Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Mick67?? Du vergleichst das Livealbum mit dem Konzert gestern? Oder verstehe da was jetzt nicht? „Sweet Summer Sun“ sind beide HydePark Gigs. Und beide hatten nur wenige Abweichungen. Zwei Songs?
Ich fand Micks Gesang gestern deutlich besser, als ich es vom Album erwartet hätte.
Mick67
Yep, ein gutes Beispiel oder auch Test für die Stimmung ist immer wieder das Outro von Brown Sugar, das „yeah yeah yeah whoo“. Ich habe schon erlebt, daß das Publikum das minutenlang weiterskandiert hat. Gestern? Fehlanzeige!Oder „Sympathy For The Devil“ oder „Miss You“…
Ja, genau das mein ich auch. Merkwürdigerweise haben mir nach dem Gig mehrere Leute vorgeschwärmt, wie toll sie die Stimmung fanden.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungClauIch fand Micks Gesang gestern deutlich besser, als ich es vom Album erwartet hätte.
Ach so…Hmm, muß ich mal nachhören. Ich finde Mick befindet sich immer auf einem konstant hohen Niveau. Manchmal denke ich, der Kerl ist nicht von dieser Welt, so konstant. DER IST 70, in Worten: siebzig.
Clau..
Ja, genau das mein ich auch. Merkwürdigerweise haben mir nach dem Gig mehrere Leute vorgeschwärmt, wie toll sie die Stimmung fanden.Ja merkwürdig! Vielleicht haben sie sich zu sehr von der zugegebenermaßen schönen Lokation beeindrucken lassen. Ich bin jedenfalls letztes Jahr in London mit einem viel breiteren Grinsen zu meinen Londoner Freunden nach Hause gegangen. Und da stand ich noch viel weiter weg als gestern.
--
Mick67Ach so…Hmm, muß ich mal nachhören. Ich finde Mick befindet sich immer auf einem konstant hohen Niveau. Manchmal denke ich, der Kerl ist nicht von dieser Welt, so konstant. DER IST 70, in Worten: siebzig.
Ja, Wahnsinn, dafür gibt’s eigentlich gar keine Worte.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Was mich gestern noch gestört hat, ist, daß Mick Taylor sich am Schluß nicht mit den anderen vier verbeugen durfte. Das war letztes Jahr noch anders. :roll: Das fand ich eine schöne Geste, ist er für mich doch eine DER tragenden Mitglieder in der Bandgeschichte gewesen.
Allein für die Soli von „Sway“ oder „Time Waits For No One“ kann man nur niederknien und wem auch immer danken, daß er Mitglied der Stones war.--
Es war gestern nicht gerade ein erhebendes Gefühl, ca. 25km weit weg zu wohnen und kein Ticket zu haben. Freue mich dennoch für alle, die dabei waren.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Mick67Was mich gestern noch gestört hat, ist, daß Mick Taylor sich am Schluß nicht mit den anderen vier verbeugen durfte. Das war letztes Jahr noch anders. :roll: Das fand ich eine schöne Geste, ist er für mich doch eine DER tragenden Mitglieder in der Bandgeschichte gewesen.
Allein für die Soli von „Sway“ oder „Time Waits For No One“ kann man nur niederknien und wen auch immer danken, daß er Mitglied der Stones war.„100 Years Ago“!
Prodigal SonEs war gestern nicht gerade ein erhebendes Gefühl, ca. 25km weit weg zu wohnen und kein Ticket zu haben. Freue mich dennoch für alle, die dabei waren.
Es wäre doch aber ein leichtes gewesen, sich ein Ticket zu besorgen, Son.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ich denke, dass die Stimmung etwas gedämpft war durch die extrem schwüle Luft…
Hier, wie es von mir aus aussah:
http://www.youtube.com/watch?v=rKMeD9QwySY
--
living is easy with eyes closed...Clau
Es wäre doch aber ein leichtes gewesen, sich ein Ticket zu besorgen, Son.
Naja, mir sind die Lucky Dip Angebote nicht gerade um die Ohren geflogen.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.RoughaleIch denke, dass die Stimmung etwas gedämpft war durch die extrem schwüle Luft…
Hier, wie es von mir aus aussah:
Hey, wir waren ziemlich nah beinander..
Prodigal SonNaja, mir sind die Lucky Dip Angebote nicht gerade um die Ohren geflogen.
Vorm Eingang der Waldbühne gab es auch Karten auf dem Schwarzmarkt, der ja so schwarz gar nicht mehr ist. Das ist eigentlich überall so. Ich verstehe deshalb diesen Wirbel nie, wenn der Vorverkauf eröffnet wird. Es gibt IMMER Karten, außer bei Gigs in kleinen Clubs natürlich.
--
Mein Fazit fällt erfreulich aus: Die Band, speziell Keef & Ronnie, in deutlich besserer Verfassung als bei der „Bigger Bang“-Tour, die Setlist angemessen und mit ein paar netten Überraschungen, der Budenzauber in angenehmen Grenzen.
Was mich ebenso wie Mick67 irritierte, war die irgendwie maue Stimmung. Fast scheint es mir, das Publikum der Stones ist mittlerweile zu alt, oder besser, zu bräsig für die Band.
Das Einzige, was mich inzwischen einigermaßen langweilt, ist die Dramaturgie eines Stones-Konzerts: 45 Minuten aufwärmen (paar B-Hits und Überraschungen), dann Introduction mit Keef-Block, danach mal kurz richtig Musik (Midnight Rambler, Sympathy etc) und dann der übliche Party-Kram. Ich würde mir wünschen, dass sie diese Struktur mal aufbrechen und sich die ganze Geschichte neu zusammenbasteln. Bausteine hätten sie genug. Aber vielleicht ist das auf diesem Niveau von Volksbelustigung auch einfach etwas viel verlangt bzw. kaum möglich.
Und noch was (obwohl man ja nicht mit Steinen (sic!) werfen sollte, wenn man im Glashaus sitzt): Ich fand die heutige Berichterstattung in den Medien erschreckend schlecht. Kaum ein Autor kommt über die üblichen Klischees hinaus von wegen Falten, sechziger Jahre, Keef verspielt sich (was Blödsinn ist – ärgerlicherweise können die wenigsten Schreiber offenbar zwischen falschem Spiel und Variation unterscheiden – aber geschenkt…) und überhaupt, Jagger ist fit, blablabbla. Besonders schwach: Spon. Der einzige Artikel, der mir wirklich substanziell erschien, war der von Annett Scheffel/SZ: http://www.sueddeutsche.de/kultur/the-rolling-stones-in-berlin-hochwuerden-honky-tonk-1.1994717--
Der aktuelle Leadgitarrist der Gruppe, Keith Richards, trug ein grünes Hemd und grüne Schuhe und ein Stirnband in den Landesfarben Jamaikas
Auweia. Unglaublich, dass es wirklich wirklich Zeitungen gibt, die Jens Balzer für seine Arbeit bezahlen.
--
weilsteinAuweia. Unglaublich, dass wirklich es wirklich Zeitungen gibt, die Jens Balzer für seine Arbeit bezahlen.
Flagge Jamaika: http://www.nationalflaggen.de/flagge-jamaika.html
:deppen_no
--
Der HofackerGeradezu unterirdisch: http://www.fr-online.de/musik/rolling-stones-in-berlin-zunge-haengt–frisur-weht,1473348,27456628,view,asFirstTeaser.html
Ähnlich schlimm wie die Praktikanten, die auf RS-online immer mal wieder dilettieren dürfen…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueTexte dieser Art sind leider keine Ausnahme bei Balzer – Fremdschämen Galore.
--
-
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.