Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Eure Probleme hätte ich gerne….ne Sitzfrage….unfassbar
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungSorry, aber mich interessieren solche Sachen sehr. Es gibt kaum etwas über die Stones was nicht tausendmal durchgekaut wurde. Die Erfolgsgeschichte der Stones begann eben auf der Bühne im Marquee Club. Die Initialzündung sozusagen. Aber warum? Bei Live Auftritten spielt nicht nur die Musik eine Rolle. Auch die Art, wie die Musik rübergebracht wird. Die Performance also. Die halte ich also auch für ziemlich wichtig um die Faszination Stones, die bis heute angehalten hat, zu verstehen.
Ich kann mir das kaum vorstellen, dass sie gesessen haben. Halte es aber trotzdem für möglich. Immerhin war der Großteil der Titel, die sie spielten total gegen den Mainstream. Könnte also sein, dass sie sich in der Performance auch gegen den Mainstream entschieden haben.
Zudem ist das endlich mal ein Thema was nicht in eingeschnappten, frustrierten oder beleidigenden Beiträgen endet. Höchstens mit gelangweilten. Aber da kann ich beruhigen. Der nächste Zoff kommt bestimmt. Ganz sicher sogar. Lange dauert das hier nie. :p
Das Gute ist jedenfalls an so einem Forum, dass sich viele Leute mit denselben Interessen darin befinden. Der eine hat diese Info zu einem Thema, die er beiträgt, der andere hat diese Info usw. Und mit diesem Sammelsorium an Wissen kann man dann zusammentragen und einen Schluss daraus ziehen oder darüber diskutieren.
Mich würde zum Beispiel gerade interessieren wie viele Leute im Publikum waren. Ist da was bekannt?
--
Raging-RicSorry, aber mich interessieren solche Sachen sehr.
Kann ich ja verstehen und war auch kein Vorwurf von mir.
Nur ich hab den Eindruck, dass wegen dieser Stuhlgeschichte die Geschichte der Stones dann neu geschrieben werden muss…und hab die Befürchtung…dass es dann im RS für die nächsten 7 Jahre jeden Monat ein neues Special gibt..und alle 4 Monate ein Sonderheft.
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetRaging-RicSorry, aber mich interessieren solche Sachen sehr…
Trotzdem habe ich den Eindruck, daß piwo sich hier ein Spässchen macht.
--
http://www.iorr.org/talk/read.php?1,1163741,printview,page=1
Hier gibt es weitere schöne/lustige Stones Bilder.
--
A trip to England without a trip to Scotland is just a trip to England.Schönes Ding!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMick67Trotzdem habe ich den Eindruck, daß piwo sich hier ein Spässchen macht.
Ich frag mich eher inwieweit man den anderen Angaben in dem Buch glauben scheinken kann.
Dann kann man ja 1 + 1 zusammenzählen, dass dies mit den Stühlen bei den Stones nicht so ganz koscher ist.
Es gibt soviel Müll bei Musikbüchern…..dass einem echt das Grauen kommen kann.
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetOnkelllou
Es gibt soviel Müll bei Musikbüchern…..dass einem echt das Grauen kommen kann.
Naja hier handelt es sich aber um ein wirklich sehr gutes Buch. Ich möchte fast sagen: Die Bluesbibel schlechthin. Wenn man das liest, merkt man auch dass hier ein Autor saß der sich mit dem Blues ausgiebig beschäftigt und viel Liebe investiert hat. Schon allein die ganzen Infos über Robert Johnson (der eine zentrale Person des Buches ist) die er entlang des Mississippi Delta gesammelt hat sind wirklich erstaunlich. Eben aus diesen Grund verwundert mich die Aussage.
--
Raging-RicNaja hier handelt es sich aber um ein wirklich sehr gutes Buch. Ich möchte fast sagen: Die Bluesbibel schlechthin. Wenn man das liest, merkt man auch dass hier ein Autor saß der sich mit dem Blues ausgiebig beschäftigt und viel Liebe investiert hat. Schon allein die ganzen Infos über Robert Johnson (der eine zentrale Person des Buches ist) die er entlang des Mississippi Delta gesammelt hat sind wirklich erstaunlich. Eben aus diesen Grund verwundert mich die Aussage.
Daher ja auch meine Frage wie weit man dam ganzen Buch trauen kann.
Oder der Autor meint ein Konzert in einem anderen Laden als den Marquee Club…die werden ja vorher noch in anderen Lokation ihre Musik zum besten gegeben haben.
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetOnkelllouOder der Autor meint ein Konzert in einem anderen Laden als den Marquee Club…die werden ja vorher noch in anderen Lokation ihre Musik zum besten gegeben haben.
Nein, ihr Livedebüt war damals im Marquee Club. Hier mehr (einschl. Setlist).
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die Setlist des Livedebüts könnten sie eigentlich mal wiederholen. Am besten hier in Münster in der Eule oder Ähnliches, fünfzig Leute rein, eine Karte für mich, abschließen und ein kühles Bier servieren lassen.:bier:
Wenn sie das ganze dann auch noch filmen und veröffentlichen, verkauft sich das doch bestimmt wie geschnittenes Brot.
--
j.w.Nein, ihr Livedebüt war damals im Marquee Club. Hier mehr (einschl. Setlist).
Die Setlist haut aber nicht hin.
„Hoochie Coochie Man“ wurde nicht gespielt. „Honey, What’s Wrong“ heißt eigentlich „Baby, What’s Wrong“. Unter diesem Titel haben die Jungs ihn auch aufgenommen. So wie nicht „I Want To Love You“ sondern „I’m A Love You“ von Jimmy Reed gespielt wurde.
Außerdem fehlen die Titel „Hush Hush“ von J. Reed, „I Ain’t Got You“ von Billy Arnold und „Bad Boy“ von Eddy Talor, der auch der auch dir Originalversion von „Ride ‚Em On Down“ interpretierte und nicht wie hier angegeben Robert Johnson, den die Stones 1962 noch nicht kannten.--
Na ja, das ist das, was Stu notiert hatte. Hast Du da bessere Informationen?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueBei Nico Zentgraf gibt es z.B. die vollständige Liste mit den jeweils korrekten Komponisten und korrekten Titeln aufgelistet.
http://www.nzentgraf.de/books/tcw/works1.htm
Ungefähr bis zur Hälfte runterscrollen.
--
Und was steht da als Anmerkung?:
Note: Contrary to common believe Mick Avory didn’t play this gig as drummer.
The Stones most probably did not play all of these (unverified) songs.Ich wüsste jetzt nicht, warum die Information von der offiziellen Seite der Stones da jetzt falsch sein soll…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.