The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,351 bis 7,365 (von insgesamt 17,143)
  • Autor

mangels

Krautathaus (…)Aber allein was Frank Zappa posthum an Livematerial veröffentlicht hat, höre ich viel öfter und ist viel abwechslungsreicher.

Glaube zu wissen, was du meinst, trotzdem solltest du über diesen Satz noch einmal nachdenken. Oder hat Zappa von jemand Anderem etwas posthum veröffentlicht?;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #114875  | PERMALINK

krautathaus

MangelsGlaube zu wissen, was du meinst, trotzdem solltest du über diesen Satz noch einmal nachdenken. Oder hat Zappa von jemand Anderem etwas posthum veröffentlicht?;-)

Mach ich…aber der ist jetzt so schön dämlich, daß ich ihn so stehen lass.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #114877  | PERMALINK

borino

Krautathaus
    Aber allein was Frank Zappa posthum an Livematerial veröffentlicht hat, höre ich viel öfter und ist viel abwechslungsreicher.

Ja, Zappa läuft in unserm Haus rauf und runter. Und die Live Sachen sowieso.

--

"The one thing that can solve most of our problems is dancing!" James Brown
    #114879  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

“There’s going to be little club gigs that we’re gonna surprise ourselves to do as well,” said Wood. “We’ll bung a few in next week or the week after, so look out for any Cockroaches gigs or whatever! I don’t know who we’ll be billed as but we’ll turn up somewhere and put a few to the test. Tiny, 200, 300 people kind of places.”

Ronnie Wood (NME)

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #114881  | PERMALINK

mick67

Heute lag eine Postkarte von Amazon in meinem Briefkasten mit dem Hinweis auf dieses eBook:
    50 Jahre On Tour – Die Livegeschichte der Rolling Stones [Kindle Edition] für ’n Fünfer

--

#114883  | PERMALINK

padam

Die fünf Euro würde ich sparen. Schon im ersten Abschnitt sind kleine Ungenauigkeiten, Ian Stewart wird zum Beispiel unterschlagen bei der Nennung der „fünf entscheidenden Musiker“, Frechheit.

Das erste Konzert als „Rolling Stones“ fand auch nicht im Januar 1963 statt, sondern im Juli 1962, wenn auch ohne Herrn Watts.

Ein Buch, dass die komplette Livegeschichte behandeln will, sollte genauer sein.

Aber wenn sowas ohne Lektor veröffentlicht wird…

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #114885  | PERMALINK

mick67

PadamDie fünf Euro würde ich sparen. Schon im ersten Abschnitt sind kleine Ungenauigkeiten, Ian Stewart wird zum Beispiel unterschlagen bei der Nennung der „fünf entscheidenden Musiker“, Frechheit.

Das erste Konzert als „Rolling Stones“ fand auch nicht im Januar 1963 statt, sondern im Juli 1962, wenn auch ohne Herrn Watts.

Ein Buch, dass die komplette Livegeschichte behandeln will, sollte genauer sein.

Aber wenn sowas ohne Lektor veröffentlicht wird…

Ähem, gerade mal nachgeschaut. Das stimmt so nicht. Er sagt doch, daß die Band als „The Rollin‘ Stones“ mit wechselnden Besetzungen auftrat und am 12.01.1963 zum ersten mal in der klassischen Besetzung ein Bühne betrat. Und Stu wird doch auf Seite 2 des ersten Kapitels auch erwähnt.

50 Jahre On Tour“Der Pianist Ian Stewart war der erste, der sich meldete.“, erinnert sich Bill Wyman.

…nicht, daß ich das Buch jetzt verteidigen will, aber es passt schon ungefähr. Aber viel weiter habe ich auch noch nicht gelesen. Wer mich kennt, weiß, daß ich faktische Fehler sehr gern aufspüre. ;-)

--

#114887  | PERMALINK

padam

Mick67Ähem, gerade mal nachgeschaut. Das stimmt so nicht. Er sagt doch, daß die Band als „The Rollin‘ Stones“ mit wechselnden Besetzungen auftrat und am 12.01.1963 zum ersten mal in der klassischen Besetzung ein Bühne betrat. Und Stu wird doch auf Seite 2 des ersten Kapitels auch erwähnt.

