Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Wer verrät mir, was neu daran sein soll, was es seit fast einem halben
Jahrhundert gibt ?
Ich meine die ROLLING STONES, seit ich erstmals 1964 ihre ersten
Schallplatten in meinem Kinderzimmer auflegte ? Und das dann bis
1970 in den sixtees megageil so weiterging – und ab den 70’ern auch
noch.
Aber was r e a l bitte ist nun im November 2012 nochmal völlig neu
daran ? Ich meine das unter den Umständen, dass man so durchweg
ein normaler Mensch geblieben ist wie auch Charlie Watts, ich meine
altersmässig !
Was ist da also immer noch neu dran, oder etwa wichtig, alle Platten
egal welche usw usf seit fast einem halben Jahrhundert zu haben ?
Was ist das – wenn die songs seit einem halben Jahrhundert die gleichen
geblieben sind ?Reicht KEITH’s gemeinte Flamme nicht vollends weitergereicht, wenn man
seit einem halben Jahrhundert sein Herz für die Stonessongs behalten hat?Muss man jede Scheibe dafür etwa persönlich nachweislich gesammelt besitzen,
um sich im Kreise der ‚Erlauchten‘ zu wähnen ?Ich glaube das kaum. Bzw. ich glaube das überhaupt nicht ! Es ist kindisch.
Wenn etwas so lang, so lang ich seit 62 Jahren lebe, in mir immernoch flammt,
bleibt es nur der erste Lichtmoment, damals dabei gewesen zu sein, als die
BAND allround erstmals akustisch von sich hören liess.
Und man sofort irgendwie wusste, das kann nur der Anfang sein.Und das – das ging nur vom Herzen sofort in die Seele – und dann von da
über die Synapsen direkt ins musikalische Gedächtnis for ever und bis heute
gespeichert::laola0: :lala:Zum xten male muss man also wirklich nicht das gleiche Material nochmals
>haben< ! Man muss davon eigentlich absolut nichts >haben<. Was Keith meint, behält jeder für sich, der seitdem weiss, was gemeint ist. Dazu muss man kein FAN der Stones sein - oder alles an Platten davon besitzen. :liebe:--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungEin neuer Liedtext? Jan, it’s your turn!
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchEin neuer Liedtext? Jan, it’s your turn!
Es gibt nichts authentischer als den Anfang:
http://www.youtube.com/watch?v=XhFbpUGteMQ&feature=relatedAlles – vor allem seit 2000 ist zunehmende Nostalgie nach der Nostalgie des
XX.Jahrhunderts.
C’est la vie.
Es ist wie früher – aber es gibt kein zurück mehr.--
peter göbelim neuen focus steht ein amüsanter artikel über die
stones, titel : rockn roll statt rollator….:-)Der Titel lässt Schlimmes ahnen, aber ist zum Glück doch von jemandem geschrieben, der die Band verstanden hat und auch die richtigen Worte findet. Erfreulich!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BluesparchEin neuer Liedtext? Jan, it’s your turn!
Yeah! Leider heute keine Zeit.
@ Satiee: Verstehe nicht, was so sonderbar an dem Wunsch sein soll, alle Platten der Stones zu haben.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.
@ Satiee: Verstehe nicht, was so sonderbar an dem Wunsch sein soll, alle Platten der Stones zu haben.@j.w. darum ging es nicht ! Es ging um den hier aufgekommenen Anspruch, nur dadurch als „Kenner+Erlauchter“ einer herausragenden Bedeutung zu sein.
(Denke, Dir dürfte das ohnehin klar sein).--
j.w.Verstehe nicht, was so sonderbar an dem Wunsch sein soll, alle Platten der Stones zu haben.
Den Wunsch kann man ja haben. Aber ich denke, nicht einmal die Stones selbst haben alle Platten der Stones. Alle Songs – ja – alle Platten – sicher nicht.
Satiee@j.w. darum ging es nicht ! Es ging um den hier aufgekommenen Anspruch, nur dadurch als „Kenner+Erlauchter“ einer herausragenden Bedeutung zu sein.
(Denke, Dir dürfte das ohnehin klar sein).Damit hast du absolut Recht. Wer das so sieht, wie du es kritisiert für den ist Masse = Klasse.
--
Um was geht es hier eigentlich?
--
Immer wieder nett: Das Plakat aus einer Uralt-Simpsons-Folge, die 2010, also damals eine ganze Ecke in der Zukunft spielte.
Nun, die Stones sind tatsächlich immer noch da, brauchen noch keine Rollstühle und ich fänd’s witzig, wenn sie wirklich mal ne Tour so nennen würden. Vielleicht zum 60. Bandgeburtstag.The Rolling Stones – Alternative Tour 2010
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
So, also GRRR! habe ich jetzt mehrmals durch. Ebenso wie „Charlie is My Darling“….. Wird mal wieder dringend Zeit für was neues:
https://play.google.com/store/music/album/The_Rolling_Stones_Roundhay_Park_Live_1982?id=Bfim4zss2r3h7k6xiznosbi6wne&feature=nav_top_albums#?t=W251bGwsMSwyLDUsImFsYnVtLUJmaW00enNzMnIzaDdrNnhpem5vc2JpNnduZSJd:sonne::sonne::sonne:
--
AendyImmer wieder nett: Das Plakat aus einer Uralt-Simpsons-Folge, die 2010, also damals eine ganze Ecke in der Zukunft spielte.
Nun, die Stones sind tatsächlich immer noch da, brauchen noch keine Rollstühle und ich fänd’s witzig, wenn sie wirklich mal ne Tour so nennen würden. Vielleicht zum 60. Bandgeburtstag.Weiß jemand aus welcher Simpson Folge das ist???
--
Raging-RicSo, also GRRR! habe ich jetzt mehrmals durch. Ebenso wie „Charlie is My Darling“….. Wird mal wieder dringend Zeit für was neues:
https://play.google.com/store/music/album/The_Rolling_Stones_Roundhay_Park_Live_1982?id=Bfim4zss2r3h7k6xiznosbi6wne&feature=nav_top_albums#?t=W251bGwsMSwyLDUsImFsYnVtLUJmaW00enNzMnIzaDdrNnhpem5vc2JpNnduZSJd:sonne::sonne::sonne:
Ich will ’ne andere Tour. Hampton ’81 reicht doch völlig aus. Warum steht auf dem Cover „Live At Leeds“? Ich weiß, daß der Roundhay Park in Leeds ist.
--
Raging-RicSo, also GRRR! habe ich jetzt mehrmals durch. Ebenso wie „Charlie is My Darling“….. Wird mal wieder dringend Zeit für was neues:
Mann-o-mann, da geht es ja echt voll ab. Hätte nicht erwartet, dass da jetzt so kurz nach Toronto und mitten in der Grrr/Charlie-Woche der nächste Boot rausgehauen wird und dann auch noch von einer Tour, die mit Hampton schon gut dokumentiert ist. Bin natürlich trotzdem neugierig. Kennt jemand die Show? Ist die besser als Hampton (den ich von den bisherigen Boots als den klar schwächsten sehe)?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
TomTomWeiß jemand aus welcher Simpson Folge das ist???
Wenn ich mich nicht irre, ist es diese: http://en.wikipedia.org/wiki/Lisa’s_Wedding
--
-
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.