The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,356 bis 11,370 (von insgesamt 16,982)
  • Autor
    Beiträge
  • #123163  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Vorgestern ist die Hamiton Coliseum angekommen….DVD/2CDs.

    Die Aufmachung von der Hülle ist aber mehr als wagemutig gemacht….wenn man die zigmal auf und zu macht wird sich das Teil auflösen.

    Da ist echt am falschen Ende gespart worden.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #123165  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,020

    DIGIPACK eben

    --

    #123167  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    MangelsDIGIPACK eben

    Klar…nur halt nicht die beste Qualität.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #123169  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,020

    Das Konzert am Samstag, 08. November 2014 Hanging Rock Reserve ist aufgrund einer Erkrankung von Mick Jagger abgesagt.
    Gute Besserung, Mick – Get well soon.

    --

    #123171  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Gute Besserung.

    Ursprünglich sollte dieser Auftritt ja schon am 30.3. stattfinden. Das ist dann schon ganz schön bitter, wenn ein Auftritt zwei Mal gecancelled wird.

    OnkelllouVorgestern ist die Hamiton Coliseum angekommen….DVD/2CDs.

    Die Aufmachung von der Hülle ist aber mehr als wagemutig gemacht….wenn man die zigmal auf und zu macht wird sich das Teil auflösen.

    Da ist echt am falschen Ende gespart worden.

    Ich frage mich, wie Du mit dem Digipack umspringst :-) – solche Verpackungen gibt es doch häufiger.
    Die Aufnahme gefällt mir jedenfalls, auch wenn die damalige Tour nicht unbedingt meine Lieblingssetliste bietet und Jagger (im Vergleich zu anderen Auftritten der US Tour, die ich von Bootlegs kenne) besonders exaltiert wirkt (der Mann kann sich nicht normal verhalten, wenn eine Kamera auf ihn gerichtet ist :lol:).

    --

    #123173  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    Ich habe gestern die Hampton Coliseum-DVD bekommen: ein teilweise lustiger Kontrast zum 82er Hal Ashby-Film von der damaligen US-Tour.
    Mick Jagger nicht im Footballspieler-Kostüm sondern im violetten Anzug, die gesamte Band mit mehr Spaß bei der Sache, vor allem Ihro Keefness ist in bester Form. Klang und Bild sind bestens remastered/restauriert/geschönt/hochgerechnet und sonstwas.
    Die Anmerkung zu Jaggers exaltiertem Auftritt passt, es wirkt fast clownesk. Der Mann hat Selbstironie ohne Ende – kein Wunder, dass er und Watts auf ihre alten Tage bestens miteinander klarzukommen scheinen.
    Anm.: den Sound hatte ich mir vor einiger Zeit bereits von der Archives-Seite der Stones heruntergeladen, eine BlueRay benötige ich nicht – die entsprechende Qualität geben die Aufnahmen dann doch nicht her.

    --

    #123175  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,020

    Leider hält die DVD die Bildqualität nicht konstant auf einem guten Level. Gibt einige unscharfe Passagen.

    --

    #123177  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    dummundfeigeIch habe gestern die Hampton Coliseum-DVD bekommen: ein teilweise lustiger Kontrast zum 82er Hal Ashby-Film von der damaligen US-Tour.

    Peinlich, Peinlich – auch beim Hampton-Konzert führte Hal Ashby Regie.
    Schnurz, mir gefällt’s. Sehr konzentrierte Geschichte, das Ganze – keine optischen Gimmicks wie beim „Rocks Off“-Film, der ’83 in die Kinos kam.
    Und: Bobby Keys ist mit dabei – mit ansehnlicher Wampe. Ich wusste bislang gar nicht, dass er bei der 81er Tour auch mit von der Partie war. Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht mehr erinnern, ob er ’82 in Europa dabei war oder nicht.