…nicht, daß ich das Buch jetzt verteidigen will, aber es passt schon ungefähr. Aber viel weiter habe ich auch noch nicht gelesen. Wer mich kennt, weiß, daß ich faktische Fehler sehr gern aufspüre. ;-)

Ja schon, aber zu sagen, im Januar standen erstmals die „fünf entscheidenden Musiker“ gemeinsam auf der Bühne wäre halt bei mir nicht durchgegangen, denn die große Bedeutung Ian Stewarts in den ersten zwei Jahrzehnten der Band wird damit zu Unrecht unterschlagen.

Aber nun zu den wichtigen News:
    Heute Abend findet ein „short warm-up gig“ (so steht es auf dem Ticket) in Paris statt. Tickets kosten 15 Euro, es gab 700 und die sind weg.
    Anscheinend ist die Band „stripped down“, d.h. keine Bläser und Backing-Sänger…spannend!

Bin sehr gespannt, wie Richards sich schlägt – meine Einschätzung, dass er nicht mehr spielen kann, revidiere ich dann morgen gern.

--

#114889  | PERMALINK

mick67

Padam
    Aber nun zu den wichtigen News:
    Heute Abend findet ein „short warm-up gig“ (so steht es auf dem Ticket) in Paris statt. Tickets kosten 15 Euro, es gab 700 und die sind weg….

Sowas will ich gar nicht wissen, weil sich in mir eine Mischung aus Neid und Unruhe regt.

--

#114891  | PERMALINK

satiee

Mick67Wer mich kennt, weiß, daß ich faktische Fehler sehr gern aufspüre. ;-)

:lol:

--

#114893  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

Mick67Sowas will ich gar nicht wissen, weil sich in mir eine Mischung aus Neid und Unruhe regt.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #114895  | PERMALINK

padam

Anscheinend treten die Jungs heute zu sechst auf…Wahnsinn, damit hätte ich nie gerechnet.

Nur die vier plus Darryl Jones und Chuck Leavell.

Kein Blondie, keine Bläser, keine BackgroundsängerInnen.

Cool.

--

#114897  | PERMALINK

mick67

MC Weissbier

:haue: :haue: :haue:

--

#114899  | PERMALINK

mangels

Mick67Heute lag eine Postkarte von Amazon in meinem Briefkasten mit dem Hinweis auf dieses eBook:
    50 Jahre On Tour – Die Livegeschichte der Rolling Stones [Kindle Edition] für ’n Fünfer

Der Preis ist eigentlich schon in Ordnung. Ungenauigkeiten findet man m.M. nach wohl in so quasi jedem Buch irgendwie.

Würde mir echt wünschen, sie würden das Stones Buch von Massimo Bonnano „Endless Disease“ als e-book auf den Markt bringen. Wäre mir auch einen Zwanziger wert. (stones day by day von 1962-1983).
    Für mich immer noch eine Art „Stones-Bibel“ Nur leider nicht geeignet zum oft drin stöbern, da es wie eine Art „Doktorarbeit“ geklebt ist – Bei zu weitem aufschlagen, könnte es leicht auseinander fallen.
    Daher wäre e-book schon sehr schön.

--

#114901  | PERMALINK

mick67

MangelsDer Preis ist eigentlich schon in Ordnung. Ungenauigkeiten findet man m.M. nach wohl in so quasi jedem Buch irgendwie.

Würde mir echt wünschen, sie würden das Stones Buch von Massimo Bonnano „Endless Disease“ als e-book auf den Markt bringen. Wäre mir auch einen Zwanziger wert. (stones day by day von 1962-1983).
    Für mich immer noch eine Art „Stones-Bibel“ Nur leider nicht geeignet zum oft drin stöbern, da es wie eine Art „Doktorarbeit“ geklebt ist – Bei zu weitem aufschlagen, könnte es leicht auseinander fallen.
    Daher wäre e-book schon sehr schön.

Das Buch habe ich auch. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, daß die so einen alten Schinken als eBook herausbringen. Da müßte schon eine neue, aktualisierte Auflage erscheinen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,351 bis 7,365 (von insgesamt 17,143)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.