The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,056 bis 11,070 (von insgesamt 17,120)
  • Autor

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Auch wenn ich den Berlin-Gig musikalisch etwas besser fand (besonders bei den „Standards“ wie „Miss You“, „Sympathy“, „Gimme Shelter“; außerdem funktioniert „Start Me Up“ als Opener besser als im Finale): ganz vorn zu stehen (1. FOS links) ist einfach ungleich aufregender. Die Stimmung bei den Fans ganz vorn war klasse und die Band aus der Nähe zu sehen, erzeugt einfach pure Euphorie.
    Die Highlights waren für mich „Worried About You“ (direkt danach sagte Jagger, als er das Mikrofon schon nicht mehr direkt am Mund hatte: „this one’s for you, baby“ – pure Gänsehaut, ein Moment zum Heulen), „Street Fighting Man“ und „Tumbling Dice“ (viel besser als in Berlin). Schade, dass die Band in Düsseldorf bei „Can’t Be Seen“ nicht zusammengefunden hat, „You Got The Silver“ war (wie auch in Berlin) wunderbar gespielt und gesungen.

Bei der nächsten Tour bin ich wieder von der Partie, wenn irgendwie möglich, nur noch FOS.

--

God told me to do it.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #122555  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

August RamoneLiebe Grüße an nail75 samt Freundin und an Doc F.

Grüße zurück, schön dass ihr auch heil wieder zuhause seid :wave:

Es ist für mich schwer zu entscheiden, ob mir jetzt Paris oder Düsseldorf besser gefallen hat. Beide Konzerte waren insgesamt großartig. Der Sound war nach meinem Empfinden in Paris klar besser und die Stimmung insgesamt auch, aber trotzdem konnte ich im Block 30 das ganze Konzert über Stehen und Tanzen, ohne das mich jemand angemacht hat. „Can’t Be Seen“ war in Paris klasse und nicht so ein Kuddelmuddel wie gestern.

Dafür gewinnt in Düsseldorf ganz klar die Setliste. Ich habe mich sehr über „Let’s Spend The Night Together“ gefreut und „Street Fighting Men“ habe ich auf keiner offiziellen oder inoffiziellen Aufnahme so düster und hart gehört wie gestern. Wäre schon schön, wenn ich noch irgendwann ein drittes Konzert dranhängen könnte. So fit, wie sie derzeit wirken, könnte auch 15/16 noch was gehen.

--

#122557  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

@ hat: Das mit L’wren war wohl nur vorne zu hören, gibt der Hereinnahme dieser Perle aber noch mehr Bedeutung.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #122559  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

nail75Ich poste diesen Bericht mal, obwohl ich das gerne j.w. überlassen hätte. Er fasst das Erlebnis gut zusammen (und hat ein paar Dinge bemerkt, die mir entgangen sind ;-))

http://www.regioactive.de/review/2014/06/20/the-greatest-rock-n-roll-band-in-the-world-the-rolling-stones-live-in-duesseldorf-yHVZF62dfb.html

Danke, ich war die ganze Zeit mit der Familie unterwegs und konnte das von unterwegs nicht gut übernehmen.
    Vielen Dank auch für die postiven Rückmeldungen. Und mit Bridges habt Ihr natürlich recht, da habe ich mich verrechnet.

Bin immer noch elektrisiert von dieser Power. In dieser Form kommt da gar nichts an sie heran.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #122561  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

http://forum.rollingstone.de/showthread.php?p=3233170

Es ist unzutreffend u. entsetzlich oberflächlich die Vorband mit The Temples oder gar Tame Impala zu vergleichen. Das trifft in keiner Weise zu. Wo soll da der Bezug sein? Etwa retro? Ein Vergleich „Besser als..“ greift mithin auch nicht. Als Referenz kann man im positiven Sinne unbedingt The Black Crowes und etwas abschaetzig evtl. Jet nennen. Die Band hat als Support um uns herum etliche mitgenommen u. welcher Support kann das schon? Auch war es kein Scheissegal-Support wie ich ihn schon hundertmal gesehen habe. Die Jungs haben gebrannt u. ihre Sache extrem gut gemacht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #122563  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Plakat und Songvotum für Rom sind online – tolle Auswahl.

Respectable
    Loving Cup
    If You Can’t Rock Me
    When The Whip Comes Down
    Ain’t Too Proud To Beg
    Sweet Virginia

… und noch zwei Fotos aus Düsseldorf.

--

#122565  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

j.w.

Bin immer noch elektrisiert von dieser Power. In dieser Form kommt da gar nichts an sie heran.

Yo. Und Dein Bericht fasst das sehr schön zusammen.

--

The highway is for gamblers, better use yurr sense                                  Contre la guerre    
    #122567  | PERMALINK

mick67

Doc F.Plakat und Songvotum für Rom sind online – tolle Auswahl.

Respectable
    Loving Cup
    If You Can’t Rock Me
    When The Whip Comes Down
    Ain’t Too Proud To Beg
    Sweet Virginia

… und noch zwei Fotos aus Düsseldorf.

Geiles Poster! Will haben….

Es wäre klasse, wenn „Loving Cup“ das Voting gewinnen würde.

--

#122569  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Doc F.Plakat und Songvotum für Rom sind online – tolle Auswahl.

