The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,871 bis 12,885 (von insgesamt 17,140)
  • Autor

mick67

niquaizWar ich auch sehr heiß drauf. Leider passt es nicht. Verdammte einmalige Ereignisse.

Hier im Metropolis Kino wird der Film morgen nochmal gezeigt. Vielleicht auch in Deinem Kino?

Es lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt da richtig schöne Momente, vor allem die begeisterten Gesichter der vielen Kubaner, die nicht glauben können, was sie da erleben. Vor der Zugabe werden Aussagen von Mick, Keith, Charlie und Ronnie eingespielt, wie sie jeweils ihre Kollegen mit ungewohnter Wärme loben und sagen, was sie an ihnen schätzen. Es menschelt auch anderswo an jeder Ecke, so z.B. das Einfangen des Blickkontaktes zwischen Keith und Charlie kurz bevor bei Midnight Rambler wieder Fahrt aufgenommen wird. Da geht einem als alter Stones Fan das Herz auf. A propos, Rambler, das kubanische Publikum erweist sich als sehr fachkundig, als es eben nicht klatscht, weil es glaubt Midnight Rambler sei zu Ende, wenn der langsame Mittelteil beginnt. Das habe ich sehr oft anders erlebt.

Ein rundum tolles Konzert, dem man anmerkt, daß es auch für die alten Bühnenhaudegen was ganz spezielles war. Wer immer noch glaubt, die Jungs machen das wegen des Geldes, dem ist dieser Konzertfilm als Therapie dringend anzuraten. Der einzige Wermutstropfen ist, daß man All Down The Line, Tumbling Dice, Before They Make Me Run, Miss You und Start Me Up im Film ausgelassen hat. Ich hoffe, daß es wenigstens als Bonus auf der BluRay/DVD erscheint.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9956269  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

Mick67

niquaizWar ich auch sehr heiß drauf. Leider passt es nicht. Verdammte einmalige Ereignisse.

… Der einzige Wermutstropfen ist, daß man All Down The Line, Tumbling Dice, Before They Make Me Run, Miss You und Start Me Up im Film ausgelassen hat. Ich hoffe, daß es wenigstens als Bonus auf der BluRay/DVD erscheint.

11.11.2016

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #9956311  | PERMALINK

mick67

Yep, auch gerade gelesen. Das erfreut.. :-)

--

#9956639  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Wie hast Du den Mitschnitt im Vergleich zu Sweet Summer Sun empfunden, Mick?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9957163  | PERMALINK

mick67

In welcher Hinsicht? Musikalisch? Performance? Produktion?

--

#9957169  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

In jeglicher Hinsicht, die Du wahrgenommen hast! ;-)

--

#9957171  | PERMALINK

mick67

Hmm, schwer zu vergleichen. Es gibt schon mal einen großen Unterschied: in London war ich live dabei, in Havanna leider leider nicht. ;-) „Sweet Summer Sun“ sehe ich allein schon aus dem Grund mit anderen Augen.

zuletzt geändert von mick67

--

#9957201  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Okay, das kann ich absolut nachvollziehen.

--

#9959065  | PERMALINK

neiliebly

Hat schon einer die Mono-Box in den Händen? EMP ist noch am verpacken, das wird wohl dieses Wochenende nichts mehr werden…

--

#9959115  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

neilieblyHat schon einer die Mono-Box in den Händen? EMP ist noch am verpacken, das wird wohl dieses Wochenende nichts mehr werden…

Ich habe storniert.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9959125  | PERMALINK

mick67

Ich habe sie gar nicht erst bestellt.

--

#9959133  | PERMALINK

mangels

Apropos bestellt: Just in The Moment bei Amazon Havanna Moon (Deluxe 1xBD, 1xDVD, 2xCD, 60 Page photobook ) für 29,76€ vorbestellt. Momentan gibt es noch 5,–€ Aufschlag, da bisher noch nicht FSK geprüft. Aber das wird wohl nicht so bleiben.
    Den Vorbestellerpreis empfinde ich als recht günstig.

--

#9959257  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Hier! Endlich weiß ich, was mich an Aftermath immer genervt hat – diese blöde Kanalverteilung! Der Monomix ist der Hammer, richtig geil, die Songs haben so den den Sound, den sie brauchen. Der Bass hat eine Ladung extra Punch, der in der Stereo-Version so nicht so rauskommt. Sehr geil. Auch Buttons und Satanic klingen viel besser in Mono, weiter konnte ich noch nicht hören. Also vor allem Aftermath zu hören hat mir so richtig Spaß gemacht, ich war nie so ein großer Fan der Platte, also die hat natürlich tolle Songs, aber ich mochte immer Out of our heads z.B. lieber – und das hängt ganz sicher mit dem blöden Extrem-Stereomix zusammen, wo die Instrumente einzeln auf die Kanäle verteilt werden. Mono klingt das richtig geil!

--

#9959279  | PERMALINK

haitec

Habe mit Beggars… und Let it bleed begonnen, allein weil ich die direkt mit SACD und Vinyl vergleichen konnte, eigentlich in der Erwartung nach durchhören das Set zurückschicken zu wollen, aber ich kann j.w’s Eindrücke vollinhaltlich bestätigen, bei u.a.  SFTD war ich völlig von den Socken. Grade läuft „Live with me“, die Jungs stehen vor mir…?

--

#9959303  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Beggars Banquet und Let it bleed sind ja zwei Stonesalben, die ich in Stereo super finde. Ich hatte es auch so verstanden, dass das keine komplett echten Monomixe, sondern eher Folddowns sind – Ausnahme Sympathy for the devil. Von daher erwarte ich bei den beiden Alben keinen großen Mehrwert, ich bin gerade bei „Flowers“, eine Compilation, die ich schon immer super fand und die ich auch schon als Mono-LP hatte, allerdings war die eher vg-. Klingt klasse. Konkrete Vergleiche mit den gar nicht mal so wenigen Monoversionen, die ich schon auf diversen Tonträgern habe, werde ich die Tage mal anstellen, momentan freue ich mich einfach daran die Box zu hören!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,871 bis 12,885 (von insgesamt 17,140)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.