The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,041 bis 11,055 (von insgesamt 17,120)
  • Autor

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

Dennis BlandfordEine Grenzerfahrung (auch fuer meine Physis). 5 Std. stehen (ohne Anstehen) tanzen u. schwitzen. Hab‘ heut Ruecken!

Da waren wir nicht weit auseinander! Schätze mal 5-10 m rechts versetzt war mein Platz, ca. 2m vom Gitter weg.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #122525  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

Wer hat da eigentlich bei YCAGWYW mit Chuck Leavell an den Keyboards gestanden und auch das Horn im Intro gespielt?

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #122527  | PERMALINK

visions

MC WeissbierDa waren wir nicht weit auseinander! Schätze mal 5-10 m rechts versetzt war mein Platz, ca. 2m vom Gitter weg.

Wenn die Bilder nicht ohne Ende gezoomt sind, dann standet ihr beide nicht weit von mir weg bzw. unbewusst werde ich euch gesehen haben.

--

#122529  | PERMALINK

padam

Matt clifford, er probt auch mit den Chören

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #122531  | PERMALINK

nail75

Dennis BlandfordDiese Band bedeutet einer Menge Leute sehr viel. Trotzdem ist es leicht die Stones von außen zu kritisieren und es ist sicher eine abgedroschene Phrase: Man muss das live und am besten Standing erlebt haben. Schwitzend, Fan an Fan gepresst. Es kommt keine Ton- und Bildkonserve dahin, wenn Jagger den Laufsteg entlangtänzelt (nicht läuft) und direkt vor einem steht. Dann kann man erahnen u. auch direkt fühlen, wie groß und mächtig dieser Frontmann ist. Das wissen etliche Harcore Fans hier schon lang aber es war erst mein zweites Konzert und das erste 1995 war einfach mit 92.000 Leuten in einem weiten Rund zu anonym um es wirklich zu spüren.

Jagger besitzt eine einzigartige Bühnenpräsenz, die sich erst erschließt, wenn man in einem Stadion mit 45.000 ist und sich dennoch der Band nahe fühlt.

Sonst wurde ja schon alles gesagt und als Tattoo You Liebhaber habe ich mich über „Worried about you“ tierisch gefreut. „You got the silver“ war auch fantastisch. Dass Keith bei „Can’t be seen“ gesangliche Ausetzer hatte, hat er mit donnernden Akkorden wieder korrigiert. Nie zuvor habe ich die Gitarre dieser Legende so krachend und laut wahrgenommen. Bei „Street fighting man“ genauso. Ein Höllenlärm und genau so wollte ich das.

Weiß nicht. Aus meiner Sicht war das überzogen. Könnte sogar ein technisches Problem gewesen sein, denn die Gitarre war auf einmal viel zu laut, während sie ansonsten nur laut und durchdringend war, was ich übrigens sehr gut fand. Can’t Be Seen war einfach nur Chaos.

So wie es aber aussieht hat sich jeder auch individuell prächtig amüsiert.

Zu kürzeren und längeren Treffen kam es auch so, wenn auch leider nicht mit euch.

Die Vorband zu kritisieren halte ich übrignes für absurd. Sie klingen wie die Black Crowes und der Sänger mischt Robinson mit Jagger Attitude aber sie haben höllisch auf den Punkt gespielt. Man muss die 45.000 hungrige Stones-Fans erstmal bei Laune halten. Mich haben sie überzeugt.

Das gönne ich der Band aber sehr. Vorne schienen die Fans auch Lust daran zu haben, hinten hat man die Band eher toleriert. Solche Musik gibt es aber wirklich sehr viel besser von Temples oder Tame Impala.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #122533  | PERMALINK

nail75

Ich poste diesen Bericht mal, obwohl ich das gerne j.w. überlassen hätte. Er fasst das Erlebnis gut zusammen (und hat ein paar Dinge bemerkt, die mir entgangen sind ;-))

http://www.regioactive.de/review/2014/06/20/the-greatest-rock-n-roll-band-in-the-world-the-rolling-stones-live-in-duesseldorf-yHVZF62dfb.html

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #122535  | PERMALINK

mick67

Sehr gut beschrieben (bis auf das statement zum Support), nur ist Bridges ist bereits knapp 17 Jahre alt. ;-)

--

#122537  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

August ist auch wieder in der Rockcity!

@MC Weissbier: Tolle Bilder, Danke schön fürs einstellen hier!

@j.w.: Toller Bericht!

Ich bin immer noch euphorisiert! Das war das Konzert des Jahres! Tolle Stimmung in der Halle, eine exzellente Setlist, eine überragende Band! Ich freue mich schon riesig auf Roskilde!

Wir hatten Sitzplatzkarten Oberrang, konnten aben mit zwei Damen tauschen die gerne Sitzplätze wollten und gelangten so in den Innenraum direkt Nähe Mischpult.

Nach dem Konzert waren wir noch in diversen Altstadtkneipen und gegen 4 Uhr auf unserer Schlafcouch.

Ach ja, jemand schrieb er hätte gerne das Shirt von Ronnie. Ich hätte gerne das rote Shirt von Charlie! das war klasse!

Liebe Grüße an nail75 samt Freundin und an Doc F.

PS: Auf dem Weg nach Hause kamen wir am Breitenbacher Hof vorbei, es wurden gerade von Bediensteten hunderte Koffer in einen Kasten- LKW geladen…..

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #122539  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

@ MC: Beim dritten gemeinsamen Gig dann aber mal…..
    @ Visions: Es war schon beschwerlich die Plaetze zu behaubten, am Ende standen wir einem Meter vor der Absperrung. Das mit der Laufstegnähe war echt klasse.

@ JW: Yeah! U got the details! Klasse!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #122541  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

Hier etwas aus dem WDR zum Stones Konzert.

http://www.wdr2.de/musik/konzertberichte/rollingstones228.html

In der Aktuellen Stunde um 18:50 im WDR Fernsehen wird es auch Bilder dazu geben.

Die aber später nicht mehr in der Version im WWW zu sehen sind…..dies war beim Bericht von den Stones bei PinkPop auch so.

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #122543  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Danke fuer die Info.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #122545  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

nail75Ich poste diesen Bericht mal, obwohl ich das gerne j.w. überlassen hätte. Er fasst das Erlebnis gut zusammen (und hat ein paar Dinge bemerkt, die mir entgangen sind ;-))

http://www.regioactive.de/review/2014/06/20/the-greatest-rock-n-roll-band-in-the-world-the-rolling-stones-live-in-duesseldorf-yHVZF62dfb.html

Klasse Review Jan!

--

#122547  | PERMALINK

prodigal-son

Wenngleich „Bridges“ sogar schon 17 Jahre auf dem Buckel hat.

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #122549  | PERMALINK

mick67

Mick67Sehr gut beschrieben (bis auf das statement zum Support), nur ist Bridges ist bereits knapp 17 Jahre alt. ;-)

Prodigal SonWenngleich „Bridges“ sogar schon 17 Jahre auf dem Buckel hat.

:wave:

--

#122551  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,041 bis 11,055 (von insgesamt 17,120)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.