Antwort auf: The Rolling Stones

#9955521  | PERMALINK

mick67

niquaizWar ich auch sehr heiß drauf. Leider passt es nicht. Verdammte einmalige Ereignisse.

Hier im Metropolis Kino wird der Film morgen nochmal gezeigt. Vielleicht auch in Deinem Kino?

Es lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt da richtig schöne Momente, vor allem die begeisterten Gesichter der vielen Kubaner, die nicht glauben können, was sie da erleben. Vor der Zugabe werden Aussagen von Mick, Keith, Charlie und Ronnie eingespielt, wie sie jeweils ihre Kollegen mit ungewohnter Wärme loben und sagen, was sie an ihnen schätzen. Es menschelt auch anderswo an jeder Ecke, so z.B. das Einfangen des Blickkontaktes zwischen Keith und Charlie kurz bevor bei Midnight Rambler wieder Fahrt aufgenommen wird. Da geht einem als alter Stones Fan das Herz auf. A propos, Rambler, das kubanische Publikum erweist sich als sehr fachkundig, als es eben nicht klatscht, weil es glaubt Midnight Rambler sei zu Ende, wenn der langsame Mittelteil beginnt. Das habe ich sehr oft anders erlebt.

Ein rundum tolles Konzert, dem man anmerkt, daß es auch für die alten Bühnenhaudegen was ganz spezielles war. Wer immer noch glaubt, die Jungs machen das wegen des Geldes, dem ist dieser Konzertfilm als Therapie dringend anzuraten. Der einzige Wermutstropfen ist, daß man All Down The Line, Tumbling Dice, Before They Make Me Run, Miss You und Start Me Up im Film ausgelassen hat. Ich hoffe, daß es wenigstens als Bonus auf der BluRay/DVD erscheint.

--