Respectable
    Loving Cup
    If You Can’t Rock Me
    When The Whip Comes Down
    Ain’t Too Proud To Beg
    Sweet Virginia
    […]

Ui, Sweet Virginia!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #122571  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

Will jetzt auch mal meine persönlichen Eindrücke von meinem 8. Stoneskonzert in 32 Jahren schildern, wobei ich grundsätzlich allen anderen hier komplett zustimmen kann: ES WAR GEIL!!!

Ich stand gemeinsam mit meinem Bruder in FOS2 (rechts) nahe am Ende des Stegs und ca. 2m von der Absperrung zu FOS1 entfernt, also mittendrin statt nur dabei. Offensichtlich ganz in der Nähe von nail und visions. ;-)

Nach dem eher enttäuschenden 2007er Konzert in Frankfurt, waren meine Erwartungen hoch, nicht zuletzt durch die durchweg euphorischen Berichte hier und in der Presse.

Gleich zu Beginn eine kleine und eine faustdicke Überraschung: Jumping Jack Flash statt Start me up und Let’s spend the night together statt You got me rocking – YEAH! Starker Auftakt und das Publikum zog direkt mit!

Die nächste Überraschung: Worried about you – nicht gerade meine Lieblingsballade, aber noch nie live erlebt. Hatte sehr auf Wild Horses oder Waiting on a friend gehofft, aber dennoch toller Song, der zum Ende hin immer mehr an Intensität zulegte.

Gespannt war ich auf das Fanvoting. Habe für Dead Flowers abgestimmt, hätte aber auch mit Street Fighting Man sehr gut leben können, und der kam dann auch. Klasse Version – direkt mit viel Druck.

Nächstes Highlight: Out of Control, da ging bei uns die Post ab, auch ohne Animation. Ganz stark und ich liebe Jagger, wenn er Harp spielt!

Dann das Keith-Set, auf das ich definitiv nicht verzichten möchte. Auf You got the Silver hab‘ ich mich besonders gefreut, da Live-Premiere für mich und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil. Reduziert auf die beiden Akustik-Gitarren plus Piano kommt Keith‘ Stimme richtig gut zur Geltung – Gänsehaut pur! Dafür Can’t be seen das reinste Chaos, sei’s drum. ;-)

Die nächsten 35 Minuten (!) erlebte ich wie in Trance: Midnight Rambler/Miss you/Gimme Shelter – nicht von dieser Welt! Mehr kann ich dazu nicht sagen. :-)

Mit Start me up wurde ich wieder auf den Boden zurück geholt und staunte nicht schlecht wie tight und auf den Punkt dieser, für mich eigentlich totgenudelte Song, gespielt wurde. Chapeau, das hat gerockt!

Sympathy for the Devil war musikalisch ebenfalls top, wurde aber optisch unglaublich gut in Szene gesetzt. Ganz großes Kino. Anschließend Mitmach-Song Brown Sugar, die Stimmung kocht.

Nach gut zwei Stunden bereit zum großen Finale, kurze Pause, der Chor bringt sich in Position und das Intro zu You can’t always get what you want mit Horn (war das live immer so?) bringt den nächsten wohligen Schauer. Genial – ich liebe diesen Song!

Bei Satisfaction flippen alle aus, eigentlich unbegreiflich (für mich), aber die Glückshormone drehen durch und es wird gefeiert.

Nach diesem emotionalen Konzerterlebnis könnte ich mich von meiner Lieblingsband mit ruhigem Gewissen verabschieden, wenn es denn so kommt. Alle „4“ waren fit, fokussiert und hatten ’ne Menge Spaß.

Ich bin froh, dass ich dabei war!!

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #122573  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

:laola0: :lala:
    So will ich emotionale Eindrücke lesen.
    Mittendrin statt nur dabei.

--

#122575  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

MC Weissbier
    Ich stand gemeinsam mit meinem Bruder in FOS2 (rechts) nahe am Ende des Stegs und ca. 2m von der Absperrung zu FOS1 entfernt, also mittendrin statt nur dabei. Offensichtlich ganz in der Nähe von nail und visions. ;-)

Nee, Du warst direkt bei Den und mir. Ich habe Dich wahrscheinlich den ganzen Abend über genervt, weil ich ständig Bier holen war und auch immer gleich auf meinen Platz zurück wollte. ;-)
    Wir standen mit dem blonden Holländerpärchen neben der Gruppe aus Sachsen, die auch gut Stimmung gemacht hat.

--

#122577  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Mick, fährst Du jetzt auch noch nach Rom?

--

#122579  | PERMALINK

visions

Dennis Blandfordhttp://forum.rollingstone.de/showthread.php?p=3233170

Auch war es kein Scheissegal-Support wie ich ihn schon hundertmal gesehen habe. Die Jungs haben gebrannt u. ihre Sache extrem gut gemacht.

Mich aber, bis auf ca. 1-2 Songs, trotzdem nicht interessiert.

--

#122581  | PERMALINK

visions

j.w.Nee, Du warst direkt bei Den und mir. Ich habe Dich wahrscheinlich den ganzen Abend über genervt, weil ich ständig Bier holen war und auch immer gleich auf meinen Platz zurück wollte. ;-)
    Wir standen mit dem blonden Holländerpärchen neben der Gruppe aus Sachsen, die auch gut Stimmung gemacht hat.

Wenn ich jetzt irgendwo ein Bild von JW und MC sehen würde, dann würde ich bestimmt einen davon (oder die Begleitung) wiedererkennen….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,056 bis 11,070 (von insgesamt 17,120)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.