The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,826 bis 9,840 (von insgesamt 17,140)
  • Autor

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ich habe nicht den Eindruck, dass es das ist, was die Stones wollen. Weil – wenn sie das wollten, würden sie das machen.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #120087  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

j.w.Ich habe nicht den Eindruck, dass es das ist, was die Stones wollen. Weil – wenn sie das wollten, würden sie das machen.

Es kann aber auch nicht ihr Anliegen sein….irgendwann als Langweilerband zu enden bzw. so eine Art von Jürgen Drews zu werden….der Tag aus Tag ein „Ein Bett im Kornfeld“ bzw. „König von Mallorca“ singt.

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #120089  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

OnkelllouEs kann aber auch nicht ihr Anliegen sein….irgendwann als Langweilerband zu enden bzw. so eine Art von Jürgen Drews zu werden….der Tag aus Tag ein „Ein Bett im Kornfeld“ bzw. „König von Mallorca“ singt.

Verstehe ich nicht. Was hat das mit den Stones zu tun?

--

#120091  | PERMALINK

anita

Diese ganze Diskussion ist so alt wie sie überflüssig ist. Die Stones sind die Stones sind die Stones. Und sie wären nicht die Stones, wenn sie’s nicht genauso machen würden.
    Außerdem: Sie haben dieses Album, das L’Angelo sich wünscht, mit A Bigger Bang schon gemacht.

--

"Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    #120093  | PERMALINK

onkelllou

AnitaDiese ganze Diskussion ist so alt wie sie überflüssig ist. Die Stones sind die Stones sind die Stones. Und sie wären nicht die Stones, wenn sie’s nicht genauso machen würden.

Natürlich…trotzdem wird es doch erlaubt sien sich darüber Gedanken zu machen oder dies langsam mal in Frage zu stellen was die machen.

Wenn ich schon diesen bescheuerten Aufkleber auf der Hyde Park DVD sehe…dreht sich mir der Magen um.

Sympathy, Gimme,Start me up,..usw…usw..and many more.

Wenn man dann die Rückseite anschaut geht das best of Grauen weiter.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wenn jemand die DVD im Laden in den Händen hält….“Schreie vor Entzückung“ zum besten gibt.

--

#120095  | PERMALINK

blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

.

--

I was born with a plastic spoon in my mouth
    #120097  | PERMALINK

anita

Ich find’s naiv, sich solche Gedanken zu machen. Auf den Tourneen der letzten 12 Jahre spielen die Stones so viele Albumtracks wie nie zuvor in ihrer Karriere. Und auch jetzt sind jede Menge interessante Sachen im Programm.
    Komisch dass sich kein Mensch aufregt, wenn andere Recken wie U2, Roger Waters, Neil Young und selbst Dylan ihre Konzerte heute mit Best-Of-Klassikern spicken. Ich glaube, die Leute, die sich hier aufregen, haben einfach diese Stones über und wünschen sich andere. Wie gesagt: Naiv.

--

#120099  | PERMALINK

onkelllou

AnitaIch find’s naiv, sich solche Gedanken zu machen. Auf den Tourneen der letzten 12 Jahre spielen die Stones so viele Albumtracks wie nie zuvor in ihrer Karriere. Und auch jetzt sind jede Menge interessante Sachen im Programm.
    Komisch dass sich kein Mensch aufregt, wenn andere Recken wie U2, Roger Waters, Neil Young und selbst Dylan ihre Konzerte heute mit Best-Of-Klassikern spicken. Ich glaube, die Leute, die sich hier aufregen, haben einfach diese Stones über und wünschen sich andere. Wie gesagt: Naiv.

Bei den anderen Recken wird sich auch aufgeregt….nur dies geht meist unter…nur bei den Stones wird daraus fast der Weltuntergang…wenn man es wagt mal etwas zu dem Thema zu sagen.

Aber mit dem naiven hast Du recht…man muss naiv sein so es zu wagen

--

#120101  | PERMALINK

nail75

AnitaKomisch dass sich kein Mensch aufregt, wenn andere Recken wie U2, Roger Waters, Neil Young und selbst Dylan ihre Konzerte heute mit Best-Of-Klassikern spicken.

Keine Ahnung, was U2 heute spielen, aber bei den anderen Künstlern hast du dir natürlich die denkbar schlechtesten Beispiele rausgesucht.

OnkelllouBei den anderen Recken wird sich auch aufgeregt….nur dies geht meist unter…nur bei den Stones wird daraus fast der Weltuntergang…wenn man es wagt mal etwas zu dem Thema zu sagen.

Du hingegen wagst es unablässig. :muede:

Besonders übel fand ich deinen Sticker-Kommentar oben. Hör dir doch die Platte an und urteile dann – und schreib nichts über Sticker oder Setlists.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #120103  | PERMALINK

anita

nail75Keine Ahnung, was U2 heute spielen, aber bei den anderen Künstlern hast du dir natürlich die denkbar schlechtesten Beispiele rausgesucht.

So was nennt man Polemik. ;-)

Aber es gibt sicher auch noch ein paar andere alte Recken, die ihre Konzerte mit dem ganzen durchgenudelten Zeug bestreiten. Würden sie’s nicht tun, würden sie die Hütte nicht voll kriegen. Sag mir mal einen Act, der das nicht so macht.

