Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.de
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
WerbungWar gestern in Wien, mein erstes Stones-Konzert und ich wollte mal kurz meine Eindrücke mit euch teilen.
Es war gut was los, diversen Quellen zu Folge waren wohl 55.000 – 60.000 Leute vor Ort. Das Publikum war bunt gemischt, von Kindern bis deutlich Ü50 war alles vertreten, es waren aber überraschend viel junge Leute im Publikum, die während des Konzerts auch ordentlich abgegangen sind (vor allem die Mädels).
Obwohl der Anfang mit „Start Me Up“ natürlich toll war, hat die Band dann etwas gebraucht, um so richtig in Schwung zu kommen. „It’s Only R&R“ haben sie ziemlich versemmelt, aber danach gings bergauf. Die Band war sichtbar in guter Stimmung und hatte viel Spass. Mick hat mehrmals Deutsch gesprochen (oder es zumindest versucht;-)). Als der Song des Fanvotings (Get Off Of My Cloud) an der Reihe war erklärte Mick, dass man eigentlich gerne „Rise like a Phoenix“ gespielt hätte, LOL.
Spätestens ab „Honky Tonk Woman“ war das Konzert dann ein wahrer Triumphzug. Die Stimmung war phantastisch, das Publikum ging gut mit. Weitere Höhepunkte: „Midnight Rambler“, „Sympathy“ und natürlich „Satisfaction“.
Wetter war perfekt, der Sound gut. Shirts mit €35 etwas teuer, zudem war das exklusive Wien-Shirt (mit rot-weiß-roter Zunge) leider schon ausverkauft. Ich hab dann beim regulären Tour-Shirt zugeschlagen und nach dem Konzert ausserhalb des Stadions noch zwei wohl nicht ganz offizielle Shirts um je €15 gekauft.
Alles in allem hat mich der Spass zwar über €200 gekostet, aber verdammt, das war’s wert! Sollten die Stones nochmals nach Österreich kommen – ich bin wieder dabei!
Hier noch ein schöner Bericht der Salzburger Nachrichten: http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/kultur/sn/artikel/die-rolling-stones-begeistern-bei-ihrem-wien-konzert-110634/
--
Danke Cloud, schooner Bericht.
Noch 2 mal schlafen……--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Der Schwarzmarkt bricht ausserdem mittlerweile zusammen, bei Ebay gibts einige Tickets schon für die Hälfte . Nach den Erfahrungen bei den Toten Hosen und Lindenberg vor der Düsseldorfer Esprit Arena ( immer mehr als 100 Leute die Tickets loswerden wollten ) kann ich nur jedem raten sich nicht abhalten zu lassen dort hinzufahren, denn vor der Halle wird es Tickets zu 50 € und wahrscheinlich deutlich drunter geben ;-).
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieWow. Krass. Und ich dachte mit den Lucky Dip-Tickets hätte ich ein Schnäppchen gemacht.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Vor der Waldbühne hätte ich mein Innenraumticket problemlos für 800,-€ oder mehr verkaufen können.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauVor der Waldbühne hätte ich mein Innenraumticket problemlos für 800,-€ oder mehr verkaufen können.
Das hätte ich gemacht und wäre dann nach dem Gig mit der Band einen Trinken gegangen.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.ClauVor der Waldbühne hätte ich mein Innenraumticket problemlos für 800,-€ oder mehr verkaufen können.
Ich weiß nicht, wie viele Karten sie für Düsseldorf verkauft haben, aber die Waldbühne passt zwei- oder dreimal in die Esprit-Arena rein.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Ich weiß nicht, wie viele Karten sie für Düsseldorf verkauft haben, aber die Waldbühne passt zwei- oder dreimal in die Esprit-Arena rein.
Ja. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber gelesen zu haben, dass für die Waldbühne über 20.000 und für Düsseldorf knapp 50.000 Tickets zu haben waren.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauVor der Waldbühne hätte ich mein Innenraumticket problemlos für 800,-€ oder mehr verkaufen können.
Unfassbar.
--
Düsseldorf offiziell 43.000!
Wann beginnt eigentlich das Fan-Voting?
Bin für „Wild Horses“.
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKMC WeissbierDüsseldorf offiziell 43.000!
Bin für „Wild Horses“.
Gib mir bitte Bescheid.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.MC WeissbierDüsseldorf offiziell 43.000!
Bin für „Wild Horses“.
Normalerweise einen Tag vor dem Konzert.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?NesUnfassbar.
Finde ich auch. Sowas verkauft man doch nicht.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?TomJoadDer Schwarzmarkt bricht ausserdem mittlerweile zusammen, bei Ebay gibts einige Tickets schon für die Hälfte . Nach den Erfahrungen bei den Toten Hosen und Lindenberg vor der Düsseldorfer Esprit Arena ( immer mehr als 100 Leute die Tickets loswerden wollten ) kann ich nur jedem raten sich nicht abhalten zu lassen dort hinzufahren, denn vor der Halle wird es Tickets zu 50 € und wahrscheinlich deutlich drunter geben ;-).
Ich würde wohl lieber 50 € mehr bezahlen als am Veranstaltungstag vor der Location auf Tickets zu warten/hoffen.
--
-
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.