The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,021 bis 10,035 (von insgesamt 17,140)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

Cool, das ist so unglaublich cool! Ich werde mir für beide Gigs Stehplatzkarten besorgen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #120477  | PERMALINK

mick67

Leute, bleibt doch mal locker. Das ist doch immer dasselbe Spiel. Ich dachte, hier wären nur alte Konzertgängerhasen unterwegs.

--

#120479  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ich bin total locker.

--

#120481  | PERMALINK

roughale

Mick67Leute, bleibt doch mal locker. Das ist doch immer dasselbe Spiel. Ich dachte, hier wären nur alte Konzertgängerhasen unterwegs.

Das bin ich auf jeden Fall, aber Preise deutlich über 100€ sind einfach komplett unangemessen…

--

living is easy with eyes closed...
    #120483  | PERMALINK

mick67

ClauIch bin total locker.

Du warst ja auch nicht gemeint. Du bist dazwischen gerutscht.

RoughaleDas bin ich auf jeden Fall, aber Preise deutlich über 100€ sind einfach komplett unangemessen…

Die werde ich auch nicht zahlen und trotzdem dabei sein. ;-)

--

#120485  | PERMALINK

padam

Ich plane für Berlin ca. 50 Euro für die Karte ein, in Düsseldorf müsste man eigentlich fast umsonst reinkommen (ca. 10-15 Euro maximal). Wenn man nicht sogar eine geschenkt bekommt. Und das meine ich ganz ernst.

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #120487  | PERMALINK

tops
    This charming man

Fehlt nur noch der Boykott-Heini.

--

#120489  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ClauCool, das ist so unglaublich cool! Ich werde mir für beide Gigs Stehplatzkarten besorgen.

Eigentlich muss man in die Waldbühne, das ist die pophistorisch gewichtigere und bedeutend schönere Location als Düsseldorf. Berlin wird aber bestimmt ausverkauft sein, so riesig ist das Areal nicht.

--

#120491  | PERMALINK

roughale

Mick67
    Die werde ich auch nicht zahlen und trotzdem dabei sein. ;-)

Bin für Tips ganz Ohr ;-) Bei mir wird es eventuell zum Familienausflug, zusammen mit meinem Bruder und seiner Frau und Sohn… Auf gut Glück hinfahren bringt also nichts…

--

living is easy with eyes closed...
    #120493  | PERMALINK

mick67

songbirdEigentlich muss man in die Waldbühne, das ist die pophistorisch gewichtigere und bedeutend schönere Location als Düsseldorf. Berlin wird aber bestimmt ausverkauft sein, so riesig ist das Areal nicht.

Stimmt! Für die Waldbühne würde ich auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Aber wenn ich allein an die geläuterten Berliner RS Foris denke, die die Stones vor 5-10 Jahren nicht mal mit dem Hintern angeschaut hätten und sich jetzt als Die-Hard Fans (aus)geben, dürfte die Lokation schon zur Hälfte belegt sein.

--

#120495  | PERMALINK

nail75

Mick67Stimmt! Für die Waldbühne würde ich auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Aber wenn ich allein an die geläuterten Berliner RS Foris denke, die die Stones vor 5-10 Jahren nicht mal mit dem Hintern angeschaut hätten und sich jetzt als Die-Hard Fans (aus)geben, dürfte die Lokation schon zur Hälfte belegt sein.

:lol:

Auf jeden Fall passen in die Esprit-Arena mehr als 40.000 Zuschauer und in die Waldbühne nur knapp die Hälfte. Bei dieser Zahl könnte es mit der Taktik zu warten und günstig zuzuschlagen, eng werden.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #120497  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nail75:lol:

Auf jeden Fall passen in die Esprit-Arena mehr als 40.000 Zuschauer und in die Waldbühne nur knapp die Hälfte. Bei dieser Zahl könnte es mit der Taktik zu warten und günstig zuzuschlagen, eng werden.

Auch nicht zu vernachlässigen ist die Tatsache, dass der 19. Juni ein Feiertag ist, zumindest in den bevölkerungsreichsten Bundesländern. Das erhöht die Zahl der Interessenten ;-). Ich glaube auch, dass man gut vor dem Stadion an Tickets kommt. Allerdings war es bei den letzten über 100 € teuren Konzerten, die ich besucht habe (Roger Waters 2011, Jam In The Dam 2012 und Mylene Farmer 2013) immer so, dass der Ticketverkauf fast ein Jahr vorher losging. Da ist sicherlich der Rücklauf deutlich höher, weil man das schlechter planen kann.

--

#120499  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Karten unter 100 Euro werde ich auf jeden Fall boykottieren.

--

#120501  | PERMALINK

padam

In Berlin rechne ich auch damit, dass die Kontingente, die für den Vorverkauf bestimmt sind, verkauft werden und man keine „2 für 1“-Aktionen oder so machen muss.

Es wird aber noch ein kleines Kontingent an der Tageskasse geben. Und bei 20000 Leuten kann man sich ja davon ausgehen, dass da ein gewisser Anteil der Leute, die ne Karte haben, am Konzerttag doch verhindert ist. Ist immer so. Da kommen also Karten auf den freien Markt. Die versuchen die Schwarzmarkthändler erstmal wegzukaufen, um die Preise nach oben zu treiben.

Dann gibt es eine Weile kaum noch Karten zu vernünftigen Preisen. Dann rückt der Konzertbeginn immer näher. Privatleute, die aus beruflichen Gründen erst spät zum Konzertort kommen können und noch Tickets übrig haben werden hektisch und beginnen, sich zu unterbieten. Die Schwarzmarkthändler haben ihren Schnitt (mit Panikkäufern) bereits gemacht und kaufen nicht mehr an. Die Preise sind im freien Fall. Ich trage dazu bei, in dem ich eine Karte irgendeines Konzertes hochhalte und laut den sog. „face value“ als Preisvorstellung ausgebe.
    Schwarzmarkthändler bieten mir den aufgedruckten Preis plus x, weil sie nicht wollen, dass die Preise sinken.
    Aber ich und meine Freunde die vor Ort sind erzählen schön überall rum, dass die Karten hier und dort für den aufgedruckten Preis und sogar weniger weggehen. Das trägt dazu bei, das die Preise etwa 60 Minuten vor Beginn in den Sturzflug übergehen…

Hat ein paar Mal so geklappt, in Oberhausen und Düsseldorf sowie Schalke. Allerdings habe ich mittlerweile Angst vor den professionellen Schwarzmarkthändlern, die mögen das ja gar nicht.

Natürlich ist diese Strategie nicht ohne, wenn man als Gruppe unterwegs ist. Aber auch beim letzten U2-Konzert in München haben wir für drei Karten keine 40 Euro bezahlt (PK 1 auf der Haupttribüne), Dylan hat mich beim letzten Mal 10 Euro gekostet (war aber erst 5 Minuten vor Beginn drinnen).

Ich weiß, es klingt angeberisch, ist aber nur als Tipp gemeint. Wem die Preise im VVK zu hoch sind und wer einigermaßen in der Nähe wohnt, der kann halt auch auf gut Glück hinfahren und pokern. Das schlimmste, was passieren kann, ist das man wieder zurück fahren muss, ohne Konzert. Ist mir aber noch nie passiert.

Je größer die Location, desto einfacher ist es natürlich.

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #120503  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Aha. Ticketerwerb nach Drehbuch.
    Also da zahle ich lieber das Doppelte, als mich so zum Hanswurst zu machen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,021 bis 10,035 (von insgesamt 17,140)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.