--

#120105  | PERMALINK

onkelllou

nail75
    Du hingegen wagst es unablässig. :muede:

Besonders übel fand ich deinen Sticker-Kommentar oben. Hör dir doch die Platte an und urteile dann – und schreib nichts über Sticker oder Setlists.

dann mach Dir mal die Mühe meine Beiträge genauer zu lesen….die DVD hab ich in der mit den Bildern Ausführung zu Weihnachten bekommen.

Im 3Sat Silvester Konzert Thread hab ich auch geschrieben….dass die DVD mir nach einiger Zeit auf die Nerven geht.

--

#120107  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

OnkelllouBei den anderen Recken wird sich auch aufgeregt….nur dies geht meist unter…nur bei den Stones wird daraus fast der Weltuntergang…wenn man es wagt mal etwas zu dem Thema zu sagen.

Aber mit dem naiven hast Du recht…man muss naiv sein so es zu wagen

Geht das schon wieder los? Glaubst Du wirklich, wenn Du darüber schreibst, dass Du ein wahnsinniges Risiko (Weltuntergang!) eingehst, wenn Du etwas „wagst“, daraus so etwas wie Mut in der Wahrnehmung resultiert? Du kannst hier alles schreiben, aber Du musst Dich auch darauf vorbereiten, dass Du Antworten bekommst, die keine Zustimmung zu Deinen komischen Thesen darstellen.
    Ich versuche mir immer ein Bild davon zu machen, was meine Gegenüber motiviert sich so zu verhalten wie sie sich verhalten. Und bei Dir scheint es so zu sein, dass es Dir irgendwas gibt, immer wieder hier her zu kommen und mal kurz was ganz „mutiges“ (im obigen Sinne) zu schreiben um danach sofort zu lamentieren, dass man Dir wiederspricht. Sonst würdest Du das nicht machen und spätestens nach dem zweiten Mal erkennen, dass das albern ist. Es muss Dir aber was bringen, sonst würdest Du es nicht immer wieder machen. Kannst Du uns sagen, was für eine Motivation oder was für ein postiver Effekt das für Dich ist? Vielleicht könnten wir Dich dann verstehen.

--

#120109  | PERMALINK

mick67

j.w.14 ON FIRE
    1st Gig – Abu Dhabi:
    SET LIST (no surprises):
    Start Me Up
    It’s Only Rock ‘N’ Roll (But I Like It)
    You Got Me Rocking
    Tumbling Dice
    Emotional Rescue
    Angie
    Doom And Gloom
    Paint It Black
    Honky Tonk Women
    -Band Introductions
    Slipping Away (with Keith on lead vocals)
    Before They Make Me Run (with Keith on lead vocals)
    Midnight Rambler
    Miss You
    Gimme Shelter (the UAE’s favourite Rolling Stones song)
    Jumpin’ Jack Flash
    ENCORE 1
    Sympathy For The Devil
    Brown Sugar
    ENCORE 2
    You Can’t Always Get What You Want (with the Al Khubairat Singers)
    (I Can’t Get No) Satisfaction

Schöne Setlist, aber leider ohne Mick Taylor…

--

#120111  | PERMALINK

nail75

AnitaSo was nennt man Polemik. ;-)

Aber es gibt sicher auch noch ein paar andere alte Recken, die ihre Konzerte mit dem ganzen durchgenudelten Zeug bestreiten. Würden sie’s nicht tun, würden sie die Hütte nicht voll kriegen. Sag mir mal einen Act, der das nicht so macht.

Ein gutes Konzert eines etablierten Künstlers bietet immer eine Balance zwischen Klassikern, Obskurem und ggf. neuen Songs. Aber zu deiner Frage: Ian Anderson ist jemand, der fast nur Hits und Klassiker bietet, was vielen Fans ziemlich auf die Nerven geht. Ansonsten fällt mir niemand ein, der deiner Beschreibung entspricht, die ich in dieser Formulierung zudem noch für irreführend und falsch halte.

Onkellloudann mach Dir mal die Mühe meine Beiträge genauer zu lesen….die DVD hab ich in der mit den Bildern Ausführung zu Weihnachten bekommen.

Vielleicht solltest du sie dir einfach mal ansehen.

j.w.Geht das schon wieder los? Glaubst Du wirklich, wenn Du darüber schreibst, dass Du ein wahnsinniges Risiko (Weltuntergang!) eingehst, wenn Du etwas „wagst“, daraus so etwas wie Mut in der Wahrnehmung resultiert?

Onkellou sieht die Wahrheit, die allen anderen verborgen bleibt. Ein furchtbarer Gedanke.

Ich bin echt nicht der Riesen-Stones-Fan und sehe einiges, was die Stones machen kritisch, aber ich habe den Eindruck, dass bei den Stones von irgendwelchen Leuten komplett absurde Maßstäbe angesetzt werden. Wer würde beispielsweise von Dylan oder Neil Young oder von Roger Waters verlangen, eine Clubtour zu machen?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #120113  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Mick67Schöne Setlist, aber leider ohne Mick Taylor…

Stimmt, jetzt wo Du’s sagst. Ich dachte seine Anwesenheit wäre mittlerweile Usus zumal ja angekündigt wurde, dass er auf den 14 ON FIRE-Konzerten mit dabei wäre. Bist Du sicher, dass er nicht dabei war?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,826 bis 9,840 (von insgesamt 17,140)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.