The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,331 bis 12,345 (von insgesamt 17,120)
  • Autor

ragged-glory

Happy Riffday, Keef!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #125139  | PERMALINK

keithmoon2001

Die Doku über die erste Deutschland-Tour (lief gestern auf Eins Festival) kann über die Mediathek noch abgerufen werden:

http://www.ardmediathek.de/einslike/Doku-in-Einsfestival/The-Rolling-Stones-Satisfaction-in-NRW/Einsfestival/Video?documentId=32497936&bcastId=13980890

--

#125141  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Doku war klasse, Danke!
    Wie waere es mit einer Karaokeversion (damals noch Instrumentalversion genannt) am 2.1.2016? „Say you will“
    http://https://goo.gl/photos/cTDeW5A5tv8yBcNQ9

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #125143  | PERMALINK

mick67

Hat hier jemand schon die neue Leeds ’82 DVD angeschaut? Ich weiß wieder, warum ich damals 1982 in Hannover nicht soooo überwältigt war. Spätestens bei dem fürchterlichen, rasend schnell runtergeschruppten „Shattered“ wird mir das klar.

Und Micks Outfit tut einfach nur weh. Grausam!

Ich bleibe dabei, die Tour war das schlechteste, was die Stones jemals live abgeliefert hatten. Die „Stil Life“ konnte gar nicht gut sein.

--

#125145  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Mick67Hat hier jemand schon die neue Leeds ’82 DVD angeschaut? Ich weiß wieder, warum ich damals 1982 in Hannover nicht soooo überwältigt war. Spätestens bei dem fürchterlichen, rasend schnell runtergeschruppten „Shattered“ wird mir das klar.

Und Micks Outfit tut einfach nur weh. Grausam!

Ich bleibe dabei, die Tour war das schlechteste, was die Stones jemals live abgeliefert hatten. Die „Stil Life“ konnte gar nicht gut sein.

Ich habe schon einiges hier darüber geschrieben. Ich finde die Leeds-DVD klasse, weil sie ganz viel die einzelnen Musiker (und zwar nicht nur Mick/Keef/Ron) in Großaufnahme zeigt. Kann mich nicht daran erinnern so häufig Bill Wyman gesehen zu haben! ;-) Aber auch Stu, den noch ganz jungen Chuck Leavell, Bobby Keys, Charlie – mir gefällt das sehr! Und ich verstehe auch nicht Deine Kritik an der Tour – es spricht auch viel für das Argument, dass das noch die letzte „klassische“ Stones-Tour war, wo noch nicht alles an der großen Gesamtproduktion ausgerichtet war. Ich finde den Leeds-Mitschnitt grandios.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #125147  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

j.w.Ich finde den Leeds-Mitschnitt grandios.

Same here. Die beste mir bekannte Aufnahme der Tour. Ein sehr guter Gig, bei der jeder beteiligter richtig Bock hat.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #125149  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

ClauSame here. Die beste mir bekannte Aufnahme der Tour. Ein sehr guter Gig, bei der jeder beteiligter richtig Bock hat.

Ich finde den Sound auch noch besser produziert als bei Houston 1981.

--

#125151  | PERMALINK

mick67

Ja, der Sound ist sehr gut. Keine Frage! Aber Sachen wie „Shattered“ oder „Respectable“ sind einfach nur fürchterlich. Dass ich „Shattered“ lange Zeit beschissen fand, lag hauptsächlich an den Aufnahmen der 81/82er Tour.
    Inzwischen habe ich auch meinen Frieden damit gemacht, indem ich den Song seitdem auf „Some Girls“ oft gehört habe.

--

#125153  | PERMALINK

mick67

j.w.Ich habe schon einiges hier darüber geschrieben. Ich finde die Leeds-DVD klasse, weil sie ganz viel die einzelnen Musiker (und zwar nicht nur Mick/Keef/Ron) in Großaufnahme zeigt. Kann mich nicht daran erinnern so häufig Bill Wyman gesehen zu haben! ;-) Aber auch Stu, den noch ganz jungen Chuck Leavell, Bobby Keys, Charlie – mir gefällt das sehr!

Ja, das ist auch positiv an der Bildführung zu bemerken. Aber das habe ich ja auch nicht kritisiert.

j.w.Und ich verstehe auch nicht Deine Kritik an der Tour – es spricht auch viel für das Argument, dass das noch die letzte „klassische“ Stones-Tour war, wo noch nicht alles an der großen Gesamtproduktion ausgerichtet war. Ich finde den Leeds-Mitschnitt grandios.

Das verstehe ich nicht. Was meinst Du mit „an der großen Gesamtproduktion“ ausgerichtet?

Wo fehlte bei Steel Wheels, Urban Jungle, Bridges to Babylon die Ausrichtung an der Gesamtproduktion?

Zur musikalischen Qualität hast Du bislang nichts gesagt und das war bisher mein Hauptkritikpunkt. Für mich ist das alles viel zu hektisch runtergeschrubbt. Ausnahmen sind merkwürdigerweise die gecoverten Sachen. Nicht umsonst waren die Kritiken zur Steel Wheels Tour 7 Jahre später so gut. Ich kann mich noch an die Aussage eines Kritikers erinnern, der den Stones bescheinigte, daß sie wohl endlich mal vor einer Tour ausgiebig geprobt haben. Das war damals auch mein Eindruck nach der wenig überwältigenden Performance 7 Jahre vorher.

--

#125155  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

1. Respectable haben sie ’81/’82 nicht im Set gehabt
    2. Mit „an der Gesamtproduktion ausgerichtet“ meine ich, dass die Liveproduktionen ab Steel Wheels vom wilden Rockkonzert hin zu einer großen Show wurde. ’81/’82 gab es nur Ballons, Feuerwerk und den Schwenkkran und überhaupt haben die Stones da noch unberechenbarer gespielt. Was natürlich auch zu Ausschlägen nach unten führte, siehe Shattered.

--

#125157  | PERMALINK

mick67

j.w.1. Respectable haben sie ’81/’82 nicht im Set gehabt….

Sorry, ich meinte Neighbors.

zu 2.
    Kann ich immer noch nichts mit anfangen. Was war mit dem Riesenpenis und anderen Gimicks 1975/76? Und unberechenbar war die Setlist 1982 auch nicht (mehr).
    ab 1989 wurde es vielleicht perfekter und mehr Pink Floydish, aber einen Cut zu den Tourneen ab 1972 sehe ich nicht.

--

#125159  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Mick67
    Kann ich immer noch nichts mit anfangen.

Ich meinte das nicht bezogen auf die Setlists, aber denk an die Rolle des Einzählers, die Chuck Leavell übernommen hat, die Backgroundsänger, die Percussion-Loops bei Sympathy, den weniger an den Gitarren orientierten Arrangements und Bandsound. Das meine ich.
    Ich kann dagegen nichts mit Deiner Ablehnung der ’81er/’82er Tour anfangen. Vielleicht war ja aber der Hannover-Gig auf dem Du warst tatsächlich nicht so dolle und von daher hat sich das bei Dir festgesetzt.

--

#125161  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

Heute um 20:45 auf Einsfestival

Stones In Exile Ein Film von Stephen Kijak
    https://www.einsfestival.de/sendungen/sendung.jsp?ID=16776387259

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #125163  | PERMALINK

borino

Danke für den Tipp! Wird geguckt :lol:

--

"The one thing that can solve most of our problems is dancing!" James Brown
    #125165  | PERMALINK

borino

Hat sich gelohnt. Danke

--

"The one thing that can solve most of our problems is dancing!" James Brown
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,331 bis 12,345 (von insgesamt 17,120)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.