Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
j.w.Ad Hyde Park. Habe mir gerade noch mal die DVD eingelegt. „Stones in the park“ ist halt der Doku-Film, als solcher auch wertvoll. Wenn jetzt der From the vault-Film das Konzert in seiner echten Songfolge zeigt, fände ich das schon sehr interessant.
Der Doku Film hat die gleiche Länge wie diese „From The Vault“ Veröffentlichung. Etwa 55 Minuten. Das diversen Bootlegs von dem Gig haben eine Spieldauer von ca 80 Minuten. Die meisten sogar etwas weniger, weil irgend ein Bootlegger mal einen Song, weiß gerade nicht welchen, geschnitten hat. Aus diesem Bootleg entstanden aber ne Menge anderer Bootlegs, sodass das ungeschnittene Konzert nur noch schwer aufzutreiben ist.
Zudem ist halt die Sachlage so, dass diesmal keine CD beiliegt. Denn diesmal können sie nicht einfach nur die Tonspur nehmen, da die Hälfte der Songs von Interviews usw unterbrochen werden.
In den Staaten ist glaube ich „In The Park“ nie auf DVD erschienen. Könnte also mehr an den amerikanischen Markt gerichtet sein, für den ist das dann in der Tat ne Rarität die da auf dem Markt kommt. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass dies der Grund ist für die Veröffentlichung. Denn wenn ihnen langsam die Ideen ausgehen ist das schon sehr traurig. In den Archiven schlummern noch so viele gute Sachen, die jeder kennt aber noch nie gesehen hat.
Von den restlichen Songs, die nicht im Film sind, gibt es übrigens auch Filmaufzeichnungen. Teilweise waren sie auf diversen DVD Bootlegs mit drauf. Möglich also, dass sie wenigstens die ausgegraben haben und als Bonus beilegen werden. Das wäre dann die einzige Neuheit, für die, die die Aufnahmen noch nicht kennen.
--