The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,246 bis 7,260 (von insgesamt 17,143)
  • Autor

notdarkyet

Mick67Du brauchst dringend eine bessere Brille oder überhaupt eine oder Dein Geschmack ist total verkorkst.

Wohl letzteres. Ich fahre zuweilen auch einen Golf „voodoo lounge“-edition… Traurig, ich weis.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #114665  | PERMALINK

mick67

Dennis BlandfordDas interpretiere ich als netten Understatement-Aufruf an die Fans, zahlreich zu erscheinen.

Stimmt, das kann auch sein.

Dennis BlandfordHoffentlich ist es zum Schluss nicht nur Christina A. oder so ’ne Leute.

Bitte nicht! Ich könnte höchstens Buddy Guy oder Jack White akzeptieren. Ich glaube aber, daß Jagger auf jeden Fall verhindern will, daß der Eindruck aufkommt, es könne die letzte Tour sein. Daher glaube ich nicht an einen Auftritt von Bill Wyman oder Mick Taylor.

--

#114667  | PERMALINK

mangels

Stones in London?
    Das wäre einmal eine Übertragung via Sky wert.(anstatt Boxkämpfe bei denen es um nichts geht) Da wäre ich auch bereit für PPV.
    Ach, wenn ich noch an die Live-Übertragung vom Pink Floyd Konzert aus dem Earls Court denke….wird mal wieder Zeit für ein neues Konzert Highlight.

--

#114669  | PERMALINK

flash

keithmoon2001Hab die Aftermath bisher „nur“ auf Vinyl und wollte mich zu Weihnachten u.a. mit der CD selbst beschenken.

Was für eine wirre Äußerung. Was hat die CD-Version dem Original denn voraus?

--

#114671  | PERMALINK

der-hofacker

Mick67Daß das nicht Charlie ist, dessen bin ich mir inzwischen auch sicher. Das ist nicht sein Stil. Bislang scheint noch niemand auf die Möglichkeit gekommen zu sein, daß Don Was an den drums gesessen haben könnte. An eine Drummachine glaube ich allerdings auch nicht.

Jetzt hab ich mir das mal mit’m Kopfhörer angehört. Ich vermute, dass Charlie sehr wohl trommelt, allerdings zu einem elektronischen Beat bzw. zusätzlicher Percussion (so wie live etwa bei Sympathy For The Devil). Dass er das ist und nicht etwa Don Was hört man an den punktuellen Achteln, die er wie kein anderer auf der offenen HiHat betont. Ich glaube kaum, dass man dieses abgehackte Gezwirbel imitieren kann (warum auch sollte man?). Insofern meine Theorie: Charlie with a little help from Kollege Computer.
    Und Keith? Klar, natürlich die paar glockenklingenden Open G Chords! Alles andere wage ich nicht zuzuordnen. Ein Keith-typisches Gitarrenarrangement ist es jedenfalls nicht.
    Und Jagger mit echten Stimmbändern aber falschen Haaren. Sowieso.

--

#114673  | PERMALINK

keithmoon2001

FlashWas für eine wirre Äußerung. Was hat die CD-Version dem Original denn voraus?

Hat das irgendjemand behauptet? Durch die Anführungszeichen (für Holländer: „Gänsefüsschen“) beim Wörtchen „nur“ wurde m. E. klar zum Ausdruck gebracht, daß die Vinyl-LP ausserhalb jeglicher Diskussion steht und seit über 30 Jahren Bestandteil meiner Plattensammlung ist.

Da ich aber andererseits auch gerne CDs höre (vor allem im Auto, da ich dienstlich oft und lange unterwegs bin), wollte ich einfach mal die Experten um ihre Meinung bitten, was man bei der „Aftermath“ kaufen sollte und wovon man besser die Finger lässt.

Insofern vielen Dank an Jan und Stef für ihre Tips. Und einen abschliessenden „wirren“ Gruß rüber in die Niederlande.

--

#114675  | PERMALINK

peter-goebel

thema grrr – super deluxe de. : habe soeben die ersten fotos dieser box
    bei amazon entdeckt, der preis liegt übrigens aktuell bei 99,99 euro.
    wow, macht optisch einiges her, vorfreude steigt !:-)

--

#114677  | PERMALINK

pink-nice

peter göbelthema grrr – super deluxe de. : habe soeben die ersten fotos dieser box
    bei amazon entdeckt, der preis liegt übrigens aktuell bei 99,99 euro.
    wow, macht optisch einiges her, vorfreude steigt !:-)

100 für eine Greatest Hits…wo man noch gar nicht weiß wie sie klingt?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #114679  | PERMALINK

padam

Die letzten Veröffentlichungen (Exile Reissue etc.) klangen für meine Ohren schlimm, daher kommt ein Kauf vorerst nicht in Frage – auch wenn ich bisher keine Compilation habe und eigentlich ganz gut eine brauchen könnte.

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #114681  | PERMALINK

mick67

pink-nice100 für eine Greatest Hits…wo man noch gar nicht weiß wie sie klingt?

Meinst Du, sie klingt anders als die bisherigen Remaster? Sind die Aufnahmen denn neu remastered worden?

--

#114683  | PERMALINK

peter-goebel

pink-nice100 für eine Greatest Hits…wo man noch gar nicht weiß wie sie klingt?

100 wäre mir auch zuviel…, das remastering wird wohl wieder von stephen
    marcussen sein, hab mir vor kurzem als sammlerteil die japan . maxi cd von
    „rocks off“ gegönnt, da war auch marcussen als mastering genannt.;-)

--

#114685  | PERMALINK

satiee

NYC + LONDON – Minitour;-) Für die Reichsten der Welt ! What else ?
    Komisch sich hier noch drüber aufzuregen, wie alt Oma Jagger längst
    ausschaut (wie Berlusconi)…oder Keith usw… diese „Rentnergang“,
    die niemand beim wahren Wort bezeichnen darf…
    ………………..obwohl alle um die SIEBZIG :sonne:
    http://www.welt.de/kultur/pop/article109863367/Die-Rolling-Stones-kuendigen-Mini-Tour-2012-an.html

--

#114687  | PERMALINK

pink-nice

Mick67Meinst Du, sie klingt anders als die bisherigen Remaster? Sind die Aufnahmen denn neu remastered worden?

Keinen Schimmer.

peter göbel100 wäre mir auch zuviel…, das remastering wird wohl wieder von stephen
    marcussen sein, hab mir vor kurzem als sammlerteil die japan . maxi cd von
    „rocks off“ gegönnt, da war auch marcussen als mastering genannt.;-)

Stimmt….99.99 geht noch.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #114689  | PERMALINK

mick67

pink-niceKeinen Schimmer.

Ich gehe nicht davon aus, daß das was remastered wurde. Warum auch?

pink-niceStimmt….99.99 geht noch.

:lol:

--

#114691  | PERMALINK

pink-nice

Mick67Ich gehe nicht davon aus, daß das was remastered wurde. Warum auch?

:lol:

Auf Steve Hoffman Site:

The big problem with this compilation isn’t the song selections, it is the fact that the songs will have the same awful 2009 mastering (at least from the 1971 songs onwards)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,246 bis 7,260 (von insgesamt 17,143)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.