Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
War gestern in Wien, mein erstes Stones-Konzert und ich wollte mal kurz meine Eindrücke mit euch teilen.
Es war gut was los, diversen Quellen zu Folge waren wohl 55.000 – 60.000 Leute vor Ort. Das Publikum war bunt gemischt, von Kindern bis deutlich Ü50 war alles vertreten, es waren aber überraschend viel junge Leute im Publikum, die während des Konzerts auch ordentlich abgegangen sind (vor allem die Mädels).
Obwohl der Anfang mit „Start Me Up“ natürlich toll war, hat die Band dann etwas gebraucht, um so richtig in Schwung zu kommen. „It’s Only R&R“ haben sie ziemlich versemmelt, aber danach gings bergauf. Die Band war sichtbar in guter Stimmung und hatte viel Spass. Mick hat mehrmals Deutsch gesprochen (oder es zumindest versucht;-)). Als der Song des Fanvotings (Get Off Of My Cloud) an der Reihe war erklärte Mick, dass man eigentlich gerne „Rise like a Phoenix“ gespielt hätte, LOL.
Spätestens ab „Honky Tonk Woman“ war das Konzert dann ein wahrer Triumphzug. Die Stimmung war phantastisch, das Publikum ging gut mit. Weitere Höhepunkte: „Midnight Rambler“, „Sympathy“ und natürlich „Satisfaction“.
Wetter war perfekt, der Sound gut. Shirts mit €35 etwas teuer, zudem war das exklusive Wien-Shirt (mit rot-weiß-roter Zunge) leider schon ausverkauft. Ich hab dann beim regulären Tour-Shirt zugeschlagen und nach dem Konzert ausserhalb des Stadions noch zwei wohl nicht ganz offizielle Shirts um je €15 gekauft.
Alles in allem hat mich der Spass zwar über €200 gekostet, aber verdammt, das war’s wert! Sollten die Stones nochmals nach Österreich kommen – ich bin wieder dabei!
Hier noch ein schöner Bericht der Salzburger Nachrichten: http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/kultur/sn/artikel/die-rolling-stones-begeistern-bei-ihrem-wien-konzert-110634/
--