Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
j.w.Wie ich neulich schon mal schrieb, halte ich You got to move sogar für die beste Liveversion bislang. Und bis auf die völlig von den Soundleuten verhunzte Snare bei Moonlight Mile gibt es da echt nichts zu meckern. Unglaublich gute Live-Form für ein Warm-up-Gig.
Jan, für mich hört sich das schlicht danach an, dass Charlie den Snareteppich für diesen Song gelockert hat. Manche Trommler, zumal die aus der Abtlg. Oldschool, nutzen diese Möglichkeit als musikalisches Stilmittel.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass die Stones Soundleute beschäftigen, die eine Snare dermaßen massakrieren würden, schon gar nicht, wenn sie bei den anderen Songs ’normal‘ klingt.--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
WerbungDer HofackerJan, für mich hört sich das schlicht danach an, dass Charlie den Snareteppich für diesen Song gelockert hat. Manche Trommler, zumal die aus der Abtlg. Oldschool, nutzen diese Möglichkeit als musikalisches Stilmittel.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass die Stones Soundleute beschäftigen, die eine Snare dermaßen massakrieren würden, schon gar nicht, wenn sie bei den anderen Songs ’normal‘ klingt.Das mag auch eine gut mögliche Erkärung sein. Wie es auch ist, es war keine gute Entscheidung. Wobei ich auch kaum glauben mag, dass Anno 2015 eine solche Entscheidung des Drummers komplett ohne Abstimmung mit der Soundcrew getroffen wird – wenn man sowieso den Gig aufnimmt mit der Idee im Hintergrund, dass da die Aufnahme mit allen Songs von Sticky Fingers gemacht werden soll.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueAd Hyde Park. Habe mir gerade noch mal die DVD eingelegt. „Stones in the park“ ist halt der Doku-Film, als solcher auch wertvoll. Wenn jetzt der From the vault-Film das Konzert in seiner echten Songfolge zeigt, fände ich das schon sehr interessant.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueWie kommst Du auf die Idee, dass das ohne Abstimmung geschehen ist? Ich denke, Charlie hat entschieden, dass er diesen Sound verwenden will, und sich drauf verlassen, dass die das am Pult dann schon richtig machen. Und ich höre da jetzt auch nix, was ‚falsch‘ wäre.
--
Der Hofacker Und ich höre da jetzt auch nix, was ‚falsch‘ wäre.
Aber Du hörst auch, dass der Song dadurch scheiße klingt, oder?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Aber Du hörst auch, dass der Song dadurch scheiße klingt, oder?
Nein, klingt er nicht. Ich habe mir ihn jetzt bestimmt zehnmal angehört. Er bleibt klasse und die Snare stört kein bisschen.
--
…wobei er mit Snareteppich keineswegs schlechter klingen würde…
--
j.w.Ad Hyde Park. Habe mir gerade noch mal die DVD eingelegt. „Stones in the park“ ist halt der Doku-Film, als solcher auch wertvoll. Wenn jetzt der From the vault-Film das Konzert in seiner echten Songfolge zeigt, fände ich das schon sehr interessant.
Der Doku Film hat die gleiche Länge wie diese „From The Vault“ Veröffentlichung. Etwa 55 Minuten. Das diversen Bootlegs von dem Gig haben eine Spieldauer von ca 80 Minuten. Die meisten sogar etwas weniger, weil irgend ein Bootlegger mal einen Song, weiß gerade nicht welchen, geschnitten hat. Aus diesem Bootleg entstanden aber ne Menge anderer Bootlegs, sodass das ungeschnittene Konzert nur noch schwer aufzutreiben ist.
Zudem ist halt die Sachlage so, dass diesmal keine CD beiliegt. Denn diesmal können sie nicht einfach nur die Tonspur nehmen, da die Hälfte der Songs von Interviews usw unterbrochen werden.
In den Staaten ist glaube ich „In The Park“ nie auf DVD erschienen. Könnte also mehr an den amerikanischen Markt gerichtet sein, für den ist das dann in der Tat ne Rarität die da auf dem Markt kommt. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass dies der Grund ist für die Veröffentlichung. Denn wenn ihnen langsam die Ideen ausgehen ist das schon sehr traurig. In den Archiven schlummern noch so viele gute Sachen, die jeder kennt aber noch nie gesehen hat.
Von den restlichen Songs, die nicht im Film sind, gibt es übrigens auch Filmaufzeichnungen. Teilweise waren sie auf diversen DVD Bootlegs mit drauf. Möglich also, dass sie wenigstens die ausgegraben haben und als Bonus beilegen werden. Das wäre dann die einzige Neuheit, für die, die die Aufnahmen noch nicht kennen.
--
Zum Charlie Sound auf Moonlight Mile: Charlie spielt keine gewöhnlichen Sticks sondern diese Paukenschlägel mit Filzüberzug. Daher klingt der Sound so ungewohnt.
--
sparchVielleicht hat Schnösel für Dich eine andere Bedeutung, aber generell passt es eben überhaupt nicht zu Sheeran.
Schnösel im Sinne von ziemlich überbewertet.
Herr RossiAuf „X“, dem Valium-Album des Jahrzehnts, in ebenso homöopathischen Dosen wie alles andere. Formatradio-Gedudel der belanglosesten Sorte.
Aber müssten radiotaugliche Popsongs nicht dein Metier sein? Nur mit dem Unterschied, dass in diesem Fall ein Typ singt. Obwohl, das ist ja gerade das Ausschlusskriterium…
--
Vielleicht kannst du dein Sheeran-Fanboytum und das ewige Rossi-Gebashe woanders weiter machen, choosefruit?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Zu Moonlight Mile: Das mit dem Abspannen der Snare und den dicken Klöppeln macht er immer bei Moonlight Mile, soweit ich weiß. Deshalb wird das kein Thema gewesen sein.
Vielleicht wäre es aber besser, statt der abgespannten Snare eine gut gestimmte zusätzliche Tom hinzustellen….--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]@ Der Hofacker
Habe nach der Schilderung von j.w. gleich etwas in Richtung Snareteppich bzw. Abhebung vermutet. Nur in Richtung auf Defekt an der Snare, was ja durchaus mal vorkommen kann. Die wäre dann einfach nach dem Song getauscht worden.
Aber wieso bitte Drummer aus der Abt. Oldschool? Halloo..?
Jeder venünftige Drummer sollte das durchaus als Stilmittel in Betracht ziehen und auch wissen, wie man es einsetzt. ( die „Hau drauf – Fraktion“ natürlich ausgenommen)--
Okay, dann ist das wohl gewollt. Mir fällt es störend auf, aber der Song ist sonst absolut einwandfrei gespielt, da habe ich auch nichts auszusetzen. Vielleicht Gewöhungssache.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOder es gefällt einem so einfach nicht. Soll ja durchaus vorkommen und ist ganz sicher kein“Beinbruch“
--
-
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.