The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,461 bis 8,475 (von insgesamt 17,140)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Um das mal klar zu stellen: Die Rolling Stones sind nie und nimmer die größte Rock’n’Roll aller Zeiten, zumindest nicht musikalisch. Da waren z.B. die Beatles den Stones um Meilen vorraus…Was den Mythos, Legendenstatus, Stadion Tourneen angeht, da sind sie vielleicht die größte Band. Mir sind musikalische Dinge wichtiger!

„Tattoo you“, „Some Girls“…wenn ich diese Namen schon höre, bekomme ich die Krätze. Auf hochglanz poliertes Millionärs-Gepose für’s Stadion…Gähnnn. Und diese beiden werden immer gerne als Referenz hervorgeholt, um zu beweisen, die Stones waren auch nach ’76 gut. Ach, ich vergaß natürlich die „Bigger Bang“…wie konnte ich nur…

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #117341  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Danke, Mr. Badlands, dass Du das mal klargestellt hast. Und mit den Albumtiteln hast Du natürlich auch recht. Wenn man dagegen nur anschaut, was für coole und stilbildene LP-Titel die (Ex-)Beatles in den 70s und 80s hatten.
    Gone troppo

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #117343  | PERMALINK

skydog

Mr. BadlandsUm das mal klar zu stellen: Die Rolling Stones sind nie und nimmer die größte Rock’n’Roll aller Zeiten, zumindest nicht musikalisch. Da waren z.B. die Beatles den Stones um Meilen vorraus…Was den Mythos, Legendenstatus, Stadion Tourneen angeht, da sind sie vielleicht die größte Band. Mir sind musikalische Dinge wichtiger!

„Tattoo you“, „Some Girls“…wenn ich diese Namen schon höre, bekomme ich die Krätze. Auf hochglanz poliertes Millionärs-Gepose für’s Stadion…Gähnnn. Und diese beiden werden immer gerne als Referenz hervorgeholt, um zu beweisen, die Stones waren auch nach ’76 gut. Ach, ich vergaß natürlich die „Bigger Bang“…wie konnte ich nur…

wenn’s nicht so trauriges Geschwafel wäre, dann … :lach: …

--

***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #117345  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@j.w.: Die Beatles habe in ihrer Schaffensphase ein viel größeres musikalisches Spektrum abgedeckt bzw. der Rock/Pop Musik zugänglich gemacht. Ihr Einfluss ist meiner Meinung selbst in der heutigen Zeit noch stärker spürbar, als dies bei den Stones der Fall ist.

Als die Stones im Dreck wühlten, waren sie glaubhaft und gut. Auch das Debut Album (The Rolling Stones) aus ’64 gefällt mir übrigens sehr gut

--

#117347  | PERMALINK

tolomoquinkolom

.

--

#117349  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

tolomoquinkolom.

Der graue ganz rechts ist Paul? Und Ringo erzählt dem Stein gerade was von „Peace and luv“!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #117351  | PERMALINK

pink-nice

Viel wichtiger ist es das der neue Film geil wird!
    …kann da schon mal einer einen neuen Thread aufmachen?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #117353  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

tolomoquinkolom.

please, Gimme Skelter!!!

--

#117355  | PERMALINK

raging-ric

pink-niceViel wichtiger ist es das der neue Film geil wird!

Woher weißt du das? Hast du schon irgendwelche Infos?

--

#117357  | PERMALINK

tolomoquinkolom

.

--

#117359  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

tolomoquinkolom.

Dies ist mein Lieblingsfilm der Band ;-) !!!

--

#117361  | PERMALINK

mick67

pink-niceViel wichtiger ist es das der neue Film geil wird!
    …kann da schon mal einer einen neuen Thread aufmachen?

Crossfire Hurricane? Fand ich ein wenig enttäuschend! Es sind aber ein paar ganz geile Liveaufnahmen aus der Anfangszeit dabei. Man lernt verstehen, warum die Band so viel mehr Live Power als die anderen Bands der Zeit hatten.

--

#117363  | PERMALINK

pink-nice

Mick67Crossfire Hurricane? Fand ich ein wenig enttäuschend! Es sind aber ein paar ganz geile Liveaufnahmen aus der Anfangszeit dabei. Man lernt verstehen, warum die Band so viel mehr Live Power als die anderen Bands der Zeit hatten.

Warum…das sollte doch der definitive Stones-Film sein…wie ist deine Meinung zu Shine a Light…den fand ich nur ***.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #117365  | PERMALINK

mangels

Mr. Badlands@j.w.: Die Beatles habe in ihrer Schaffensphase ein viel größeres musikalisches Spektrum abgedeckt bzw. der Rock/Pop Musik zugänglich gemacht. Ihr Einfluss ist meiner Meinung selbst in der heutigen Zeit noch stärker spürbar, als dies bei den Stones der Fall ist.

Und wieder der ewige Vergleich. Das geht nun gefühlt schon seit Jahrhunderten so und führt zu rein gar nichts.
    Klar, die Beatles haben sicher, rein musikalisch gesehen, die größeren Werke geschaffen als die Rolling Stones.
    Aber diesen Anspruch haben die Steine wohl auch nie gehabt.
    Die Beatles haben diesem Werk leider ihre Bühnenpräsenz opfern müssen, da der Sound damals einfach nicht reproduzierbar war.
    Klar gingen die Stones mit „Satanic“ auch kurzzeitig in diese Richtung, haben es aber schnell wieder fallen lassen. Vielleicht, weil ihre Möglichkeiten beschränkt waren, vielleicht aber auch, weil sie eben nicht auf die Bühne verzichten wollten. Sie waren und sind eher eine Liveband. Die neue musikalische Kreativität bis in den letzten geheimnisvollen Winkel auszuloten, das haben sie dann wohl gerne anderen überlassen.
    Ab 1966 entwickelten sich die Beatles für die Fans doch irgendwie zu einem Phantom, zwar da, aber nie richtig greifbar. Der Stonesfan hatte aber immer noch die Möglichkeit Konzerte der Band zu besuchen. Was ich persönlich bevorzuge.

--

#117367  | PERMALINK

zeno-cosini

Mick67Crossfire Hurricane? Fand ich ein wenig enttäuschend! Es sind aber ein paar ganz geile Liveaufnahmen aus der Anfangszeit dabei. Man lernt verstehen, warum die Band so viel mehr Live Power als die anderen Bands der Zeit hatten.

Dass Du immer THE WHO vergisst. Deren Live-Power war von keiner Band „der Zeit“ zu überbieten…meiner bescheidenen Meinung nach! ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,461 bis 8,475 (von insgesamt 17,140)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.