Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
MangelsIhh….was für ein Vorurteil – ich dachte es geht primär um ihn als Musiker.
Nee, ehrlich – ich könnte mir eine Tour mit drei Gitarristen und einer „Aufführung“ von Sticky Fingers sehr gut vorstellen.
Das wäre für mich dann auch noch einmal ein wirklicher Anreiz noch einmal viel Kohle für ein Konzert springen zu lassen.
Legt bitte meine Worte nicht auf die Goldwaage, ich habe mich in der Vergangenheit auch häufig geirrt, was die Stones angeht;-)
Von 2012 bis 2014 wurde Taylor sporadisch auch mal bei anderen Songs als MR und Satisfaction auf die Bühne gelassen (Sway, CYHMK, Silver Train, Slipping Away, Streets of Love (glaub ich zumindest)) – warum aber nicht öfter? Eine dritte Gitarre zu integrieren ist sicher nicht so einfach – und anders als Blondie Chaplin geht es ja letztendlich nicht nur um etwas Support auf der Akustikgitarre (wie Taylor es bei Satisfaction ja praktiziert hat oder praktizieren musste).
Einige Versionen von Midnight Rambler waren großartig (Hyde Park, Roskilde u.v.m.), andere waren schwach, da funktionierte das Zusammenspiel und vor allem das Timing von Taylor nicht. Dazu hat er ständig das Bottleneck-Teil vergessen.
Wenn Sie das mit Sticky Fingers machen UND Taylor mit dazu nehmen für diesen Part der Show muss sehr, sehr viel geprobt werden. Aber auch in Paris wurde sehr viel mit Taylor geprobt, viele verschiedene Songs – letztendlich hat man sich entschieden, dass Ronnie und Keith das machen. Irgendwelche Gründe wird es geben. Diese lassen mich daran zweifeln, dass er beim nächsten Mal mit dabei ist und gar eine größere Rolle spielen oder ausfüllen können wird.
Der Trubel ist Mick Taylor auch sichtlich unangehm, auf dem Weg vom Hotel zum Auto etc. spricht er, anders als die anderen, kaum mal mit den Fans und reagiert manchmal sehr schroff, wenn er angesprochen wird. Das finde ich okay, immerhin hat er da Feierabend und ich würde nie selbst auf die Idee kommen, „Stars“ anzuquatschen. Aber der Unterschied zu den anderen vier, gar nicht von Lisa, Bernard oder Chuck zu sprechen, ist schon enorm.
Glaube daher, dass wir ihn bei der nächsten Tour nicht sehen werden.
Wenn ich mich irre, ist’s mir auch recht!
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]