Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Mick67Mit dem Unterschied, daß Jagger noch singen kann.
Die Tickets für einige Gigs einer Europatour sind quasi schon gekauft.Ja…das ist leider so….vielleicht lebt er nicht so gesund wie Mick.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
WerbungBgigli…Weiß jemand etwas über das angesprochene Sticky-Fingers-Reissue? Wenn das so läuft wie bei Some Girls und Exile wäre das natürlich ein Fest!
Oh ja, das wäre ein Fest, ihre zweitbeste im Premiumpaket, am besten mit einer feinen optischen und akustischen Überarbeitung Ihres Abschiedsgigs im Marquee vom März 1971.
--
Mick67
Die Tickets für einige Gigs einer Europatour sind quasi schon gekauft.Aber Hallo! Ich spare ab heute.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Sticky Fingers komplett live gerne (glaube noch nicht dran), Mick Taylor muss nicht unbedingt sein, würde trotzdem hingehen. Glaube übrigens, dass er nicht mehr mit dabei sein wird – was mich nicht wundert.
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]PadamGlaube übrigens, dass er nicht mehr mit dabei sein wird – was mich nicht wundert.
Wieso?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluezu dick…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Also Sticky Fingers komplett zu spielen und dann Taylor nicht dabei zu haben, geht zwar schon (zumal Woodie ja wieder sehr viel besser drauf war zuletzt), aber wer die Can’t you hear me knocking oder Sway-Versionen mit Taylor von 2013 gesehen hat, wird schon ein wenig enttäuscht sein, wenn er nun gerade für diese Highlights nicht dabei wäre. Aber wer weiß, was da alles reinspielt von Geldfragen bis hin zu möglichen Befindlichkeiten was die Eitelkeit betrifft. Auf jeden Fall cool, dass die Stones dieses Jahr wieder spielen!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.[…] Auf jeden Fall cool, dass die Stones dieses Jahr wieder spielen!
Ja, freut mich auch. Und Sway ist mit Taylor klar besser.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.j.w.Wieso?
Er hat selbst gepostet, dass er für die nächste Tour leider nicht gefragt worden ist.
Natürlich waren die Rambler-Versionen mit Taylor von 2012 bis 2014 manchmal ganz großartig (manchmal auch nicht!) – aber letzten Endes sind es nicht mehr Songs geworden, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Und wer ständig vergisst, sein Bottleneck mit auf die Bühne zu bringen…ts..ts… Daher überrascht es mich nicht.
Ich glaube, die Stones funktionieren momentan sehr gut auch ohne Taylor; irgendwie scheint er nicht mehr in die Band zu passen, nicht nur optisch.Vielleicht kommt aber auch alles ganz anders…
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]PadamEr hat selbst gepostet, dass er für die nächste Tour leider nicht gefragt worden ist.
Wo hast Du das her? Ich habe vorhin nach Informationen zu dem Thema gesucht, aber nichts gefunen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BluePadam (…)Ich glaube, die Stones funktionieren momentan sehr gut auch ohne Taylor; irgendwie scheint er nicht mehr in die Band zu passen, nicht nur optisch.
Ihh….was für ein Vorurteil – ich dachte es geht primär um ihn als Musiker.
Nee, ehrlich – ich könnte mir eine Tour mit drei Gitarristen und einer „Aufführung“ von Sticky Fingers sehr gut vorstellen.
Das wäre für mich dann auch noch einmal ein wirklicher Anreiz noch einmal viel Kohle für ein Konzert springen zu lassen.--
MangelsIhh….was für ein Vorurteil – ich dachte es geht primär um ihn als Musiker.
Nee, ehrlich – ich könnte mir eine Tour mit drei Gitarristen und einer „Aufführung“ von Sticky Fingers sehr gut vorstellen.
Das wäre für mich dann auch noch einmal ein wirklicher Anreiz noch einmal viel Kohle für ein Konzert springen zu lassen.Legt bitte meine Worte nicht auf die Goldwaage, ich habe mich in der Vergangenheit auch häufig geirrt, was die Stones angeht;-)
Von 2012 bis 2014 wurde Taylor sporadisch auch mal bei anderen Songs als MR und Satisfaction auf die Bühne gelassen (Sway, CYHMK, Silver Train, Slipping Away, Streets of Love (glaub ich zumindest)) – warum aber nicht öfter? Eine dritte Gitarre zu integrieren ist sicher nicht so einfach – und anders als Blondie Chaplin geht es ja letztendlich nicht nur um etwas Support auf der Akustikgitarre (wie Taylor es bei Satisfaction ja praktiziert hat oder praktizieren musste).
Einige Versionen von Midnight Rambler waren großartig (Hyde Park, Roskilde u.v.m.), andere waren schwach, da funktionierte das Zusammenspiel und vor allem das Timing von Taylor nicht. Dazu hat er ständig das Bottleneck-Teil vergessen.
Wenn Sie das mit Sticky Fingers machen UND Taylor mit dazu nehmen für diesen Part der Show muss sehr, sehr viel geprobt werden. Aber auch in Paris wurde sehr viel mit Taylor geprobt, viele verschiedene Songs – letztendlich hat man sich entschieden, dass Ronnie und Keith das machen. Irgendwelche Gründe wird es geben. Diese lassen mich daran zweifeln, dass er beim nächsten Mal mit dabei ist und gar eine größere Rolle spielen oder ausfüllen können wird.
Der Trubel ist Mick Taylor auch sichtlich unangehm, auf dem Weg vom Hotel zum Auto etc. spricht er, anders als die anderen, kaum mal mit den Fans und reagiert manchmal sehr schroff, wenn er angesprochen wird. Das finde ich okay, immerhin hat er da Feierabend und ich würde nie selbst auf die Idee kommen, „Stars“ anzuquatschen. Aber der Unterschied zu den anderen vier, gar nicht von Lisa, Bernard oder Chuck zu sprechen, ist schon enorm.
Glaube daher, dass wir ihn bei der nächsten Tour nicht sehen werden.
Wenn ich mich irre, ist’s mir auch recht!
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]Update: Am Donnerstag (19.3.) wissen wir mehr, dann gibt es die neuen Daten für die USA im Frühsommer.
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]Kleiner Tipp am Rande. In den letzten Tagen wurden sehr interessante, bisher unbekannte Outtakes unter dem Titel „Foxes In The Boxes Vol. 1 u. Vol. 2“ aus den achtziger Jahren geleaked. Vol. 3 soll demnächst ins Netz gestellt werden. Das ist das Beste, was seit Voodoo Brew an unveröffentlichtem Material ans Tageslicht gekommen ist. Details gibt’s hier:
http://www.iorr.org/talk/read.php?2,2103951,page=1
--
Cool! Kannst du mal ansagen was in diesem Wust wirklich hörenswert ist? Die Sachen scheinen für Fans von Dirty Work und Undercover wie mich interessant zu sein.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.