Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Mick67Merkwürdige Meinung!
Die Studioversion ist fantastisch, no doubt. Das einzigartige knarzige Riff, der stolpernde Rythmus, Jaggers bellender Gesang und nicht zuletzt die zeitlose Message hinter dem Song.
Man muß schon halber Autist sein, um das nicht zu hören oder zu sehen.Und komme mir jetzt keiner mit zu oft im Radio genudelt oder ähnlichen Bullshit.
Live, und da stimme ich zu, hat mich der Track auch nie überzeugt. Die Marquee Version ist aber für mich die bislang beste. Ich habe gleich gedacht, hui, das ist ja mal eine gelungene Performance. Woran ich das genau festmache, weiß ich nicht. Muß ich nochmal nachhören.
Man muss ja nicht alles verstehen – bei der Marquee-Fassung ist doch vom Riff kaum noch etwas übrig, es ist ungefähr so knackig wie eine Waffel aus der Plastiktüte.
Und gute Livefassungen von Satisfaction gibt es durchaus: mir gefallen die Varianten von der 1981/82er und von der 89/90er Tour durchaus (vor allem letztere, ich sehe jedes Mal im Kopfkino Jaggers Verbeugung vor Otis Redding).--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
WerbungdummundfeigeMan muss ja nicht alles verstehen – bei der Marquee-Fassung ist doch vom Riff kaum noch etwas übrig, ..
Vielleicht ist es genau das. Das markante Riff haben sie nie so auf die Bühne bekommen, deshalb verpufft für mich auch live immer wieder die ganze Wirkung des Tracks. Weil sie es hier gar nicht erst versuchen, gefällt es mir vielleicht genau deshalb.
--
Mick67Vielleicht ist es genau das. Das markante Riff haben sie nie so auf die Bühne bekommen, deshalb verpufft für mich auch live immer wieder die ganze Wirkung des Tracks. Weil sie es hier gar nicht erst versuchen, gefällt es mir vielleicht genau deshalb.
dem kann ich folgen.
Satisfaction hörte sich für mich live immer sehr gehetzt an. Oftmals galoppierten die Stones durch dieses Lied, als wäre es eine lästige Pflicht es überhaupt zu spielen. Richards prügelte das Riff zu beginn schon herunter als wollte er es möglichst schnell hinter sich bringen und Jaggers Gesang klang nach Schnappatmung.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Ich kenne die Marquee Version (noch) nicht, aber das fehlende bzw. zurückgenommene Riff lässt mich da gleich an die Coverversion von Cat Power denken. Die finde ich nach wie vor klasse, weil man den Song da wirklich nur am Text erkennt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!AnitaOh, Herr, schmeiß Hirn vom Himmel! Man muss den Song ja nicht lieben, aber ihn so in Bausch und Bogen abzulehnen, zeugt nun mal von hemmungsloser, durch keinerlei Kulturverständnis getrübte Ignoranz…
Was ist denn das für eine saudumme Antwort bitte? Ich mag den Song halt nicht. Was hat das denn bitte mit Ignoranz und fehlendem Kulturverständnis zu tun? Mir gibt das Riff nix, und der Rest ebenso wenig. Wo ist dein Problem?
Und komm jetzt nicht mit einem Aufsatz über die Bedeutung des Liedes als Symbol für die 60er/Revolte oder sonst einen Quark. Ist alles total egal. Macht das Lied für mich nicht hörenswerter.
Es gibt natürlich weitaus schlechtere Musik auf der Welt aber den Hype um die Nummer hab ich nie nachvollziehen können. Für mich ein Song den ich gnadenlos Skippe.Postings wie deines in denen einem unterstellt wird man sei ein ungebildeter, ahnungsloser Einfallspinsel weil man diesen oder jenen von Popmusikkritikern hochgehaltenen Klassiker nix abgewinnen kann gehen auf den Sack wie sonst nur wenig.
Diskussion beendet.
--
nicht ärgern, fotografgreg.
ich glaube auch, dass es andere Stonessongs gibt, die viel eher für 60er/Revolte stehen als Satisfaction.
und es gibt ja hier auch statements anderer user, die Satisfaction auch nicht zu ihren top Stonessongs zählen.
du kannst das lied nicht ausstehen – auch gut.ich gehöre offenbar zu denjenigen ( der mehrheit ?) hier, die auf die Studioversion jedenfalls nichts kommen lassen.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Mir ging einfach der besserwisserische Ton auf die Nerven. Ich mag die Stones wie erwähnt ansonsten ja durchaus ganz gerne. Auch wenn sie für mich persönlich nicht DIE Band schlechthin sind.
Desweiteren gibt es ja einen Unterschied zwischen einer Meinungsäußerung wie meiner (ich schrub ja klar, deutlich und bewusst „ich FINDE“ und nicht „es IST so“) und einer Tatsachenbehauptung. Eine solche Meinungsäußerung darf gerne diskutiert oder auch ignoriert werden, zumal mir bewusst ist das meine Ansicht in diesem Punkt nicht mehrheitsfähig ist.
Aber ein derart arrogantes runterputzen ist ja nun keine Diskussionsgrundlage sondern einfach zum Kotzen.--
:lol:
--
Ich denke, jemand der sich einen Costa Cordalis Gedenk-Spitznamen gibt, der will eventuell gar nicht ernst genommen werden :lol:
--
living is easy with eyes closed...die Grenzen der Toleranz sind eben teilweise immer noch sehr eng, fotografgreg.
ich finde solche Bemerkungen mit z.B. „Hirn vom Himmel“ Phrasen offen gesagt auch nicht mehr originell.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.RoughaleIch denke, jemand der sich einen Costa Cordalis Gedenk-Spitznamen gibt, der will eventuell gar nicht ernst genommen werden :lol:
??
--
Roughalehttps://www.youtube.com/watch?v=HrMBkQd6y9c
ich weiß schon was Du meinst. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Dir klar ist, hinter welcher Anita „unsere“ hier steckt.
--
Pallenberg?
--
Mick67ich weiß schon was Du meinst. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Dir klar ist, hinter welcher Anita „unsere“ hier steckt.
Das kann gut sein, ich denke da ist die Pallenberg namensgebend… Ausserdem sollte das auch kein Bashing in ihre Richtung gehen, war eher ein spassiger Versuch das sich über den Post aufregen etwas zu mindern – aber egal, ist nun durch zuviel Erklärung eh kaputt gegangen
--
living is easy with eyes closed... -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.