Re: The Rolling Stones

#125153  | PERMALINK

mick67

j.w.Ich habe schon einiges hier darüber geschrieben. Ich finde die Leeds-DVD klasse, weil sie ganz viel die einzelnen Musiker (und zwar nicht nur Mick/Keef/Ron) in Großaufnahme zeigt. Kann mich nicht daran erinnern so häufig Bill Wyman gesehen zu haben! ;-) Aber auch Stu, den noch ganz jungen Chuck Leavell, Bobby Keys, Charlie – mir gefällt das sehr!

Ja, das ist auch positiv an der Bildführung zu bemerken. Aber das habe ich ja auch nicht kritisiert.

j.w.Und ich verstehe auch nicht Deine Kritik an der Tour – es spricht auch viel für das Argument, dass das noch die letzte „klassische“ Stones-Tour war, wo noch nicht alles an der großen Gesamtproduktion ausgerichtet war. Ich finde den Leeds-Mitschnitt grandios.

Das verstehe ich nicht. Was meinst Du mit „an der großen Gesamtproduktion“ ausgerichtet?

Wo fehlte bei Steel Wheels, Urban Jungle, Bridges to Babylon die Ausrichtung an der Gesamtproduktion?

Zur musikalischen Qualität hast Du bislang nichts gesagt und das war bisher mein Hauptkritikpunkt. Für mich ist das alles viel zu hektisch runtergeschrubbt. Ausnahmen sind merkwürdigerweise die gecoverten Sachen. Nicht umsonst waren die Kritiken zur Steel Wheels Tour 7 Jahre später so gut. Ich kann mich noch an die Aussage eines Kritikers erinnern, der den Stones bescheinigte, daß sie wohl endlich mal vor einer Tour ausgiebig geprobt haben. Das war damals auch mein Eindruck nach der wenig überwältigenden Performance 7 Jahre vorher.

--