    --

    #123179  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    82 in Europa war er mit dabei. Kann gut sein, dass das Hampton-Konzert, auf dem er ja zusammen mit Keith Geburtstag hatte, ihn wieder in den Kreis der Band gebracht hat. Jagger hatte ihn Mitte der 70s zur Persona-non-grata erklärt, weil irgendeine Angelegenheit ihn wohl gestört haben muss. Keith hatte ihm ja immer die Treue gehalten, wie gesagt, die beiden sind am gleichen Tag geboren und ihre Freundschaft blieb auch in der zweiten Hälfte der 70s. Bei den New Babarians war Keys ja auch mit von der Partie. Hoffen wir, dass er bald wieder fit ist und zurück kehrt auf die Stonesbühne!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #123181  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    j.w.82 in Europa war er mit dabei. Kann gut sein, dass das Hampton-Konzert, auf dem er ja zusammen mit Keith Geburtstag hatte, ihn wieder in den Kreis der Band gebracht hat. Jagger hatte ihn Mitte der 70s zur Persona-non-grata erklärt, weil irgendeine Angelegenheit ihn wohl gestört haben muss. Keith hatte ihm ja immer die Treue gehalten, wie gesagt, die beiden sind am gleichen Tag geboren und ihre Freundschaft blieb auch in der zweiten Hälfte der 70s. Bei den New Babarians war Keys ja auch mit von der Partie. Hoffen wir, dass er bald wieder fit ist und zurück kehrt auf die Stonesbühne!

    Hatte er nicht auch ein extremes Herionproblem gehabt? Ich meine dass das bei Crossfire Hurricane erwähnt wurde, ich denke, dass ere dann zu Beginn der 80er wieder clean war und somit das Argument gegen ihn weggefallen war…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #123183  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Ja, das war sicherlich auch ein Thema, aber ich meine irgendwann mal gehört zu haben, dass er bei Jagger aus einem anderen Grund in Ungnade gefallen war.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #123185  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    j.w.Ja, das war sicherlich auch ein Thema, aber ich meine irgendwann mal gehört zu haben, dass er bei Jagger aus einem anderen Grund in Ungnade gefallen war.

    habe soeben nochmal in keiths biographie “ life“ geblättert,
    zitat s. 482 ( geb. ausgabe ) : “ und dann auch noch mein
    kumpel bobby keys, den ich etwa um diese zeit ( 1973) nicht
    vor seinem rockn roll schiffbruch bewahren konnte. er lief mit
    einer badewanne voll dom perignon auf grund“. weiteres ist
    in der biographie nachzulesen. das gab dann ca. 10 jahre
    pause für bobby bei den stones…..

    --

    #123187  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    peter göbelhabe soeben nochmal in keiths biographie “ life“ geblättert,
    zitat s. 482 ( geb. ausgabe ) : “ und dann auch noch mein
    kumpel bobby keys, den ich etwa um diese zeit ( 1973) nicht
    vor seinem rockn roll schiffbruch bewahren konnte. er lief mit
    einer badewanne voll dom perignon auf grund“. weiteres ist
    in der biographie nachzulesen. das gab dann ca. 10 jahre
    pause für bobby bei den stones…..

    Soweit ich weiß, hatte er während der 73er-Europatournee die Badewanne seiner Hotelsuite mit Champus gefüllt. Sich selbst offenbar gleich mit, weshalb er ausgerechnet zum berühmten Brüssel-Konzert nicht erschienen war. Daraufhin sprach der Chef den Bann aus.
    Zum letzten Konzert der „Some Girls“-Tour 1978 kam er zum ersten Mal wieder mit auf die Bühne, danach gelegentlich mal und ab 1989 wieder fest.

    --

    #123189  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    War er 82 nur auf dem Gig in Leeds dabei?

    Ich habe mir vorhin die beiden From the vaults 3LP/DVD-Sets gekauft – sehr schön aufgemacht. Nur leider fehlen auf den LPs von 1975 ein paar Songs (Wild horses, Heartbreaker), die auf der DVD und dem Download jedoch enthalten sind. Ich habe mal kurz in die 75er DVD-geschaut, sehr cool, von der Qualität her besser als ich erwartet habe.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #123191  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Das könnten sie auch mal öfter spielen:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,356 bis 11,370 (von insgesamt 16,982)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.