The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,266 bis 8,280 (von insgesamt 17,140)
  • Autor

coup

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #116951  | PERMALINK

mangels

RosebloodBestellt von euch jemand heute Nacht die Stones-Gig-Übertragung auf Sky?

Sicher doch – habe ich gleich am ersten Tag des „Ticketverkaufs“ gebucht.
    Wird ’ne lange Nacht!

--

#116953  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

Mangels
    Wird ’ne lange Nacht!

@mangels, die ganzen Wiederholungen sind ja auch bis zum 23.12.12 freigeschaltet.

http://www.sky.de/web/cms/de/4119756.jsp

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #116955  | PERMALINK

mangels

Onkelllou@Mangels, die ganzen Wiederholungen sind ja auch bis zum 23.12.12 freigeschaltet.

http://www.sky.de/web/cms/de/4119756.jsp

Ja, schon – aber Live is Live (zwar mit ein paar Sekunden Zeitverschiebung – aber trotzdem) Kann man wohl mal machen. Wetter ist eh mies – da schlafe ich dann am Sonntag bis zum Abendbrot.

--

#116957  | PERMALINK

onkelllou

MangelsJa, schon – aber Live is Live (zwar mit ein paar Sekunden Zeitverschiebung – aber trotzdem) Kann man wohl mal machen. Wetter ist eh mies – da schlafe ich dann am Sonntag bis zum Abendbrot.

Solange der Ton passend zum Bild ist kann man mit der Zeitverschiebung leben.

--

#116959  | PERMALINK

zeno-cosini

stef1205Mensch? Allesamt um die 70, und es kommt kein zweites Exile on Main Street mehr? Der Schock sitzt echt tief.:lol:

Ach, weißt Du, ich gehöre ja zu denen, die nicht verstehen können, dass EXILE die beste Stones-Scheibe sein soll. STICKY ist für mich erheblich besser als EXILE.

Tut mir leid, dass meine Empfindungen auf Unverständnis stossen. Ich weiß auch, dass die Jungs echt alte Säcke geworden sind und dabei noch erheblich älter ausschaun. Ich fand ja, dass z. B. Keith vor 20 Jahren schon wie 70 ausgesehen hat.
    Aber bislang sind alle Livebilder der aktuellen Kurztournee an mir vorbei gegangen (Stress), drum hab ich erst jetzt was gesehen. Und ich bin halt erschrocken.
    Geht mir bei Verwandten, die ich länger nicht gesehen habe, auch so.
    Da jetzt so einen komischen Bohei drum zu machen, versteh ich nicht. Ich möchte meine Aussage weder als Kritik an den hier offenbar „Unantastbaren“ sehen noch einem ihrer „Die-Hard“-Fans zu nahe treten, ich bin einfach nur….
    tja…etwas geschockt!

--

#116961  | PERMALINK

mangels

OnkelllouSolange der Ton passend zum Bild ist kann man mit der Zeitverschiebung leben.

Als sky, damals noch Premiere, das Pink Floyd-Konzert aus dem Earls Court in den 90igern live übertragen hat (das P.U.L.S.E. – Ding), habe ich die Übertragung auf VHS mitgeschnitten. Zwei Patzer von Gilmour in Shine on..

Zwei Tage später habe ich die Wiederholung für einen guten Freund noch einmal aufgenommen. Da waren die beiden Patzer ausgebügelt. Auf dem Album sind sie ja auch nicht zu hören. Auf meiner „live“-Aufnahme sind sie drauf.

Das meinte ich mit Live ist eben live.

--

#116963  | PERMALINK

bluesgirlinexile99

Hab mir jetzt 121212 angeschaut, das mir aufgenommen wurde.
    Also ich war ehrlich etwas enttäuscht, dass die Stones bloß 2 Songs gespielt haben. Sie hätten leicht Alicia Keys und Kayne West weglassen können.
    Dafür haben – oh Freude – The Who mehr gespielt. Ihr Auftritt war toll, vorallem Keith Moon. My Generation wär noch Recht gewesen.
    Und Eric Clapton war auch toll. ‚Nobody Knows You‘ war fantastisch.

--

#116965  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Keith Moon! Habe ich da was falsch mitbekommen? Klär mich auf.

--

#116967  | PERMALINK

onkelllou

Keith Moon war auf einer Leinwand zu sehen und hat mitgesungen

--

#116969  | PERMALINK

bluesgirlinexile99

OnkelllouKeith Moon war auf einer Leinwand zu sehen und hat mitgesungen

Ja das hat er. :-) Ich fands toll, dass er ‚dabei‘ war. Hätt ich nicht gedacht.

--

#116971  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das hätte ich auch gern gesehen.:-) Habe ich leider verpasst.

