Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Mick67Daß das nicht Charlie ist, dessen bin ich mir inzwischen auch sicher. Das ist nicht sein Stil. Bislang scheint noch niemand auf die Möglichkeit gekommen zu sein, daß Don Was an den drums gesessen haben könnte. An eine Drummachine glaube ich allerdings auch nicht.
Jetzt hab ich mir das mal mit’m Kopfhörer angehört. Ich vermute, dass Charlie sehr wohl trommelt, allerdings zu einem elektronischen Beat bzw. zusätzlicher Percussion (so wie live etwa bei Sympathy For The Devil). Dass er das ist und nicht etwa Don Was hört man an den punktuellen Achteln, die er wie kein anderer auf der offenen HiHat betont. Ich glaube kaum, dass man dieses abgehackte Gezwirbel imitieren kann (warum auch sollte man?). Insofern meine Theorie: Charlie with a little help from Kollege Computer.
Und Keith? Klar, natürlich die paar glockenklingenden Open G Chords! Alles andere wage ich nicht zuzuordnen. Ein Keith-typisches Gitarrenarrangement ist es jedenfalls nicht.
Und Jagger mit echten Stimmbändern aber falschen Haaren. Sowieso.
--