Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Stormy MondayWie devlish so ein kleines Gartengerät machen kann…..
Nun ja, wenn das die Gabel ist, dann will ich die Pommes sehen!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deThe Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
WerbungAnitaHolla, das rockt und rollt wie einst im Mai! Und Keith kann ja richtig Gitarre spielen! Mehr davon! :sonne:
Das ist doch die ganz normale Bluestonleiter. Mehr als 10 Töne spielt er nicht, der er viele wdh drin hat. Also das ist kein Maßstab.
--
Habt ihr Euch schon mal die beiden Songs Hand of Fate und How I Wish genau angehört?
--
AnitaHolla, das rockt und rollt wie einst im Mai! Und Keith kann ja richtig Gitarre spielen! Mehr davon! :sonne:
Oh…echt…und was kommt als nächstes, dass er auch mitlterweile alleine aufs Klo gehen kann und keine Pampers mehr braucht:lach::lol:
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetDoc VortureDas ist doch die ganz normale Bluestonleiter. Mehr als 10 Töne spielt er nicht, der er viele wdh drin hat. Also das ist kein Maßstab.
Was ist das denn für eine Analyse? Was soll er denn sonst da spielen? Dorisch? Dur? Moll? Das ist ein astreines Solo, ich vermute, Du würdest es nicht so gut hinbekommen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueTraurig, aber wahr: um diesen Thread schwirren imbezile Mucker wie die Motten ums Licht.
--
topsTraurig, aber wahr: um diesen Thread schwirren imbezile Mucker wie die Motten ums Licht.
Schrecklich.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BluemotörwolfGrade eben habe ich eine Mail bekommen mit der Gewinnbenachrichtigung! Ich freu mich grade tierisch!
Also besten Dank an j.w. für den LinkGlückwunsch! Hier hat ja keiner die Sache mit dem „Can’t you hear me knocking“-Solo bei „Going to a gogo“ aufgegriffen. Als ich das damals gemerkt habe, ist mir echt die Kinnlade runtergefallen. Hätte gedacht, das gibt ein größeres Echo.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
PadamMittlerweile lade ich Konzerte, die ich selbst miterlebt habe, nicht mehr runter. Musste feststellen, dass durch nicht so gute Mitschnitte im Nachhinein die Erinnerung an das Erlebte durch die Mängel der Audience-Recordings überlagert wird oder durch die Boots Dinge auffallen, an die ich mich so nicht mehr erinnern könnte, die die eigentlichen Erinnerungen dann verdrängen.
Klingt vielleicht etwas verworren…zumal mich das bei Videos nicht stört, nur bei Audios…Ausnahmen mache ich, wenn der Mitschnitt entweder professionell (Stones Hyde Park, U2 Dublin 93) ist – oder ein wirklich sehr, sehr guter Publikumsmitschnitt (z.B U2 in Mailand 2009).
Es gibt inzwischen auch ein Video (Multicam) aus Düsseldorf, ebenfalls bei iorr.org zu finden. Vielleicht ist das ja was für Dich
--
Gerade gesehen: Ein echtes Schnäppchen bei jpc: http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Rolling-Stones-Hot-Rocks-1964-1971-180g/hnum/8788025
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Was ist das denn für eine Analyse? Was soll er denn sonst da spielen? Dorisch? Dur? Moll? Das ist ein astreines Solo, ich vermute, Du würdest es nicht so gut hinbekommen.
Natürlich nicht. Bin ja nicht KR.
Aber es ist nichts besonderes. Nicht mal ein gutes Blues Solo.--
Doc F.Es gibt inzwischen auch ein Video (Multicam) aus Düsseldorf, ebenfalls bei iorr.org zu finden. Vielleicht ist das ja was für Dich
:wow: :sonne:
Danke für den Tipp!
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
Dieses Buch gibt es jetzt übrigens für 19.95€, also für den halben Preis im Handel. Falls jemand Interesse hat.
--
OnkelllouOh…echt…und was kommt als nächstes, dass er auch mitlterweile alleine aufs Klo gehen kann und keine Pampers mehr braucht:lach::lol:
Das wollen wir doch mal hoffen…
Im Übrigen: Ich freu mich einfach, dass der Mann offenbar wieder ganz gut die Finger bewegen kann und das alles nicht mehr so hackelig klingt wie auf den letzten Touren. Ob das jetzt eine simple Bluestonleiter oder eine Myxolidische mit dazwischengefummeltem Flamenco-Rittberger ist, interessiert da nicht.
@tops: Was bitte soll ein „imbeziler Mucker“ sein? Muss man so was wissen?--
"Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
Imbezilität Bezeichnung für angeborenen oder früh erworbenen Intelligenzdefekt mittleren Grades (IQ 35-49) (Quelle: Roche Lexikon Medizin)
--
-
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.