. (Niedersachsen Stadion/Hannover)
Ich halte Maffays Steppenwolf und Revanche immer noch für großartige Deutschrock Alben.
Geschmackssache – die meisten Stones-Fans sahen und sehen es anders, Rau hätte in der Tat Jagger eine andere Vorband schmackhaft machen müssen. Für mich hat Maffay mit „Begegnungen“ eine gute Platte gemacht (anderthalb, wenn man „Begegnungen Live“ mitzählt) – das war 1982 noch nicht abzusehen. Ich fand und finde Maffay ansonsten unerträglich – trotzdem fand ich die Tomatenschmeißerei vollkommen deplaziert. Schlicht und einfach nicht zu applaudieren wäre Strafe genug gewesen.
--
dummundfeigeDie beste Vorgruppe war bis jetzt immer noch die J. Geils Band 1982 – die schlimmste Peter Maffay, ebenfalls 1982.
Nö, die schlimmste Vorgruppe waren uneinholbar die Onkelz.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die Stones als Opener für McCartney. Das wäre dann auch den Ticketpreis wert.
--
harry-ragDie Stones als Opener für McCartney. Das wäre dann auch den Ticketpreis wert.
Als Doppelkonzert wäre das mal richtig fein. Und beim US-Festival Desert Trip in 2016 gehörten ja auch beide zum Lineup. (Oh, wie gerne wäre ich dabei gewesen)
Solche Konzerte sind eben rar gesät. (Obwohl habe in Münster vor einigen Jahren mal Lynyrd Skynyrd und Deep Purple in einem Doppelkonzert gesehen)--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Erst Rock & Roll mit den Stones, dann Schunkel & Schwof mit McCartney. Für alle Poser, die weder Beatles noch Stones mögen, gibt es Bällebad & Bierbude.
--
mick67Wieder irgendeine LP-Box?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.