--

#116973  | PERMALINK

mick67

bluesgirlinexile99Hab mir jetzt 121212 angeschaut, das mir aufgenommen wurde.
    Also ich war ehrlich etwas enttäuscht, dass die Stones bloß 2 Songs gespielt haben. Sie hätten leicht Alicia Keys und Kayne West weglassen können.
    Dafür haben – oh Freude – The Who mehr gespielt. Ihr Auftritt war toll, vorallem Keith Moon. My Generation wär noch Recht gewesen.
    Und Eric Clapton war auch toll. ‚Nobody Knows You‘ war fantastisch.

:-) Kann ich Dich adoptieren? :lol:

--

#116975  | PERMALINK

aendy

Reicht es dir nicht, dass der Stones-Nachwuchs schon jetzt gesichert ist. ;-)

--

#116977  | PERMALINK

mangels

So, die Nacht ist rum und der letzte Stones-Gig des Jahres ist vorbei.
    War richtig gut – anfangs etwas zurückhaltender hat sich der Auftritt dann sehr gesteigert.
    Hier, für die Interessierten, die Tracklist

Intro

01. Get off of my cloud
    02. The last time
    03. It’s only Rock and Roll (but I like it)
    04. Paint it black
    05. Gimme Shelter feat. Lady GaGa
    06. Wild horses
    07. I’m going down feat. John Mayer & Gerry Clark Jr.
    08. Dead Flowers
    09. Who do you love feat. The Black Keys
    10. Doom & Gloom
    11. One more shot
    13. Miss you
    14. Honky Tonk Women
    Band introduction
    15. Before they make me run (Keith)
    16. Happy (Keith) leider gegen Ende böse Tonprobleme bei der Übertragung
    17. Midnight Rambler feat. Mick Taylor
    18. Start me up
    19. Tumbling dice feat. Bruce Springsteen
    20. Brown Sugar
    21. Sympathy for the devil
    Encore
    22. You can’t always get what you want feat. Choir of Trinity Wall Street
    23. Jumping Jack Flash
    24. (I can’t get no) Satisfaction

Ich hätte mir persönlich hier und da einmal einen anderen Song gewünscht (z.B. Far away eyes oder anstatt Happy mal „All about you“ aber man muss wohl sagen, dass es für eine globale Liveübertragung wohl dann doch die richtige Songauswahl war.

Der Ton insgesamt war gut aber nicht perfekt (ich rede hier von der DD 5.1 Spur)
    Mick Jagger konnte man sehr, sehr gut verstehen, die einzelnen Instrumente waren auch klar differenzierbar. Allerdings – persönlicher Eindruck – waren die Instrumente im Vergleich zur Stimme etwas zu leise abgemischt. Manchmal wollte ich sagen: „Kommt
    Jungs, haut mal richtig rein.“
    Haben sie auch getan nur kam es eben zu leise an. Die heftigen Probleme am Ende von Happy waren wohl eher der transatlantischen Übertragung geschuldet – ist natürlich sehr ärgerlich – aber was willste machen?
    Warum das allerdings eine 5.1 Tonspur war, frage ich mich immer noch. Die Rears hätte man sich auch sparen können. Da kam nicht viel. Auch gab es einige Momente, in denen das Publikum richtig abging und man hörte es fast nicht. Aber das sind eben Technikprobleme und nicht der Band anzulasten, die wirklich alles gegeben hat.

@Mick67 : Wenn du die Performance von JJF beim 121212-Konzert schon so toll fandest, dann mußt du doch für diese hier absolut keine Worte mehr haben, oder? Die war deutlich besser.

Eine Sache noch (gehört aber auch eher in die Rubrik „aber was willste machen?“)
    Dieses ganze Gaststar-Dings geht mir echt auf den Senkel. Muss das wirklich sein?
    Okay, Mick Taylor als Stones-Mitglied (einmal ein Stone, immer ein Stone) war richtig gut und seine Qualitäten als Gitarrist, ich schätze ihn sogar deutlich besser ein als Keith oder Ronnie, hat er in Midnight R. unter Beweis gestellt. Die anderen hätte man sich allerdings schenken können. Nicht, dass ich sie schlecht fand, nein, ich finde nur, ein RS-Gig sollte ein RS-Gig bleiben.

So, das wars jetzt auch. War ein richtig gutes Konzert, allerdings sehr früh (oder spät, wie man es sehen will) Aber was solls, ich sage mir einfach : Ich brauchte zu dieser Stunde nur zuschauen und zuhören – die Stones mussten dann auch noch spielen.

P.S. Schade, dass Bill nicht auch dabei war.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,266 bis 8,280 (von insgesamt 17,140)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.